Jump to content

Music for the Highway


Recommended Posts

  • Replies 1.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Aktuell ist ja das neue Album der Guano Apes erschienen. Und schon die Single ist in meinen Augen großer Mist.: Der Rest ist leider auch nicht besser. Die rotzige Cross-Over-Kapelle, mit dem wütend

Posted Images

Hehe, ich bin wirklich am Ende angekommen :whistling: Hab mir ein paar gute Tips abgeholt (und andere bestätigt).

 

Hier mal ein paar Dinge von mir, auch wenn wohl nicht alles ganz den Geschmack der Leute in dem Thread treffen könnte, aber das läuft bei mir momentan hauptsächlich im Auto.

 

In der Nacht (eher ruhige sachen, chillout):

Frou Frou - Details (album) (Kleiner Vorgeschmack)

colbie caillat - midnight bottle

massive attack - save from harm

(Intro-Sound von House, M.D.)

 

Am Tag:

katy perry - waking up in vegas

Linkin Park - What I've done

Garbage - Stupid Girl

Garbage - Push it

(inoffizielle EM Hymne)

(Matrix Credits Sound)

 

Hoffe all die Links stimmen

Link to post
Share on other sites

The Krewmen - Helltrain Psychobilly at it's best, geht aber erst nach ca. 'ner Minute vernünftig nach vorne.

The Meteors - Rawhide Das Theme in Richtig!

 

Den Walkman mit Psychomücke habe ich zu jedem Leistungsmarsch beim Bund mitgeschmuggelt. Zu diesen Bassläufen und dem Beat latschst Du von Munster bis Feuerland. :whistling::blush:

 

Und das in meinen Augen mit Abstand geilste Stück aus der Sparte haben The Meteors mit dem John Leyton-Cover Johnny Remember Me aufgenommen.

Zum Vergleich das Original: John Leyton - Johnny Remember Me. Wenn aus dem Lied mal nicht von Anfang an ein Psychostück werden sollte. :cheer: Wie geschaffen für harte schnelle Bässe.

 

Auch hübsch: The Beautiful South - Good As Gold

 

So 'ne schöne inoffizielle Hymne sollten wir uns auch zulegen.: Slim Dusty - Waltzing Matilda

 

The Sisters Of Mercy - Temple Of Love In den Restachtzigern meine Lieblingskapelle und wahrscheinlich schuld daran, das ich

 

Und der Kerl hatte es einfach mal grundsätzlich drauf. Frank Zappa - Bobby Brown

 

Ulrich Roski - Aufforderung zum TÜV (Dieses Lied gehörte übrigens zu denen, die man in den 80ern Ausländern empfahl, um leichter Deutsch zu lernen)

 

The Specials - A Message To Rudy. Zeitloses Glanzstück.

Link to post
Share on other sites

@Lichti:

Das ist ja, im Gegensatz zu dem Gerümpel, dass Du mir sonst antust, sogar schon richtige Musik. :)

 

Komplett OT, weil nicht für den Highway und für viele auch keine Musik: Katzenklo

Dennoch, der Mann ist einfach göttlich. Ich krieg schon Lachanfälle, wenn er nur "Gut'n Tach" sagt.

Die wirklich guten Jazzstücke gibt es auf youtube leider nicht und die wundervoll verqueren Geschichten will ich Euch mal lieber nicht antun. ;)

 

Nebenbei: Das muss ich mir jetzt vor jedem Spiel in der Kabine antun. Diese jungschen Bengels. :think: Fussi ist Rock 'n Roll nicht Hip Hop, verdammichtnocheins! :50:;)

Sogar beim olympischen Beach-Turnier schallt es aus den Lautsprechern: Mein Block, Mein Block, Mein Block.

Link to post
Share on other sites

Das Weibchen meines besten Freundes hatte für die Fahrt ins WE nach Sachsen sicherheitshalber eigene Scheiben mitgenommen - wahrscheinlich um einer dauerhaften Abfolge von Helge-CD's zuvorzukommen. Widerstrebend lauschte ich den Dingen die kamen. Und tatsächlich ist mir dieses Lied im Schädel geblieben. Irgendwie wie die Winehouse aber so ganz ohne die optischen Nachteile.

 

Und weil es zum Autobahnfahren und Zelten dazugehört: Onkelz Mexiko, Nur die Besten Sterben Jung, Erinnerung, Wilde Jungs

 

Und hinterdrein ganz klitzeklein: NMA - Vagabonds, NMA - 51st State

Link to post
Share on other sites

Absolut!!!

Nicht zu vergleichen mit Anfield, aber das mit meilenweitem Abstand geilste Stadionlied.

 

Und wo wir gerade bei Anfield sind: Ich kann den doofen Spanier aus einem recht speziellen Grund aus dem diesjährigen Sommer zwar überhaupt nicht ab, aber er ist nunmal ein richtig guter beim viertduftesten Club der Welt.

 

Na jedenfalls hat man dem Unausprechlichen dieses Liedchen gewidmet: Xxxxxxxx Xxxxxx - Song

Link to post
Share on other sites

Gestern hab ich unterwegs mal wieder dies hier gehört (weiß nicht, ob er hier schon mal genannt wurde?):

 

Tom Waits

 

hach, das Ziehen der Sehnsucht im Herzen (einfach wegfahren, weitweit weg, neue Landschaften sehen, unterwegs sein, nach Norden oder Süden, sich einfach die Zeit nehmen...) ist immer wieder da bei diesem Song...

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Mal was ziemlich Ungewöhnliches für 'nen alten Rock'n'Roller! Aber das Stück hat was!

Ich war schon damals,als das Anfang bis Mitte 60er Jahre bei Radio Luxemburg mal kurze Zeit in der "Hitparade" lief,davon sehr angetan.

Seitdem hatte ich es völlig vergessen,bis ich es dieser Tage zufälligerweise wieder mal entdeckte.Das Lied gab es in zahlreichen Versionen mit unterschiedlichen Interpreten.Mir gefiel,damals wie heute,die Version mit Jeanne Moreau am besten.Leider habe ich die Moreau nicht gefunden,dafür aber eine fast identische Aufnahme mit Cora Vaucaire :

Trois petite Note de Musique

 

Carterarch

Link to post
Share on other sites

Habe mir vor einigen Tagen die Wiederveröffentlichung einer Band gegönnt die es leider nur auf zwei Alben gebracht hat.

Ein Tip für alle Freunde der handgemachten Rockmusik.

Die Band nannte sich Traveling Willburys und erreichte Platinstatus obwohl der Bandname keine Rückschlüsse auf die Musiker zulies deren Identität erst nach dem zu frühen Tot eines Bandmitgliedes rauskam.

:) Qualität setzt sich eben doch früher oder später durch.

Song 1

Song 2,der hätte eigentlich nur eine B-Seite eines der Bandmitglieder werden sollen

Song 3

 

Das kommt raus wenn fünf Freunde zusammen musizieren und in 10 Tagen 10 Songs aufnehmen und das unter Bedingungen die sie es vermutlich zuletzt am Anfang ihrer Karriere hatten und das ohne größeren komerziellen Interessen. :sneaky: Finanziell sollte es keiner mehr nötig gehabt haben.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
Guest Mr_Biggun

Porcupine Tree:

 

Piano Lessons (Stupid Dream)

Radioactive Toy (On The Sunday Of Life)

Russia On Ice (Warszawa - Live)

Hatesong (Warszawa - Live)

Voyage 34 (das gesamte Album, Track 1 benötigt einen Subwoofer, um richtig reinzudönern...) :100:

The Sky Moves Sideways - Phase 1 (The Sky Moves Sideways)

 

:120::100::whistling:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest Pferdestehler

Halma - "Opal"

 

Eine Hamburger Post-Rock-Formation. Nahezu alles instrumental, was die vier Leute da zaubern. Wird in vielen Kritiken als "Kopfkino" bezeichnet, Soundtracks. Neulich mal wieder beim Einschlafen davon beglückt worden, rein zufällig lief es im Radio-Nachtprogramm. Typisch, sowas wird tagsüber totgeschwiegen.

 

Leider kein Link, da weder YouTube noch eine andere Quelle das Stück online anbietet.

 

Sehr empfehlenswert. Da laufen echt Filmsequenzen im Kopf ab. :whistling:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest Pferdestehler

Gestern von einem Freund die

 

Guns'N'Roses - Chinese Democracy

 

ausgeliehen bekommen. Meinen Erwartungen vollkommen entgegenstehend muss ich sagen, das ist ein super-geiles Album geworden. Sicher, es hat mit Guns'N'Roses quasi nur soviel zu tun, dass es ein Album von Axl Rose ist, ein Solo-Album quasi. Aber das scheint mir persönlich eher zum Vorteil gereicht zu haben, denn die Musik ist anders und imho um einiges besser als das, was G'N'R damals so gemacht haben. Axl ist irgendwie erwachsen geworden, die Musik runder, geschliffener. Und obwohl man das mit seiner hohen Rockröhre nicht unbedingt zusammenbringt auf den ersten Blick, passt das unglaublich gut zusammen.

 

Auf jeden Fall den Kauf wert. Ich werde das auch noch nachholen. Obwohl ich bereits eine Kopie habe. Aber bei solch einer Qualität kaufe ich auch.

 

Anspieltips:

- If the World (für mich das beste Stück auf der Scheibe)

- Sorry (fast genau so ein Burner, mit einem Gitarrensolo, das eine Verwandtschaft zu Joe Satriani vermuten lässt)

- There Was a Time

- I.R.S.

- Chinese Democracy

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest Pferdestehler

Ja, ich hatte gerade am Wochenende irgendeine alte Aufnahme von 1979 gesehen, in der die Tubeway Army im deutschen Fernsehen auftrat mit "Are Friends Electric?" und bin dann sogleich zielstrebig an mein CD-Regal... Hätte schwören können, dass ich dieses Stück auf einem Sampler hätte, genau wie "Cars". "Cars" fand ich, "Are Friends Electric?" nicht. Böse! Sofort nachgeordert. Gary Numan kann ich nicht immer hören. Aber manchmal muss das!

Link to post
Share on other sites
  • 5 weeks later...

Da ich aktuell gerade was für einen Kollegen suche was relativ Neu ist aber sich nicht so anhört :blink: und selbst was brauche was zur neuen von Saxon passt bin ich wieder mal über die spirituellen Bettler gestolpert.

sogar die leisen Töne beherrschen sie. :unsure:

 

;) Da glüht die alte Hammond

 

Noch was von der neuen Saxon

http://www.youtube.com/watch?v=nNwNYNwbfls

 

Man wird Älter aber der gute Metal nicht schlechter.

Link to post
Share on other sites
  • 1 month later...

aber meine absolute Lieblingsband - direkt nach den Stooges waren die - Buttholesurfers!

 

 

*trällert*

 

Pardon me

I'm only bleeding

But you cut me

To the bone

My imperfections

Have reduced you

To a lowly

Animal

[...]

Link to post
Share on other sites
  • 2 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...