Jump to content

Music for the Highway


Recommended Posts

  • Replies 1.4k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Aktuell ist ja das neue Album der Guano Apes erschienen. Und schon die Single ist in meinen Augen großer Mist.: Der Rest ist leider auch nicht besser. Die rotzige Cross-Over-Kapelle, mit dem wütend

Posted Images

Fällt mir noch Extrabreit "Polizisten" ein.

 

Den Text müßte ich erst mal heraussuchen (z.B. "Sie rauchen "Milde Sorte" denn das Leben ist schon hart genug" oder " Polizisten schießen - wenn sie wissen, daß sie müssen- aus Maschinengegenwehr") usw.

 

War damals ziemlich frech und kommt heute sicher auch nicht viel besser an.

 

 

Oder Markus "Ich will Spaß", Randy Pie "Highway Driver", Deep Purple....

 

 

Ich muß mal wieder in den Keller, es ein wenig scheppern lassen!

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Zum Thema Polizei und Politessen ist ein ganz großer auch nicht zu vergessen.

Hans Söllner.

Mama ziag dein Schürz'n aus.

 

 

Wobei ich persönlich zum Autofahren lieber Lenny Kravitz höre.

Wenn ich's mal eiliger habe muss auch Prodigy oder der Soundtrack von TripleX herhalten.

Je nachdem.

 

mfg matze

 

 

 

edit: Inhalt mit fremdem © entfernt

Edited by Mr_Biggun
Link to post
Share on other sites

Es gibt ein Lied, das heißt "The Race" - es gibt keinen Text dazu, es ist aber eine sehr berühmte Melodie, die eigentlich jeder kennt.

@Kaimann, du kennst den Interpreten vielleicht.

 

 

Die Titelmusik zu "knighrider" ist auch cool :blink:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Dann pack ich mal meine Favourites aus dem Wechsler:

 

Chris Rea - The Road to Hell Part 2

 

Der Knaller sowohl von der Musik als auch von den tiefgehenden Lyrics!

 

Queen - Ride the wild Wind

 

Das Gasfuß-Stück!

 

Billy Idol - Don't need a Gun

 

Pedal to the metal!

 

 

Und soooo viele mehr... *schwärm* :blink::lol::lol:

 

edit: Inhalt mit fremdem © entfernt

Edited by Mr_Biggun
Link to post
Share on other sites

Feines Thema.

 

Gibt´s denn hier nicht außer mir noch ein paar alte Sä##e, die den einen oder anderen uralt Text haben?

 

Erinnert stark an die jungen Tage unter den drei großen M:

 

Musik, Motorräder, Mädchen, genau in der Reihenfolge (ab und zu haben 1 und 2 mal gewechselt ;) ).

 

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites
Prima - dann noch für die simpleren Gemüter: ;)

 

Kraftwerk - Autobahn

Kraftwerk wra in den frühen 70er´n eine heißer Tip in der Musikscene und Vorreiter der experimentellen , elektronischen Musik.

 

Die Kraftwerk 1 (mit dem roten Pylon) war steter Begleiter auf üblen Party´s ("Vom Himmel hoch" und vor allem "RUCKZUCK") und immer gerne gehört.

 

Später wurde es dann mit "Radioaktivität" und "Autobahn" etwas kommerzieller. Autobahn erreichte sogar kurzfristig # 1 der US-Charts.

 

In einer rockdominierten Zeit waren das damals spannende, neue Klänge., auch wenn es heute simpel klingt

 

MfG

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Prodigy - Their Law

 

beginnt mit den Worten...

 

What we are dealing with here is a total lack of respect for the law...

 

...also genau das Richtige wenn man ins Auto steigt! ;)

 

Sonst im Wechsler:

 

Best of the Prodigy (selbst zusammengestellt)

The Original Gangsters "Let's go to Work"

Malkasten Lounge & Club Vol. I - VI

Best of DJ SPEC ("bastard Pop")

Eine CD mit "bastard Pop" die mir mal ein Polnischer DJ gemixt hat (Unikat)

 

und u.a.

 

JFK - Whiplash (Bad Habit Boys Mix)

Knoc'turnal - My Muzik

EZ Rollers - Walk This Land

Tricky - Black Steel

Tube Tech - The End

Belushi feat. Kitty Po - Put Your Hands In The Air

 

EDIT:

Auch hervorragend zum (schnellen) Fahren geeignet sind einige Klassiker aus der Rave-Zeit:

 

Maxx - Get-A-Way

Sven Vaeth - L'esperanza (hope will move mountains mix)

Biosphere - Novelty Waves

Hardsequencer - The Dancing Nations [RMX]

Jens - Loops & Tings (Smile On Your Faces) [Froot Loops Mix]

Metor Seven - Signs Of Life

Link to post
Share on other sites
abends in der neonbestrahlten Innenstadt

L.A. Woman, Doors

 

Dazu gibt´s ein Video von den überlebenden Doors, das Ende der 70er / Anfang 80er den Text in Bilder umsetzt. Faszinierend!

 

 

MfG

 

Kaimann

 

 

edit: Inhalt mit fremdem © entfernt

Edited by Mr_Biggun
Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@M.O.P.

 

Don't need a Gun war vor rund 15 Jahren der Trailer einer wöchentlichen Rallye-Sendung auf Sky-Channel, das hatte richtig Schmiss. Und in neonbefeuerten Innenstädten höre ich persönlich lieber Miami-Vice-Style wie Smugglers Blues (Glenn Frey) oder Boys of Summer (Don Henley). Hot now, Summer in the City...

Link to post
Share on other sites

Nicht fehlen darf auch Steppenwolf´s Born To Be Wild (auf dem Motorrad spielt man es eben von der körpereigenen Festplatte ab)

 

Steppenwolf 1968. Kaimann 13 Jahre alt, langsam begreifend, daß da noch mehr sein mußte außer Latein lernen und Briefmarken sammeln. ;)

 

 

MfG

 

Kaimann

 

 

 

edit: Inhalt mit fremdem © entfernt

Edited by Mr_Biggun
Link to post
Share on other sites
Guest Black Goat

Sieht so aus als hätten Kaimann und Ich einen recht ähnlichen Musikgeschmack :-)

 

Meine Lieblings Autobahnsongs:

 

DEEP PURPLE - "Highway Star"

BTO - "Roll On Down The Highway"

 

und mein absoluter Favorit:

 

JUDAS PRIEST "Breaking The Law"

Link to post
Share on other sites
"The Offspring"! Die alten Alben (z.B. "Ixnay On The Hombre", "Smash", "Conspiracy Of One") von denen sind wahre "Beruhigungsmusik", wenn man sich mal wieder Freitag nachmittag über die Autobahn quält. ;)

Songs wie

americana

the kids arent alright

no brakes

etc

tragen nicht gerade zum ruhigen cruisen bei...

mfg

Link to post
Share on other sites
Guest rennfahrer²

Moby - In my heart

Mick Jagger & Lenny Kravitz - God gave me everything !!

Placebo - Johnny and Mary

Prodigy

Talla2XLC - Can you feel the Silence

The Beathnuts - Beatnuts Forever

Planet Funk - The Switch

Humate - Love Stimulation !!!!

clockx - clocks

Ratpack - Sweet Harmony

Benny Benassi - Satisfaction

Chicane - Saltwater

Rain Man - trance opera remix

Octave One - Black Water (vocal Mix)

Cosmic Gate - Human beings

Moby - In my heart (ferry Corsten Mix)

Nalin & Kane - Beachball

Eric Sneo - Ciao Bella !!!!

N-Trance - Set you free

Felix da Housecat - Madame Hollywood !!!!

Benjamin Diamond - Little Scare

Underworld - Born Slippy (original)

 

und viele viele mehr!

Link to post
Share on other sites
"The Offspring"!  Die alten Alben (z.B. "Ixnay On The Hombre", "Smash", "Conspiracy Of One") von denen sind wahre "Beruhigungsmusik", wenn man sich mal wieder Freitag nachmittag über die Autobahn quält.  ;)

Songs wie

americana

the kids arent alright

no brakes

etc

tragen nicht gerade zum ruhigen cruisen bei...

mfg

Wer redet denn vom Cruisen? Vorankommen will ich! ;):);)

Link to post
Share on other sites
"The Offspring"!  Die alten Alben (z.B. "Ixnay On The Hombre", "Smash", "Conspiracy Of One") von denen sind wahre "Beruhigungsmusik", wenn man sich mal wieder Freitag nachmittag über die Autobahn quält.  ;)

Songs wie

americana

the kids arent alright

no brakes

etc

tragen nicht gerade zum ruhigen cruisen bei...

mfg

Wer redet denn vom Cruisen? Vorankommen will ich! ;):30::lol:

Hoiza muasch!

:50:

mfg

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...