Jump to content

Radarpistole bei Nacht ?


Guest ms13876

Recommended Posts

Guest ms13876

Hallo.. :blink:

 

Habe nur eine kleine Frage..

Wie funktioniert ein Laserpistole in der Nacht ? BIn gestern Abend an einem Wagen mit mit 2 Insassen vorbei gefahen. Einer davon wird hiel eine Radarpistole in der Hand... Hatte auch ca. 20 KM/h mehr drauf... Allerdings wae noch keine Polizei zum rausziehen vor Ort , erst 5 Minuten später... Also ich wurde nicht rausgezogen.

 

Daher meine Frage: Kann eine Radarpistole auch Nummernschilder bei Nacht erkennen bzw. aufzeichnen ???

 

Wäre schön wenn mir einer was darüber sagen könnte...

Link to post
Share on other sites

Laserpistole (nicht Radarpistole) oder besser Lasermessgerät. Aber egal....

 

Die funktioniert bei Nacht genauso wie bei Tag.

Nur das es da etwas schwieriger ist, eine gültige Messung hinzubekommen.

Tagsüber visiert man das Nummernschild an, Nachts hält man einfach zwischen beide Scheinwerfer. Wenn er das Messgerät allerdings in der Hand hielt ist es verdammt schwierig eine anständige Messung hinzubekommen.

Manch einer hat mit Stativ schon so seine Probleme.

 

Soweit ich weiß, gibt es bis auf einige Ausnahmen in Deutschland kein Lasergeschwindigkeitsmessgerät (ein langes Wort) das die Kennzeichen der Fahrzeuge mit aufzeichnet. Die LTI 20.20 kann es jedenfalls nicht.

I.d.R. wird man bei einer solchen Messung immer gleich herraus gezogen und die Personalien des Fahrers vor Ort festgestellt. Hat den Vorteil, dass der Fahrer aus der Sache schlechter raus kommt, als bei nem Blitzer mit Foto.

Zudem kann man dem Fahrer dann die Überschreitung gleich vor Ort vorwerfen, wo die Owi noch "frisch" ist. Da sind viele einsichtiger als wenn sie 4-5 Wochen später einen Bußgeldbescheid bekommen.

 

Sprich: Ich meine, die Kollegen hätten dich gleich vor Ort rausgewunken, wenn sie dich gemessen hätten. Befürchten brauchst du da glaub ich nix mehr.

 

mfg matze

Edited by LTI2020
Link to post
Share on other sites
Sprich: Ich meine, die Kollegen hätten dich gleich vor Ort rausgewunken, wenn sie dich gemessen hätten. Befürchten brauchst du da glaub ich nix mehr.

 

mfg matze

und sollte etwas kommen kannst du immer noch sagen das du nicht gefahren bist bzw. du nicht mehr weißt wer gefahren ist ohne foto kann man es dir ehe nicht beweisen.

Link to post
Share on other sites
I.d.R. wird man bei einer solchen Messung immer gleich herraus gezogen und die Personalien des Fahrers vor Ort festgestellt. Hat den Vorteil, dass...

Diese Praxis wurde bisher immer in Frankreich angewandt. Sie hat auch für Schnellfahrer günstige Eigenschaften:

Man sieht die Polizeibeamten, die die Delinquenten stoppen sollen, am Straßenrand stehen und erfährt, auch wenn man nicht selbst geblitzt wurde, wann und an welchen Stellen Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt werden. Der Gegenverkehr sieht die Beamten auch und warnt andere Fahrer recht oft vor der jetzt aktiven Geschwindigkeitsmessung.

Auf Autobahnen und 4-spurigen Schnellstraßen geht das Anhalten einzelner Autos offenbar nicht ohne besonderen Aufwand. Der Zugriff erfolgt deshalb an den Mautstationen, an denen alle Autos anhalten müssen - und die Geschwindigkeitsmessung bevorzugt auf dem Abschnitt zwischen der letzten Ausfahrt und der Mautstelle.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...