Jump to content

Blaue Raute auf KFZ-Kennzeichen?


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

habe heute ein S-Klasse S500L (als die lange Version) mit 4matic gesehen. Für hier in München rum. Das Nummernschild war recht kurz: M-XY 12 (ist nicht das echte, aber so kurz war es) und nun das komische: rechts neben den Ziffern war eine hell-blaue Raute. Was kann das sein? Eine ASU- oder TÜV-Plakette war es nicht. Stand auch nichts draud. Irgend etwas behördliches? Was sagen unsere Cops dazu?

Link to post
Share on other sites
Könnte ein Nato-Kennzeichen gewesen sein.

 

"Das NATO-Kennzeichen AD, AF, HK ist dem Euro-Kennzeichen der Auffälligkeit wegen sehr ähnlich. Im blauen Feld ist das NATO-Emblem und der USA-Schriftzug zu sehen. Außerdem Prüfplakete ähnlich der TÜV-Plakette."

 

Hier ein Bild davon.

 

War es so eins??? :angry:

mh... wenn die raute rechts davon war, wohl nicht.

wars ein aufkleber? vielleicht hats jemand einfach so draufgeklebt.

Link to post
Share on other sites
Also Nato wars nicht. Sah anders aus. Vielleicht war es wirklich nur ein Gag. Aber bei dem Auto... Vielleicht in Bayern die Lizenz zum Brettern? Oder Regierungsfahrzeug? :lol:

na, wenns bayern war (hab ich überlesen), dann vielleicht einer, der ganz stolz auf seinen freistaat ist à la "und erhalte dir die farben deines himmels weiss und blau..." :lol:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...