Jump to content

Parken im Landschaftsschutzgebiet


Guest Dose

Recommended Posts

Hallo,

 

Ich bräuchte mal Hilfe bei folgender Sache.

 

Mein Kollege hat im August an einer Gemarkung bzw. Landschaftsschutzgebiet geparkt, und jetzt nach drei Monaten einen Zeugenfragebogen erhalten. Ihm wird ein Verstoss gegen: §4 Abs. 1 Nr. 12 i.V. m. §7 Nr.12 i.V. m. §40 Abs. 1 Nr.8 des Landespflegegesetzes vorgeworfen.

 

Jetzt meine Frage:

 

Er hat eine Woche zeit zu antworten, soll er antworten?

 

Was sind das für Paragraphen, und was würde auf Ihn zukommen, wenn er sagt, das er der Fahrzeugführer zu dem Zeitpunkt war?

 

Nach seiner Aussage war kein Schild, das die Zufahrt zu dem Parkplatz an dem See verboten hätte, da. Übrigens standen noch etliche Autos zu diesem Zeitpunkt auf dem Parkplatz.

 

Könnt Ihr mir vielleicht helfen.

 

Gruss

Markus

Link to post
Share on other sites
Guest Michael

Die gesetzlichen Regelungen für Landschaftsschutzgebiete sind von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich - um genaueres sagen zu können, wäre noch hilfreich zu wissen, um welches Land es sich handelt.

Link to post
Share on other sites
Guest Michael

@Matte:

 

Da wäre ich vorsichtig...

Da es sich nicht um eine OWi nach dem StVG handelt, gelten die Verjährungsfristen des § 31 OWiG mit mindestens 6 Monaten Verjährungsfrist, sofern das jeweilige Gesetz keine andere (kürzere) Verjährungsfrist vorsieht.

Link to post
Share on other sites
Guest Michael

Spielt doch für die Zeugenbefragung keine Rolle, welches Bußgeld im Raume steht.

 

Den Verantwortlichen angeben und gut - der Betroffene erhält dann ggf. einen Anhörungsbogen, bzw. im folgenden einen Bußgeldbescheid, in dem die Geldbuße verzeichnet ist.

 

Wo liegt das Problem?

Link to post
Share on other sites
@Matte:

 

Da wäre ich vorsichtig...

Da es sich nicht um eine OWi nach dem StVG handelt, gelten die Verjährungsfristen des § 31 OWiG mit mindestens 6 Monaten Verjährungsfrist, sofern das jeweilige Gesetz keine andere (kürzere) Verjährungsfrist vorsieht.

Selbst wenn die Verjährungsfristen 10 Jahre sind, ist es doch schnuppe, da sie keinen Täter haben.

Link to post
Share on other sites

Schreib denen das es so lange her ist und du dich nicht erinnern kannst wer zur fraglichen zeit den Pkw gefahren ist und dort abgestellt hat.

:lol: Sie sollen dir ein Foto vom Fahrer schicken. :lol:

 

Wobei ich natürlich nicht weis, ob du auch eventuell als "Mitstörer" (da Halter) mit in Anspruch genommen werden kannst.Klingt aber eher unwahrscheinlich, aber man weis ja nie.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...