Jump to content

Valentine One - V1


Guest Pferdestehler

Recommended Posts

So, jetzt hab ich mir diesen Thread auch mal überflogen.

 

@Pferdestehler

Von wem stammen denn diese Einstellungen, von dir selbst oder von Barry? Bei ihm hast du ja das Gerät gekauft. Irgendwas wird er ja voreingestellt haben.

Link to post
Share on other sites
  • Replies 694
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

@linde266: Ich denke, die Investition kann man sich in Sachsen sparen. Die Masse an Radar-Messgeräten gibt es in Sachsen nicht mehr und werden in absehbarer Zeit auch weniger. Der Landkreis Bautzen be

[sollte vielleicht sticky werden ]   Die ganze Bauernfängerei mit sogenannte "Euro"-Geräten soll endlich mal ein Ende haben. Nachdem hier immer wieder üble Gerüchte aufgekommen sind, das V1 sei nicht

ich frage ganz bewusst naiv: Wozu ist dieser Ka-Band guart, bevor ich diesen ausstelle??   Gruß

Posted Images

Guest Pferdestehler

Mich würde mal interessieren, wo Du Deine Infos her haben willst. Zudem, wen interessiert, wer das Gerät zum ersten Mal programmiert hat? Hauptsache, es funktioniert. Und das macht es so hervorragend.

Ach ja, um die Frage zu beantworten, es sind meine Einstellungen. Die vom Lieferanten waren schlicht nicht so brauchbar.

 

Was machte denn das Aus-dem-Forum-Prüfen? :blink:

Link to post
Share on other sites
Guest Guest

also immerhin hat er es geschafft, den quintezz-thred löschen zu lassen, den ich mir sehr gerne nochmal durchgelesen hätte.

 

falls er aus einem anderem grund "vorübergeht" (wie lang ist das eigentlich?) gelöscht wurde, bitte ich um entschuldigung, aber das ist meine einzige erklärung und den eventuell anders lautendem wahren grund, gebt ihr ja, warum auch immer, nicht raus.

Link to post
Share on other sites
Guest Guest

auch wenn ich hier (noch?) nicht registriert bin, lese ich gerne eure threads, und wenn dann einfach so einer (der auch noch besonders interessant war) gelöscht wird, fragt sich der ein oder andere user vorm PC schon, was denn der grund dafür war.

 

ich will hier auch gar nicht penetrant rumnerven, wenn ihr es für euch behalten wollt, respektiere ich diese entscheidung. aber ob diese art von verschwiegenheit unbedingt im sinne eines öffentlichen forums ist, stell ich mal in den raum.

Link to post
Share on other sites

@Phillip

Fahre hier in der Schweiz einen Bel 966 Vector festeinbau und einen V1 gassi...

Beide mit einem LRC-100 gegen das Lasern..

Zu Deiner Frage kann ich nur sagen, dass ich in der ganzen CH noch keinen X-Band Radar gesehen habe und auch nichts davon gehört habe. Die veraltete Technik wird hier nicht mehr verwendet gemäss meinen Informationsquellen.

Falls Du Dich noch nicht entschieden hast rate ich Dir zum V1. Mit ihm hast Du zwar im K-Band auch fehlalarme, jedoch weniger als mit dem Bel...Und die neuer Version 1.8 ist im wichtigen Ka-Band saustark. :wand:

Mit freundlicher Lichthupe

Noise

ps-nicht erwischen lassen! ca. 600-800 Franken(ca. 400-550 EURO) Busse und Gerät weg in CH!!!! :cop01:

Da würde ich wie in Deutschland gerne lappige 75 Euro hinblättern.....

Link to post
Share on other sites

@Pferdestehler

Der Thread ist weg und damit auch einige deiner Entgleisungen. Damit ist dir doch sicher auch geholfen oder etwa nicht?

 

Zu den V1 Einstellungen: So optimal finde ich die garnicht. So ist z.B. das Ka Band nicht auf "more response" geschaltet. Reichweite wird so erhöht. :wand:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Der Thread ist leider weg, ja. Meine "Entgleisungen"? Lustig. Die hätte nicht weg müssen. Im Gegenteil, man hätte das Bild, das Sie hier abgeliefert haben, ruhig stehen lassen können nach meiner Meinung.

 

Offenbar haben Sie ja die Löschung verursacht. Damit ist Ihnen doch geholfen, oder nicht?

 

Was macht denn die Prüfung?

Link to post
Share on other sites
@Pferdestehler

Zu den V1 Einstellungen: So optimal finde ich die garnicht. So ist z.B. das Ka Band nicht auf "more response" geschaltet. Reichweite wird so erhöht. :wand:

Laut seinen Einstellungen hat er sehr wohl das Ka-Band (Nr.5) auf "more responsive" stehen. Dabei bedeitet "F" = Normal und "R" = more responsive.

 

Ciao Frank

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Bingo, so schaut's aus.

 

Scheinbar verkauft Herr "www." Geräte mit schlechter Voreinstellung. :wand:

 

http://www.valentine1.com/images/chart-5.gif

Das meldet dazu die Webseite von Mike Valentine.

Link to post
Share on other sites
Guest Guest

Was more response heisst, steht schon weiter unten. Da muss ich mich wohl nicht wiederholen. Du kannst auch ganz sicher sein, das wir das richtig programmieren. Glaube eher du hast dein Bild im nachhinein geändert oder sollte ich mich wirklich so verschaut haben???

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

1) Für falsches Gucken kann ich nichts.

2) Laß hier solche Verleumdungen, ich ändere nichts im Nachhinein, hab ich nicht nötig

3) Nur einen Nick verwenden!

 

Edit: Fehler eingestehen fällt Dir schwer, oder? :D

Link to post
Share on other sites

Also ich habe hier auch eine Liste und programmiere das garantiert richtig! Vielleicht habe ich mich wirklich verschaut. Was man einstellen sollte, hatte ich ja geschrieben. Wenn Sie das auch so machen, ist es ja O.K.

Was soll das mit dem Nick? Habe nur einen, mal kurz und mal lang :D

Link to post
Share on other sites

Welchen Sie wollen. Den kurzen oder den langen? Wenn ich schnell schreibe, vergesse ich das wirklich manchmal oben einzutragen. Sie müssen dennoch nicht immer die IP nachsehen, wer was gepostet hat. Scheint Sie ja sehr zu interessieren.

 

In Ihrem vorletzen Posting steht doch EDIT oder nicht?

Link to post
Share on other sites

Durch diese Streitereien oder wie auch immer ihr es nennen mögt wird der eigentliche Zweck des Stickys unbrauchbar. Der Sticky sollte der Sammlung von Infors zur optimalen Einstellung des V1 dienen. Mein Wunsch ist es, dass dieser Beitrag wieder zu dem wird, was er mal war. Ein Löschen von allen Postings, die sich nicht mit dem eigentlichen Thema befassen, wäre gut. Und Streitereien oder Diskussionen zu Nicks usw. sollten im Sandkasten geführt werden.

 

 

Gruß

LV21

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@LV21

 

Da hast Du recht. Wäre mir auch sehr angenehm, wenn der Herr ###### hier nicht nahezu jeden Thread im Bereich Warn- und Störtechnik mit teilweise grobem Unsinn und unter verschiedenen Nicks zutextet, er hat offenbar nichts wichtigeres zu tun, die Geschäfte seines Online-Shops laufen wohl sehr schlecht.

 

Imho wäre ein deutlicheres Aufbegehren anderer Forenuser hier mal sinnvoll, ich allein kann da nicht viel machen. Somit soll ruhig jeder sagen, was er denkt. Klar sollte allerdings eins sein, für mich ist es das: Bei solch unlauterem Verhalten sollte man da nicht kaufen (meine rein private Meinung, hat nichts mit Moderation zu tun).

 

@######

 

Als Moderator muß es mich interessieren, wer unter wievielen Nicks postet, da die Forenuser ein Recht haben, fair behandelt zu werden. Wer wissentlich unter verschiedenen Nicks postet, ist ein Troll, will nur Ärger provozieren. Und für solche Fälle haben die Moderatoren bestimmte Ordnungsrechte. Dies fand schon einmal Anwendung bei der Verwendung der URL als Usernamen, kann aber noch schärfere Züge annehmen.

 

Mach doch bitte einen eigenen Thread auf, da können wir dann alle weiterblöken. Wenn Dein Niveau wirklich nur darin besteht, nicht richtig zu lesen und dann angebliche Fehler anzumeckern, diese dann nicht einmal eingestehen zu können, dann andere leute verleumderisch der Lüge zu bezeichnen, weil Du es nicht verknusen kannst, hier nicht das Echo zu bekommen, das Du gerne hättest,

 

dann halte Dich besser ganz raus, könnte für alle das beste sein. :D

 

So, und jetzt ZURÜCK ZUM TOPIC, weitere OT-Posts werden gelöscht.

Edited by Pferdestehler
Link to post
Share on other sites
...

Imho wäre ein deutlicheres Aufbegehren anderer Forenuser hier mal sinnvoll, ich allein kann da nicht viel machen. Somit soll ruhig jeder sagen, was er denkt ...

So wie es heute rundgeht, müsste man "Registrieren" vorschreiben! :D

Das ist auch meine Meinung!

 

Ciao Frank

Link to post
Share on other sites
Wirklich schade das ein so interessantes Board durch Kinderkram gestört wird. Ich denke in diesem Fall ist jedes weitere Wort ein Wort zuviel.

Stimmt auffallend, deshalb habe ich hier mal die letzten beitraege unseres neuesten Trolls geloescht. Auch ein Beitrag von LV21 fiel der Loeschaktion zum Opfer, weil er sonst voellig zusammenhangslos im raume schweben wuerde.

Hinweis an Meister goil: Weitere Beitraege von Dir mit gleichem, gegen Null tendierenden Sinngehalt wie die letzten werden von mir - oder anderen Mods - ruecksichtslos entfernt. Alles klaro?

Link to post
Share on other sites
Guest radar

Das ist ja genau der Punkt, das hier jeder unter irgendwelchen Namen und mit was weis ich wievielen Accounts posten kann. Eine Anmeldung würde daran sicher auch nichts ändern. Dennoch sollte man nicht wahllos Namen nennen dürfen, die letztlich nichts mit den Postings zu tun haben. Wenn man den Nick anspricht, sollte dies ausreichen.

gruss

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Da sich der Herr Pecher jetzt persönlich gemeldet hat und versichert, daß weder er noch ein Angestellter von ihm hier irgendwelche Postings abgegeben hat, komme ich seinem Wunsch nach und entferne alle Erwähnungen seines Namens und seiner Firma aus den Threads. Ob und wie das alles stimmt, kann auch aus Moderatorensicht nicht nachvollzogen werden. Weitere Posts unter den unregistrierten Nicks "www.radarwarner-online.de", "goil", "radar" und "www." werden in Zukunft daher sofort und ohne weiteren Kommentar gelöscht. Ebenso alle, die nachweisbar vom gleichen Troll stammen.

 

Bitte dafür um Verständnis.

Link to post
Share on other sites

@Philipp

Das mit dem X-Band frequenzen in der CH kannst du getrost vergessen. Mir ist diesbezüglich nichts bekannt und habe auch von einer zuverlässigen Quelle gehört, dass diese Frequenzen nicht mehr verwendet werden. Nur K- und Ka- Band Radaranlagen, Induktionsschlaufenradar, Lasermessungen und die LEICA's. Lichtschrankenmessungen sind mir hier in CH auch nicht bekannt.

Freundliche Lichthupe Noise

Link to post
Share on other sites

So, zurück zum Thema.

 

Ich habe mir einen V1 besorgt. Er hat die aktuellste Hardware (1.8) und Software (3.8.1.3). Ich habe den V1 an der Sonnenblende auf der Fahrerseite angebracht. Das fällt kaum auf, da mein Dachhimmel komplett schwarz ist und ich ein Concealed Display benutze.

 

Der V1 funktioniert sehr gut, manchmal nur leider "zu" gut. In der Innenstadt werde ich trotz Pferdestehlers Einstellungen von Fehlalarmen im K-Band bereich überschüttet. Dabei spielt es keine Rolle, ob ich mit A, l oder L Modus fahre. Zum Glück wohne ich in der Provinz, da ist die "Innenstadt" eher winzig. :cop01:

 

Welche Tipps könnt Ihr mir zur Verminderung solcher Fehlalarme geben? Ich würde folgendes vorschlagen:

 

bCd so einstellen, dass der V1 automatisch zumindest 5 Sekunden "muted" und gleichzeitig G auf "Rear" stellen, damit die K-Band Alarme hinter mir ebenfalls gemuted werden. Schließlich den Mute-Regler auf 0 stellen, damit kein Signal ertönt, sobald der V1 muted.

 

@Pferdestehler, Du kannst leider keine PM's mehr empfangen, da Dein Messenger voll ist. Habe Dir dann eine email geschickt. :ph34t:

 

Ciao Frank

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

So, ich bin heute zum ersten mal auf der Autobahn einem Multanova begegnet, muss sagen dass mein V1 sagenhafte 400-500m vorher Alarm geschlagen hat :geil: hatte aber kein anderes Fahrzeug vor mir.

Fahre mit den einstellungen von Pferdestehler.

 

wopa

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

So soll das laufen. Hört sich doch wirklich super an. Gute Warndistanz für Ka-Band. http://www.verkehrsportal.de/board/html/emoticons/thumbup.gif Da trennt sich die Spreu vom Weizen in der Geräteauswahl.

Link to post
Share on other sites

Da bin ich ja mal gespannt was die neuen Escort Passport 8500 X50 und Bel RX65 beide mit getunter Varactor Diode bringen werden. Sollen ja mindestens so gut wie der Valentine sein und bessere Filter für Falschalarme haben.

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...
Guest Gast_Hans

Hallo Jungs,

 

habe die Einstellungen von Pferdestehler übernommen, funktionieren gut. Jedoch hat der "Mute"-Regeler keine Bedeutung mehr, soll dass so sein? Und noch eine weitere V1-Frage: Habe die Version 2.9xx. Wie oder wo kann man ein Update erhalten?

 

mfg

Hans

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Programmieren kannst Du den ganz alleine, ist gar nicht schwer. Also kannst Du jeden kaufen. Wichtig ist: aktuelle Hardware (1.8) und möglichst neue Software (alles ab 3.619 ist sicher in Ordnung). Ku-Band sollte er haben, obwohl Du das wahrscheinlich nicht brauchen wirst. Ku-Band benötigt eine Seriennummer, die auf 600 bis 699 endet.

 

Kaufen am besten über jemanden in den USA oder beim Urlaub dort. Macht etwa 340 Euro plus Zoll.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Mein V1 hat mir vorhin wieder mal den Tag gerettet. Fuhr mit deutlich zu hoher Geschwindigkeit durch eine Durchgangsstraße mit Tempo-30-Begrenzung, als am gegenüberliegenden Straßenrand ein Bauarbeiter wild mit den Händen fuchtelte. Während ich ein wenig von der Geschwindigkeit ging und noch überlegte, was er denn meinen mochte, begann der V1 schon zu piepen. Ich bremste stärker und siehe da, rund 50m weiter stand der goldene Golf, B-AD (Multa Ka-Bande), in der Parklücke. Die Vorwarndistanz war extrem gering diesmal, aber die Umgebung auch denkbar ungünstig von wegen Reflexionen.

 

Ich dankte im Geiste dem netten Bauarbeiter. Und mein V1 bekam eine Streicheleinheit und eine zusätzliche Portion Strom, nachdem ich ungeblitzt aber sehr wohl bemerkt (ob der beinahe Vollbremsung) mit 30 vorbeigerollt war.

 

Das wäre ein Monat Laufen gewesen. Aber in Berlin sind göttliche Zustände, keine Fehlalarme, da stumpft nichts ab. Bimmelt es, ist auch was da.

 

Mike Valentine for President.

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Ja, aber eben nichts da, was reflektiert. Und die Straße war auch nicht so, daß man da gefährlich schnell hätte werden könnte, der Weg reichte mehr als aus. Ich war mit den rund 65 schon jenseits von gut und böse. Und da der Warner sich mangels Fehlalarmen seit Wochen das erste Mal gemeldet hat, ist man auch sofort angetriggert und reagiert.

 

Ich liebe meinen Warner.

Link to post
Share on other sites
Guest LoTeX

@ Pferdestehler

 

Hey RESPEKT zu deinen beitraegen!

 

Hab nochmal bei bei Mike nachgelesen was das A, L und l bedeutet...

das A ist fuer den ALL Boogey mode also die fehlalarm korrektur wird abgeschaltet.

das L ist der Advance Logic mode also er mutet alle quellen die er meint das es keine relevanten quellen sein koennen.

und l soll die quellen die er beim L mutet auf der leveler einstellung ausgeben

 

wenn ich das mal alles richtig verstanden hab :angry:

 

sag mal kannst du mir eventuell sagen was das "|" oder so als letztes im programmier modus ist? ist bei mir direkt vor der licht funktions pruefung...? hab die version 3.813

 

viele gruesse

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

Grüß Dich LoTeX,

 

leider kenne ich die I-Einstellung nicht, bei mir geht's nur bis H. Wäre aber toll, wenn da jemand anderes was drüber weiß, dann könnte man das hier ergänzen.

Link to post
Share on other sites

Habe hier mal die 3 V1 Einstellungen A, L und l

 

A (Alles)

 

Hier findet keine Beeinflussung des Radarempfängers statt. Alle empfangenen Signale werden sofort ausgegeben. Empfehlenswert für Gebiete mit wenig oder kaum Störquellen wie z.B. Autobahnen.

 

 

l (Logic Mode)

 

Hier entscheidet die eingebaute Software, ob es sich mit einiger Wahrscheinlichkeit um einen Fehlalarm handelt, oder um Verkehrsradar. Auswertbare Faktoren sind Frequenz, Dauer, Richtung und Feldstärke des Signals. Wenn ein Fehlalarm vermutet wird, erfolgt die akustische Ausgabe des Warnsignals mit der Einstellung des inneren Lautstärkereglers. Besonders in belasteten Gebieten empfielt sich also eine Einstellung auf "leise" bzw. "aus" an. Die optische Signalisierung bleibt unbeinflusst.

 

 

L (Advanced Logic Mode)

 

Hier gilt das gleiche wie bei Logic Mode, die gefilterten Signale werden allerdings gar nicht angezeigt (weder optisch noch akustisch).

 

 

wopa

Link to post
Share on other sites
Guest LoTeX

@ wopa

 

ich suche die einstellung klein i also nur ein kleiner strich links unten im programmier modus direkt vor dem displaytest... kann mir einer sagen wozu das sein soll? hat auch die beiden einstellungen F und R... gruss

Link to post
Share on other sites

@ Pferdestehler,

 

eine Meinung von mir zu deiner Programmierung:

 

Punkt 6, Ka Band Guart würde ich auf OFF stellen da hierbei meinne Leistung in diesem Band um ca. 50 Meter verbessert wurde.

 

2)

Bei mir ist nach dem punkt H noch ein Punkt klein I denn man auch auf OFF oder ON stellen kann.

nur selbst bei Mike habe ich keine Info darüber gefunden.

 

SoftwareVersion 3.8.6.8

 

Lg color22

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...