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Valentine One - V1


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685 Antworten in diesem Thema

#651 stiffler

stiffler

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Geschrieben 15 Juni 2014 - 14:07

Bekanntes Problem bei Mazda

 

http://www.rdforum.o...light=volvo v60

 

Ist bei meinem Volvo V60 auch so, Schuld daran ist das "City Safety" Feature von Volvo.



#652 Roger01

Roger01

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Geschrieben 16 Juni 2014 - 09:50

Hi zusammen,

habe meinen V1 nun nach 6 Jahren in meinen neuen Mazda CX-5 verbaut und musste leider feststellen, dass ich alle Nase lang Fehlalarme auf dem Laser-Band bekomme.

Es müssen die Assistenz-Systeme sein, die im Frontbereich Höhe Innenspiegel wie blöd strahlen. Auch das deaktivieren ALLER Assi-Systeme änderte nichts.

Bei jeder Annäherung ab ca. 15m schlägt der V1 Alarm. Das Gerät ist so sinnlos.

Hatte hier schon mal jemand ein ähnliches Problem? Gibt es hierfür Lösungen?

 

Verzweifelt ...

Hansi

Hallo,

 

dieses Problem besteht bei einigen Warnern, aber nicht bei Premiumgeräten wie Laserstörern oder z.B. den Stinger Geräten. Der Fehlalarm tritt auch nicht beim Escort redline und Beltronics Sti Magnum auf, wohl aber beim Bel stir plus M.

Die oben genannten Geräte sind definitiv besser als ein V1 und in der Laserwarnung dem V1 bei der PSS z.B. ebenbürtig. Ob man eine Warnung bei Messung mit Riegel 21FG benötigt, diese können die vorgenannten Warner nicht ist Geschmackszache, denn eine Warnung durch vorausfahrende Fahrzeuge gibt es nicht! habe ich letzte Woche mehrmals erfolgreich getestet! Selbst ein ALP kann dies nicht! Bei Direktmeldung hätte ich auch nicht wenden können, denn die Messung fand auf einer Bundesstraße mit Leitplanken im 400m Bereich statt….



#653 hansiii

hansiii

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Geschrieben 19 Juni 2014 - 20:51

Hi Roger,

 

welches der von Dir zitierten Geräte ohne Fehlalarme empfiehlst Du für unserer Heimatstadt? :)

Ich glaube auf Deine Empfehlung/Tests hin, hatte ich mich damals für Berliner Verhältnisse für den V1 entschieden - war auch Jahre lang super zufrieden.

Was wäre heute Dein Favorit? (rein passiv, keine Störer, und auch nicht > 1000€)

 

Ist der "GENEVO ONE D/A/CH" eigentlich sein Geld wert? Bei dem Preis habe ich so meine Bedenken.


 

VG + Dank

hansi

 


allzeit flotte Fahrt ...
Hansiii

#654 Roger01

Roger01

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Geschrieben 21 Juni 2014 - 15:16

 

Hi Roger,

 

welches der von Dir zitierten Geräte ohne Fehlalarme empfiehlst Du für unserer Heimatstadt? :)

Ich glaube auf Deine Empfehlung/Tests hin, hatte ich mich damals für Berliner Verhältnisse für den V1 entschieden - war auch Jahre lang super zufrieden.

Was wäre heute Dein Favorit? (rein passiv, keine Störer, und auch nicht > 1000€)

 

Ist der "GENEVO ONE D/A/CH" eigentlich sein Geld wert? Bei dem Preis habe ich so meine Bedenken.


 

VG + Dank

hansi

 

 

Der taugt nix, der Genovo, zumindest nicht für D…für D derzeit bestes Gerät im K, Ka und PSS Laser ist der Escort redline und der beltronics sti Magnum, beide Geräte gehen auch in PL, CZ und A sehr gut, dazu nimm die Blitzer App für alle festen und mobilen gemeldeten (ESO und Riegl21).

Gruß

Ansonsten würde ich den V1 behalten, mit dem Nachteil der Laserfehlalarme...



#655 hansiii

hansiii

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Geschrieben 22 Juni 2014 - 20:06

Ok, danke! V1 nutzt mir leider nichts mehr. Da die Fehlalarme wirklich permanent sind. Und wenn ich's deaktiviere bleibt mir nur noch Schutz im Ka-Band (denn K kann man in Berlin ja auch nicht aktivieren wg. der vielen Störquellen).

Also werde ich mich wohl mal auf die Preis-Recherche bei den von Dir genannten Geräten begeben. ;)

 

Danke nochmal!


allzeit flotte Fahrt ...
Hansiii

#656 Roger01

Roger01

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Geschrieben 24 Juni 2014 - 21:13

Ok, danke! V1 nutzt mir leider nichts mehr. Da die Fehlalarme wirklich permanent sind. Und wenn ich's deaktiviere bleibt mir nur noch Schutz im Ka-Band (denn K kann man in Berlin ja auch nicht aktivieren wg. der vielen Störquellen).

Also werde ich mich wohl mal auf die Preis-Recherche bei den von Dir genannten Geräten begeben. ;)

 

Danke nochmal!

Hallo,

 

in Berlin brauchst Du kein K-Band, gibt es schon seit Jahren nicht mehr!! Mich wundern aber Deine dauernden Fehlalarme im Laser, sooft gibt es normal nicht Laseralarme beim V1 und in Berlin brauchst Du Ka, Laser (PSS) und Riegl21. Vereinzelt gab es noch einige ESO 1.0! Aber sobald Du aus Berlin rausfährst sofort wieder K-Band an, denn in Brandenburg gibt es noch K-Band und sogar neu gekauftes K-Band (VDS M5, gesichtet und getestet  in OHV)

 

Gruß

 

Schreib mich per PN an und schreib mir Deine Handynummer, habe noch diverse Testgeräte rumliegen...



#657 hansiii

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Geschrieben 25 Juni 2014 - 20:32

Hi Roger,

die Fehlalarme werden wie gesagt durch die Assi-Systeme (genauer Notbrems-Assi) verursacht. Auch ein deaktivieren dieser hilft nicht, da die Sender weiter strahlen und von vorausfahrenden Fahrzeugen reflektiert werden. :(

 

Verdammte Axt, hätteste nicht 2h früher schreiben können?? ;) Habe gestern Abend nun bei amaz*n.c*m den Magnum geordert.

Hoffe ich werde damit wieder froh ...

 

VG hansi


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#658 Roger01

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Geschrieben 05 Juli 2014 - 17:13

Direkt aus den Staaten mit Zoll kostet der Magnum bei eB.. 400, der Redline 20 mehr, der Redline ist noch einen Tick besser im Laser, er zeigt auch die Truecam an...Vorteil des Magnum, er funktioniert mit speedcheetah, Modul des Driver mit rampup fix verwenden, habe ich getestet geht...

#659 LkC

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Geschrieben 20 Juli 2014 - 11:56

Hallo

Mit den Valentine war ich bisher sehr zufrieden. Alleine unterwegs stören mich die Fehlalarme nicht. Nun war ich mit den Kindern in Frankreich und in Italien unterwegs. Auf langen Strecken ist das dauernde "gepiepse" für Begleitpersonen wirklich nicht auszuhalten. Und das Wechseln zwischen den beiden Betriebsarten zur Unterdrückung von Fehlalarmen verleidet auf die Länge. Nun überlege ich mir ernsthaft, einen Bel STi-R, M Edition anzuschaffen. Hoffentlich ist der besser!



#660 Roger01

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Geschrieben 24 Juli 2014 - 07:18

nein der ist nicht besser in Bezug auf Fehlalarm, allein die Funktionen Frequenzanzeige, City, Autoscan und Automute tragen zur Linderung bei und dass er K-Band Segmentierung hat, ansonsten dasselbe nervige Gedöhns....verringern kannst Du das dann wenn Du die Kombi mit dem ALP und der iphone-App kaufst und einsetzt, dort kann man das K-Band z.B. auf 24.100-24.150 eingrenzen und eine prozentuale Filterung wählen, ausserdem kann man die App und den ALP so programmieren, dass man Highway (alles voll Power), City yellow (50% Reduzierung K-Band) und City red (K-Band aus)

 

Gruß

Roger01



#661 submariner

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Geschrieben 07 August 2014 - 10:21

Servus an alle hier

 

So, ich hab nun auch ein V1 in der aktuellen Version. Aber eigentlich wollte ich mal nur einfach Danke sagen an alle hier und ihre Beiträge. Die sind von sehr gut und informativ bis sehr unterhaltsam. Auf alle Fälle spitze.

 

Vielleicht hat ja der eine oder andere, aus dem Raum Wien oder weiter :-), die Lust auf ein geselliges Treffen.

 

Bis dahin "Gute Fahrt" an alle.



#662 Eribaer

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Geschrieben 07 August 2014 - 11:29

 

Vielleicht hat ja der eine oder andere, aus dem Raum Wien oder weiter :-), die Lust auf ein geselliges Treffen.

 

Bis dahin "Gute Fahrt" an alle.

Hallo Submariner,

 

Willkommen im dt. RF.

 

Schau einmal in das kleine-Schwester-Forum, hier werden u. a. die österr. Treffen kommuniziert, sofern Du registriert bist. Eine Gaudi sind unsere Treffen allemals, die regelmäßig sogar von unseren Lieblingsnachbarn besucht werden, eben weil es informativ und lustig ist....


Nicht der Sieg sollte der Sinn der Diskussion sein, sondern ein Gewinn an Erkenntnis. (frei nach Joseph Joubert)

#663 audioconcept

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Geschrieben 01 September 2014 - 11:00

Hallo

 

ich komme irgend wie nicht in den Programmiermodus. Ich mache das Gerät aus und Halte den Knopf gedrückt. schalte es ein und warte bis alle Symbole/Lampen leuchten. Es blinkt dann alles und es wird dann nur großes U angezeigt. 

 

Was mache ich falsch?


Gruß aus Dortmund


#664 audioconcept

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Geschrieben 02 September 2014 - 07:08

Hab es doch hinbekommen. An einem 220 Volt/12V  Zigarettenanzünder lief es nicht richtig. Im Auto ging dann alles. 

Rechts neben der Anzeige , die die Menge der Blitzer anzeigt ist ein großer runder Punkt. Wofür ist dieser?


Gruß aus Dortmund


#665 audioconcept

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Geschrieben 10 September 2014 - 15:43

Hallo,

 

ich habe noch ein kleines Problem mit dem Lautstärkeregler und dem Muteregler.

 

Ich komme damit irgendwie nicht klar. Gerät ist wie auf Seite 1 hier eingestellt.  Wenn ich den Lautstärkeregler auf die Mitte (12 Uhr) stelle, wie sollte man dann den Muteregler stellen? Auf 2 Uhr? 

 

 

was ist richtig? A oder B?

A : Ist das richtig, das wenn ich den Muteregler nach rechts drehe z.B. 3 Uhr, dass dann mehr Signale durchkommen? also die Vorwarnzeit früher ist?

B : oder wenn der Muteregler nach links gedreht wird z.B. 9 Uhr, dass dann die Signale mehr gefiltert werden und die Vorwarnzeit geringer ist? 

 

Wie ist die beste Einstellung?

 

Gruß aus Dortmund

 

Michael

 

 


Gruß aus Dortmund


#666 handysammler

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Geschrieben 10 September 2014 - 17:45

Du stellst damit nur die Lautstärke ein. Angenommen Du hast den Lautstärkeregler voll aufgedreht, 6 Uhr. Du stehst an einer Ampel, das gepiepte nervt voll. Dann kannst Du einmal kurz auf den Lautstärkeregler drauf drücken und der Valentine schaltet den Ton leise.

Wie leise, das kannst Du mit dem Muteregler einstellen. 7 Uhr (also ganz links), ist ganz leise bzw. Ton aus, hast Du den Muteregler auf 6 Uhr (also ganz rechts), bleibt die Lautstärke voll aufgedreht. Zwischendrin kannst Du einstellen, wie laut er nach dem drücken auf die Lautstärkentaste weiter warnen soll.

Fahr einfach mal an eine Tankstelle etc. und probier´s aus.



#667 wopa

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Geschrieben 01 Oktober 2014 - 17:32

Hallo zusammen

 

... und ja, mich gibt es noch :victory:

 

Habe vor meinen V1 updaten zu lassen und meinem Auto einen AL-G9 zu verpassen, andere sagen ich solle doch eine Stinger Card anschaffen.

 

Ehrlich gesagt weiss ich im Moment nicht weiter da es sich sooo viel getan hat (sprich Multaradar CD). Kann der V1 mit der neusten version die Multaradar CD erkennen und mich vor diesen auch rechtzeitig warnen?

 

Habe hier im Forum gelesen dass der V1 das Multaradar halbwegs detektieren kann (mit Smartphone und V1 App), was heisst das genau? Die Stinger vs. Multaradar Videos versprechen ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei, V1 vs. Multaradar habe ich im Netz noch keines gefunden.

 

Was meint Ihr? updaten oder etwas neues kaufen???

 

Grüsse aus der Schweiz

 

wopa



#668 sotizzle

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Geschrieben 08 Oktober 2014 - 11:52

Hi.

Ich habe mir diese Woche ein neues V1 aus USA gekauft. 

Jetzt endlich zurück gekommen und gleich eingebaut. Habe direkt die Einstellungen von Pferdestehler übernommen - aber ich bekomme dennoch ständig Fehlalarme von Türöffnern & co ... bitte helft mir :(

 

und ja - "u" also Euro modus ist an. Deshalb wunderts mich ja...ich dachte mit dem u Modus an wird das K-Band deaktiviert?!

 

Lg



#669 Roger01

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Geschrieben 08 Oktober 2014 - 19:52

Hallo zusammen
 
... und ja, mich gibt es noch :victory:
 
Habe vor meinen V1 updaten zu lassen und meinem Auto einen AL-G9 zu verpassen, andere sagen ich solle doch eine Stinger Card anschaffen.
 
Ehrlich gesagt weiss ich im Moment nicht weiter da es sich sooo viel getan hat (sprich Multaradar CD). Kann der V1 mit der neusten version die Multaradar CD erkennen und mich vor diesen auch rechtzeitig warnen?
 
Habe hier im Forum gelesen dass der V1 das Multaradar halbwegs detektieren kann (mit Smartphone und V1 App), was heisst das genau? Die Stinger vs. Multaradar Videos versprechen ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei, V1 vs. Multaradar habe ich im Netz noch keines gefunden.
 
Was meint Ihr? updaten oder etwas neues kaufen???
 
Grüsse aus der Schweiz
 

wopa



Hallo,

Ja der V1 kann die MRCD detektieren aber nicht brauchbar, d.h. die Vorwarndistanz ist nicht akzeptabel ! Besser zum escort max greifen bei mobil oder bei Fixeinbau Stinger mit Mphd Antenne oder Bel stirM mit Alp gekoppelt verwenden.

Hi.
Ich habe mir diese Woche ein neues V1 aus USA gekauft. 
Jetzt endlich zurück gekommen und gleich eingebaut. Habe direkt die Einstellungen von Pferdestehler übernommen - aber ich bekomme dennoch ständig Fehlalarme von Türöffnern & co ... bitte helft mir :(
 
und ja - "u" also Euro modus ist an. Deshalb wunderts mich ja...ich dachte mit dem u Modus an wird das K-Band deaktiviert?!
 
Lg


Kleines u k-band aus großes U k-band an

Hi.
Ich habe mir diese Woche ein neues V1 aus USA gekauft. 
Jetzt endlich zurück gekommen und gleich eingebaut. Habe direkt die Einstellungen von Pferdestehler übernommen - aber ich bekomme dennoch ständig Fehlalarme von Türöffnern & co ... bitte helft mir :(
 
und ja - "u" also Euro modus ist an. Deshalb wunderts mich ja...ich dachte mit dem u Modus an wird das K-Band deaktiviert?!
 
Lg



Wo möchtest du den V1 verwenden, in welchem Bundesland ?

#670 LkC

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Geschrieben 11 Oktober 2014 - 10:39

Gibt es für den Escort Max auch eine app? Beim V1 gefällt mir die app für die Bedienung; ich will den Warner ja nicht an der Windschutzscheibe befestigen!



#671 handysammler

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Geschrieben 11 Oktober 2014 - 14:07

ich will den Warner ja nicht an der Windschutzscheibe befestigen!


Am welcher Scheibe hast Du ihn denn hängen?

#672 wopa

wopa

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Geschrieben 12 Oktober 2014 - 05:35

 

Hallo zusammen
 
... und ja, mich gibt es noch :victory:
 
Habe vor meinen V1 updaten zu lassen und meinem Auto einen AL-G9 zu verpassen, andere sagen ich solle doch eine Stinger Card anschaffen.
 
Ehrlich gesagt weiss ich im Moment nicht weiter da es sich sooo viel getan hat (sprich Multaradar CD). Kann der V1 mit der neusten version die Multaradar CD erkennen und mich vor diesen auch rechtzeitig warnen?
 
Habe hier im Forum gelesen dass der V1 das Multaradar halbwegs detektieren kann (mit Smartphone und V1 App), was heisst das genau? Die Stinger vs. Multaradar Videos versprechen ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei, V1 vs. Multaradar habe ich im Netz noch keines gefunden.
 
Was meint Ihr? updaten oder etwas neues kaufen???
 
Grüsse aus der Schweiz
 

wopa


Hallo,

Ja der V1 kann die MRCD detektieren aber nicht brauchbar, d.h. die Vorwarndistanz ist nicht akzeptabel ! Besser zum escort max greifen bei mobil oder bei Fixeinbau Stinger mit Mphd Antenne oder Bel stirM mit Alp gekoppelt verwenden.

 

 

 

 

Hallo Roger 01

 

Muss es denn zwingend die MPHD-Antenne sein oder reicht auch die SA-Antenne?

 

Ich hätte ein gutes Angebot einer Stinger Card aber eben mit SA-Antenne :sneaky:

 

Wie sieht es eigentlich mit den Lasermodulen der Stinger aus? Sind diese jetzt zu gebrauchen (ausser dass sie die Riegl noch nicht vollständig können)

 

wopa



#673 Roger01

Roger01

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Geschrieben 15 Oktober 2014 - 21:32

Hallo,
Für Ka und K-Band ist der SA sehr gut, je nach Modell teilweise besser im Ka als MPHD, wenn du eine gut gehende Antenne SA hast. MultaradarCD kannst Du aber beim SA vergessen. Ja die Lasermodule, LaserPatrol ja, riegl21 nur Anzeige und gegen eso brauchst du dann auch das Modul für Deutschland und die LAB...

#674 wopa

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Geschrieben 16 Oktober 2014 - 07:43

Hi

Oha.... dass hätte ich jetzt nicht gedacht dass die Sa-Antenne für das MRCD nicht zu gebrauchen ist.
Gilt dies nur für die MRCD Heckmessung oder aber auch wenn die Messung von vorne stattfindet?

Dann muss ich wohl die Card mit der MPHD-Antenne ordern.

wopa

#675 wopa

wopa

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Geschrieben 16 Oktober 2014 - 12:31

Eine Frage noch zu Deinem Holland Video (Autobahn).

War dort eine SA-Antenne oder eine MPHD-Antenne im Einsatz?

wopa

#676 Roger01

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Geschrieben 16 Oktober 2014 - 19:21

Beim Holland Video war es eine Mphd Antenne und der Bel stirM war besser und es gilt egal ob von vorne oder von hinten der SA kann sie genauso wenig wie der V1, einzig der neue escort Max international kann als mobiler Warner die MRCD ordentlich detektieren zumindest von vorne habe ich ihn getestet mit bis zu 700m vorwarndistanz, von hinten sollten es 200m bis min 100m sein, Alarm wie Laserr dann mit VollPower!

#677 audioconcept

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Geschrieben 04 Dezember 2014 - 14:48

Hallo

 

ich habe einen Valentine One und hab jetzt zweimal ein Problem gehabt.

Hab genau die Einstellung wie hier im Forum  beschrieben eingestellt. Funktionierte auch immer super in Dortmund (meist auf CityModus =kleines u).

 

Erster Fall:

Wurde jetzt in der Tempo 30 Zone mit 40 angehalten, durch Laser geläsert. Aber mein Valentine hat nichts angezeigt. Hab mir dann den Wert auf der Laserpistole anzeigen lassen, der stimmte. Man könnte ja auf die Idee kommen, das die einfach den wert von dem Vorgänger genommen haben? Aber die waren zu 6 Mann hinter dem Lasergerät bzw. im Umkreis. Wieso hat der Valentine nichts angezeigt? 

 

Zweiter Fall:

Ich fahre mit 30 km/h durch eine 30 Zone und 1 Meter vor dem Radarwagen (blitzt in beiden Fahrtrichtungen) hat er erst angezeigt. Da wäre es definitiv zu spät. (Einstellung kleines u)

Kann es sein, das der Wagen doch auf die alte Frequenz blitzt die im Citymodus ausgeschaltet ist? Dortmund

 

 

ansonsten geht er immer einwandfrei.


Gruß aus Dortmund


#678 HarryB

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Geschrieben 05 Dezember 2014 - 01:58

Loesung zu Problem 1: Der Valentine One V1 detektiert keine Laser - und wenn doch, dann ist es bereits zu spaet, denn die Messung ist bereits in der Kiste....


Smart has the brain - stupid has the balls!

 

Light travels faster than sound. That's why some people from the distance seem bright - until the sound of their speech approaches you......


#679 funny75

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Geschrieben 05 Dezember 2014 - 13:09

ich habe mir das jetzt nicht alles durchgelesen aber @harryb meines Wissens dektiert der V1 sämtliche Arten von Laser`?!



#680 Toxic Waste

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Geschrieben 06 Dezember 2014 - 02:56

Nutzt nur nichts, weil die Messung da bereits stattgefunden hat. Das ist wie bei einer Backpfeife - die Wange detektiert das zwar aber, da wird sie jedoch auch schon rot. ;)

Man kann etwas Glück haben, dass der V1 Reflexionen von Laserstrahlen anzeigt, die einem nicht selbst galten.
Den Sieg vor den Augen, den Blick weit nach vorn, zieh'n wir gemeinsam durch die Nation.
Unser Stadion - Unsere Regeln
Ein Nasshorn und ein Trockenhorn geh'n gemeinsam durch die Wüste - Da stolperte das Trockenhorn und's Nasshorn sagte: Siehste! (H. Ehrhardt)
So viele wollen mit dem Arsch an die Wand. Schleimer und Kriecher gibt's in jedem Land. Die erste Bürgerplicht ist Ordnung und Ruh'. Schlaft gut und macht die Augen nur fest zu! (Die Skeptiker)

#681 LkC

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Geschrieben 04 Juni 2015 - 20:57

Mein Valentine zeigt die halbstationären Laser in Zürich beim Triemlil und Sihlcity nur noch mit äusserst geringer Distanz von rd. 10 Metern an. Liegt das am Valentine oder sind da andere, neue Geräte im Einsatz? Verbaut ist der V1 im Wageninnern mit Bluetooth Adapter auf's Handy.



#682 Roger01

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Geschrieben 05 Juni 2015 - 15:59

Hat sich vielleicht die Ausrichtung oder die Leistung geändert der Messtechnik? Ansonsten wenn Du den Volvo Mist gut angezeigt bekommst ist Dein V1 noch i.O. ;-)

 

Gruß

Roger01



#683 LkC

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Geschrieben 06 Juni 2015 - 13:18

Hallo Roger01

Muss an der Ausrichtung der Laserkontrolle liegen. Die besten Vorwarnzeiten erhalt ich auf der Gegenfahrbahn, dann in Fahrtrichtung auf der zweiten Spur (von der Laserkontrolle entfernt) und praktisch ohne Vorwarnzeit auf der Spur gleich beim Laser vorbei. Also je näher bei der Laserkontrolle vorbei, desto schlechtere Vorwarnzeiten. Ich werde versuchen, den Valentine nicht geradeaus, sondern leicht nach rechts zum Strassenrand hin zu drehen. Leider geht das nicht so einfach, da er im Wageninnern verdeckt und fest montiert ist. 

Danke für den Hinweis. Ich dachte schon, die Messtechnik wäre verbessert worden.

Gruss

LkC



#684 1309rene

1309rene

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Geschrieben 14 November 2015 - 12:20

Hallo ich komme bei meinem nicht einmal in den Programmier Modus rein. Es leuchtet ein kleines l.

Kann mir jemand weiterhelfen?
Lg Rene



#685 Zierfisch

Zierfisch

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Geschrieben 28 April 2020 - 18:58

Hallo zusammen,

da ich vorletzte Woche geblitzt wurde, kam mit 20€ davon, kramte ich meinen 2003 in USA erworbenen Valentine One Seriennummer: xxxxx 10688 SW: 3.8.1.2 heraus.

Leider reagiert das Teil bald bei jeder Gelegenheit, was ziemlich nervt.

 

Bei einem Update direkt bei Valentine verlangen die für den neuen V1Gen2 389$

 

Könnte mir bitte jemand mitteilen, ob es noch Sinn macht, das Teil zu verwenden oder soll ich mir einen neuen holen?

 

Servus



#686 Roger01

Roger01

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Geschrieben 21 Mai 2020 - 19:46

Hallo zusammen,
da ich vorletzte Woche geblitzt wurde, kam mit 20 davon, kramte ich meinen 2003 in USA erworbenen Valentine One Seriennummer: xxxxx 10688 SW: 3.8.1.2 heraus.
Leider reagiert das Teil bald bei jeder Gelegenheit, was ziemlich nervt.
 
Bei einem Update direkt bei Valentine verlangen die für den neuen V1Gen2 389$
 
Könnte mir bitte jemand mitteilen, ob es noch Sinn macht, das Teil zu verwenden oder soll ich mir einen neuen holen?
 
Servus

Dein V1 ist so alt da machte es wirklich Sinn, da beim neuen V1 schon eine gute False Unterdrückung vorhanden ist. Allerdings bringt auch dieser sicher eine Menge Laser False, die dann nerven werden (z.B. Volvo usw.) Die Frage ist doch welche Messverfahren werden in deinem Haupteinsatzgebiet eingesetzt. Mit welcher Anlage wurdest Du geblitzt?
Also unumstößlich ist, der V1 kann nicht vor ESO warnen und bei Laser Pistolen ist der Einsatz sinnlos, da es nur die Anzeige ist, Du wurdest gemessen, warst Du zu schnell wirst Du rausgewunken....