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Valentine One - V1


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@linde266: Ich denke, die Investition kann man sich in Sachsen sparen. Die Masse an Radar-Messgeräten gibt es in Sachsen nicht mehr und werden in absehbarer Zeit auch weniger. Der Landkreis Bautzen be

[sollte vielleicht sticky werden ]   Die ganze Bauernfängerei mit sogenannte "Euro"-Geräten soll endlich mal ein Ende haben. Nachdem hier immer wieder üble Gerüchte aufgekommen sind, das V1 sei nicht

ich frage ganz bewusst naiv: Wozu ist dieser Ka-Band guart, bevor ich diesen ausstelle??   Gruß

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Hi zusammen,

habe meinen V1 nun nach 6 Jahren in meinen neuen Mazda CX-5 verbaut und musste leider feststellen, dass ich alle Nase lang Fehlalarme auf dem Laser-Band bekomme.

Es müssen die Assistenz-Systeme sein, die im Frontbereich Höhe Innenspiegel wie blöd strahlen. Auch das deaktivieren ALLER Assi-Systeme änderte nichts.

Bei jeder Annäherung ab ca. 15m schlägt der V1 Alarm. Das Gerät ist so sinnlos.

Hatte hier schon mal jemand ein ähnliches Problem? Gibt es hierfür Lösungen?

 

Verzweifelt ...

Hansi

Hallo,

 

dieses Problem besteht bei einigen Warnern, aber nicht bei Premiumgeräten wie Laserstörern oder z.B. den Stinger Geräten. Der Fehlalarm tritt auch nicht beim Escort redline und Beltronics Sti Magnum auf, wohl aber beim Bel stir plus M.

Die oben genannten Geräte sind definitiv besser als ein V1 und in der Laserwarnung dem V1 bei der PSS z.B. ebenbürtig. Ob man eine Warnung bei Messung mit Riegel 21FG benötigt, diese können die vorgenannten Warner nicht ist Geschmackszache, denn eine Warnung durch vorausfahrende Fahrzeuge gibt es nicht! habe ich letzte Woche mehrmals erfolgreich getestet! Selbst ein ALP kann dies nicht! Bei Direktmeldung hätte ich auch nicht wenden können, denn die Messung fand auf einer Bundesstraße mit Leitplanken im 400m Bereich statt….

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Hi Roger,

 

welches der von Dir zitierten Geräte ohne Fehlalarme empfiehlst Du für unserer Heimatstadt? :)

Ich glaube auf Deine Empfehlung/Tests hin, hatte ich mich damals für Berliner Verhältnisse für den V1 entschieden - war auch Jahre lang super zufrieden.

Was wäre heute Dein Favorit? (rein passiv, keine Störer, und auch nicht > 1000€)

 

Ist der "GENEVO ONE D/A/CH" eigentlich sein Geld wert? Bei dem Preis habe ich so meine Bedenken.


 

VG + Dank

hansi

 

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Hi Roger,

 

welches der von Dir zitierten Geräte ohne Fehlalarme empfiehlst Du für unserer Heimatstadt? :)

Ich glaube auf Deine Empfehlung/Tests hin, hatte ich mich damals für Berliner Verhältnisse für den V1 entschieden - war auch Jahre lang super zufrieden.

Was wäre heute Dein Favorit? (rein passiv, keine Störer, und auch nicht > 1000€)

 

Ist der "GENEVO ONE D/A/CH" eigentlich sein Geld wert? Bei dem Preis habe ich so meine Bedenken.

 

VG + Dank

hansi

 

 

Der taugt nix, der Genovo, zumindest nicht für D…für D derzeit bestes Gerät im K, Ka und PSS Laser ist der Escort redline und der beltronics sti Magnum, beide Geräte gehen auch in PL, CZ und A sehr gut, dazu nimm die Blitzer App für alle festen und mobilen gemeldeten (ESO und Riegl21).

Gruß

Ansonsten würde ich den V1 behalten, mit dem Nachteil der Laserfehlalarme...

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Ok, danke! V1 nutzt mir leider nichts mehr. Da die Fehlalarme wirklich permanent sind. Und wenn ich's deaktiviere bleibt mir nur noch Schutz im Ka-Band (denn K kann man in Berlin ja auch nicht aktivieren wg. der vielen Störquellen).

Also werde ich mich wohl mal auf die Preis-Recherche bei den von Dir genannten Geräten begeben. ;)

 

Danke nochmal!

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Ok, danke! V1 nutzt mir leider nichts mehr. Da die Fehlalarme wirklich permanent sind. Und wenn ich's deaktiviere bleibt mir nur noch Schutz im Ka-Band (denn K kann man in Berlin ja auch nicht aktivieren wg. der vielen Störquellen).

Also werde ich mich wohl mal auf die Preis-Recherche bei den von Dir genannten Geräten begeben. ;)

 

Danke nochmal!

Hallo,

 

in Berlin brauchst Du kein K-Band, gibt es schon seit Jahren nicht mehr!! Mich wundern aber Deine dauernden Fehlalarme im Laser, sooft gibt es normal nicht Laseralarme beim V1 und in Berlin brauchst Du Ka, Laser (PSS) und Riegl21. Vereinzelt gab es noch einige ESO 1.0! Aber sobald Du aus Berlin rausfährst sofort wieder K-Band an, denn in Brandenburg gibt es noch K-Band und sogar neu gekauftes K-Band (VDS M5, gesichtet und getestet in OHV)

 

Gruß

 

Schreib mich per PN an und schreib mir Deine Handynummer, habe noch diverse Testgeräte rumliegen...

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Hi Roger,

die Fehlalarme werden wie gesagt durch die Assi-Systeme (genauer Notbrems-Assi) verursacht. Auch ein deaktivieren dieser hilft nicht, da die Sender weiter strahlen und von vorausfahrenden Fahrzeugen reflektiert werden. :(

 

Verdammte Axt, hätteste nicht 2h früher schreiben können?? ;) Habe gestern Abend nun bei amaz*n.c*m den Magnum geordert.

Hoffe ich werde damit wieder froh ...

 

VG hansi

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  • 2 weeks later...

Direkt aus den Staaten mit Zoll kostet der Magnum bei eB.. 400, der Redline 20 mehr, der Redline ist noch einen Tick besser im Laser, er zeigt auch die Truecam an...Vorteil des Magnum, er funktioniert mit speedcheetah, Modul des Driver mit rampup fix verwenden, habe ich getestet geht...

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  • 2 weeks later...

Hallo

Mit den Valentine war ich bisher sehr zufrieden. Alleine unterwegs stören mich die Fehlalarme nicht. Nun war ich mit den Kindern in Frankreich und in Italien unterwegs. Auf langen Strecken ist das dauernde "gepiepse" für Begleitpersonen wirklich nicht auszuhalten. Und das Wechseln zwischen den beiden Betriebsarten zur Unterdrückung von Fehlalarmen verleidet auf die Länge. Nun überlege ich mir ernsthaft, einen Bel STi-R, M Edition anzuschaffen. Hoffentlich ist der besser!

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nein der ist nicht besser in Bezug auf Fehlalarm, allein die Funktionen Frequenzanzeige, City, Autoscan und Automute tragen zur Linderung bei und dass er K-Band Segmentierung hat, ansonsten dasselbe nervige Gedöhns....verringern kannst Du das dann wenn Du die Kombi mit dem ALP und der iphone-App kaufst und einsetzt, dort kann man das K-Band z.B. auf 24.100-24.150 eingrenzen und eine prozentuale Filterung wählen, ausserdem kann man die App und den ALP so programmieren, dass man Highway (alles voll Power), City yellow (50% Reduzierung K-Band) und City red (K-Band aus)

 

Gruß

Roger01

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  • 2 weeks later...

Servus an alle hier

 

So, ich hab nun auch ein V1 in der aktuellen Version. Aber eigentlich wollte ich mal nur einfach Danke sagen an alle hier und ihre Beiträge. Die sind von sehr gut und informativ bis sehr unterhaltsam. Auf alle Fälle spitze.

 

Vielleicht hat ja der eine oder andere, aus dem Raum Wien oder weiter :-), die Lust auf ein geselliges Treffen.

 

Bis dahin "Gute Fahrt" an alle.

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Vielleicht hat ja der eine oder andere, aus dem Raum Wien oder weiter :-), die Lust auf ein geselliges Treffen.

 

Bis dahin "Gute Fahrt" an alle.

Hallo Submariner,

 

Willkommen im dt. RF.

 

Schau einmal in das kleine-Schwester-Forum, hier werden u. a. die österr. Treffen kommuniziert, sofern Du registriert bist. Eine Gaudi sind unsere Treffen allemals, die regelmäßig sogar von unseren Lieblingsnachbarn besucht werden, eben weil es informativ und lustig ist....

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  • 4 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich habe noch ein kleines Problem mit dem Lautstärkeregler und dem Muteregler.

 

Ich komme damit irgendwie nicht klar. Gerät ist wie auf Seite 1 hier eingestellt. Wenn ich den Lautstärkeregler auf die Mitte (12 Uhr) stelle, wie sollte man dann den Muteregler stellen? Auf 2 Uhr?

 

 

was ist richtig? A oder B?

A : Ist das richtig, das wenn ich den Muteregler nach rechts drehe z.B. 3 Uhr, dass dann mehr Signale durchkommen? also die Vorwarnzeit früher ist?

B : oder wenn der Muteregler nach links gedreht wird z.B. 9 Uhr, dass dann die Signale mehr gefiltert werden und die Vorwarnzeit geringer ist?

 

Wie ist die beste Einstellung?

 

Gruß aus Dortmund

 

Michael

 

 

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Du stellst damit nur die Lautstärke ein. Angenommen Du hast den Lautstärkeregler voll aufgedreht, 6 Uhr. Du stehst an einer Ampel, das gepiepte nervt voll. Dann kannst Du einmal kurz auf den Lautstärkeregler drauf drücken und der Valentine schaltet den Ton leise.

Wie leise, das kannst Du mit dem Muteregler einstellen. 7 Uhr (also ganz links), ist ganz leise bzw. Ton aus, hast Du den Muteregler auf 6 Uhr (also ganz rechts), bleibt die Lautstärke voll aufgedreht. Zwischendrin kannst Du einstellen, wie laut er nach dem drücken auf die Lautstärkentaste weiter warnen soll.

Fahr einfach mal an eine Tankstelle etc. und probier´s aus.

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  • 3 weeks later...

Hallo zusammen

 

... und ja, mich gibt es noch :victory:

 

Habe vor meinen V1 updaten zu lassen und meinem Auto einen AL-G9 zu verpassen, andere sagen ich solle doch eine Stinger Card anschaffen.

 

Ehrlich gesagt weiss ich im Moment nicht weiter da es sich sooo viel getan hat (sprich Multaradar CD). Kann der V1 mit der neusten version die Multaradar CD erkennen und mich vor diesen auch rechtzeitig warnen?

 

Habe hier im Forum gelesen dass der V1 das Multaradar halbwegs detektieren kann (mit Smartphone und V1 App), was heisst das genau? Die Stinger vs. Multaradar Videos versprechen ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei, V1 vs. Multaradar habe ich im Netz noch keines gefunden.

 

Was meint Ihr? updaten oder etwas neues kaufen???

 

Grüsse aus der Schweiz

 

wopa

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Hi.

Ich habe mir diese Woche ein neues V1 aus USA gekauft.

Jetzt endlich zurück gekommen und gleich eingebaut. Habe direkt die Einstellungen von Pferdestehler übernommen - aber ich bekomme dennoch ständig Fehlalarme von Türöffnern & co ... bitte helft mir :(

 

und ja - "u" also Euro modus ist an. Deshalb wunderts mich ja...ich dachte mit dem u Modus an wird das K-Band deaktiviert?!

 

Lg

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Hallo zusammen

 

... und ja, mich gibt es noch :victory:

 

Habe vor meinen V1 updaten zu lassen und meinem Auto einen AL-G9 zu verpassen, andere sagen ich solle doch eine Stinger Card anschaffen.

 

Ehrlich gesagt weiss ich im Moment nicht weiter da es sich sooo viel getan hat (sprich Multaradar CD). Kann der V1 mit der neusten version die Multaradar CD erkennen und mich vor diesen auch rechtzeitig warnen?

 

Habe hier im Forum gelesen dass der V1 das Multaradar halbwegs detektieren kann (mit Smartphone und V1 App), was heisst das genau? Die Stinger vs. Multaradar Videos versprechen ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei, V1 vs. Multaradar habe ich im Netz noch keines gefunden.

 

Was meint Ihr? updaten oder etwas neues kaufen???

 

Grüsse aus der Schweiz

 

 

wopa

 

Hallo,

 

Ja der V1 kann die MRCD detektieren aber nicht brauchbar, d.h. die Vorwarndistanz ist nicht akzeptabel ! Besser zum escort max greifen bei mobil oder bei Fixeinbau Stinger mit Mphd Antenne oder Bel stirM mit Alp gekoppelt verwenden.

Hi.

Ich habe mir diese Woche ein neues V1 aus USA gekauft.

Jetzt endlich zurück gekommen und gleich eingebaut. Habe direkt die Einstellungen von Pferdestehler übernommen - aber ich bekomme dennoch ständig Fehlalarme von Türöffnern & co ... bitte helft mir :(

 

und ja - "u" also Euro modus ist an. Deshalb wunderts mich ja...ich dachte mit dem u Modus an wird das K-Band deaktiviert?!

 

Lg

Kleines u k-band aus großes U k-band an

Hi.

Ich habe mir diese Woche ein neues V1 aus USA gekauft.

Jetzt endlich zurück gekommen und gleich eingebaut. Habe direkt die Einstellungen von Pferdestehler übernommen - aber ich bekomme dennoch ständig Fehlalarme von Türöffnern & co ... bitte helft mir :(

 

und ja - "u" also Euro modus ist an. Deshalb wunderts mich ja...ich dachte mit dem u Modus an wird das K-Band deaktiviert?!

 

Lg

 

Wo möchtest du den V1 verwenden, in welchem Bundesland ?

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Hallo zusammen

 

... und ja, mich gibt es noch :victory:

 

Habe vor meinen V1 updaten zu lassen und meinem Auto einen AL-G9 zu verpassen, andere sagen ich solle doch eine Stinger Card anschaffen.

 

Ehrlich gesagt weiss ich im Moment nicht weiter da es sich sooo viel getan hat (sprich Multaradar CD). Kann der V1 mit der neusten version die Multaradar CD erkennen und mich vor diesen auch rechtzeitig warnen?

 

Habe hier im Forum gelesen dass der V1 das Multaradar halbwegs detektieren kann (mit Smartphone und V1 App), was heisst das genau? Die Stinger vs. Multaradar Videos versprechen ja auch nicht gerade das gelbe vom Ei, V1 vs. Multaradar habe ich im Netz noch keines gefunden.

 

Was meint Ihr? updaten oder etwas neues kaufen???

 

Grüsse aus der Schweiz

 

 

wopa

 

Hallo,

 

Ja der V1 kann die MRCD detektieren aber nicht brauchbar, d.h. die Vorwarndistanz ist nicht akzeptabel ! Besser zum escort max greifen bei mobil oder bei Fixeinbau Stinger mit Mphd Antenne oder Bel stirM mit Alp gekoppelt verwenden.

 

 

 

 

 

Hallo Roger 01

 

Muss es denn zwingend die MPHD-Antenne sein oder reicht auch die SA-Antenne?

 

Ich hätte ein gutes Angebot einer Stinger Card aber eben mit SA-Antenne :sneaky:

 

Wie sieht es eigentlich mit den Lasermodulen der Stinger aus? Sind diese jetzt zu gebrauchen (ausser dass sie die Riegl noch nicht vollständig können)

 

wopa

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Hallo,

Für Ka und K-Band ist der SA sehr gut, je nach Modell teilweise besser im Ka als MPHD, wenn du eine gut gehende Antenne SA hast. MultaradarCD kannst Du aber beim SA vergessen. Ja die Lasermodule, LaserPatrol ja, riegl21 nur Anzeige und gegen eso brauchst du dann auch das Modul für Deutschland und die LAB...

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Hi

 

Oha.... dass hätte ich jetzt nicht gedacht dass die Sa-Antenne für das MRCD nicht zu gebrauchen ist.

Gilt dies nur für die MRCD Heckmessung oder aber auch wenn die Messung von vorne stattfindet?

 

Dann muss ich wohl die Card mit der MPHD-Antenne ordern.

 

wopa

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Beim Holland Video war es eine Mphd Antenne und der Bel stirM war besser und es gilt egal ob von vorne oder von hinten der SA kann sie genauso wenig wie der V1, einzig der neue escort Max international kann als mobiler Warner die MRCD ordentlich detektieren zumindest von vorne habe ich ihn getestet mit bis zu 700m vorwarndistanz, von hinten sollten es 200m bis min 100m sein, Alarm wie Laserr dann mit VollPower!

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  • 1 month later...

Hallo

 

ich habe einen Valentine One und hab jetzt zweimal ein Problem gehabt.

Hab genau die Einstellung wie hier im Forum beschrieben eingestellt. Funktionierte auch immer super in Dortmund (meist auf CityModus =kleines u).

 

Erster Fall:

Wurde jetzt in der Tempo 30 Zone mit 40 angehalten, durch Laser geläsert. Aber mein Valentine hat nichts angezeigt. Hab mir dann den Wert auf der Laserpistole anzeigen lassen, der stimmte. Man könnte ja auf die Idee kommen, das die einfach den wert von dem Vorgänger genommen haben? Aber die waren zu 6 Mann hinter dem Lasergerät bzw. im Umkreis. Wieso hat der Valentine nichts angezeigt?

 

Zweiter Fall:

Ich fahre mit 30 km/h durch eine 30 Zone und 1 Meter vor dem Radarwagen (blitzt in beiden Fahrtrichtungen) hat er erst angezeigt. Da wäre es definitiv zu spät. (Einstellung kleines u)

Kann es sein, das der Wagen doch auf die alte Frequenz blitzt die im Citymodus ausgeschaltet ist? Dortmund

 

 

ansonsten geht er immer einwandfrei.

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Nutzt nur nichts, weil die Messung da bereits stattgefunden hat. Das ist wie bei einer Backpfeife - die Wange detektiert das zwar aber, da wird sie jedoch auch schon rot. ;)

 

Man kann etwas Glück haben, dass der V1 Reflexionen von Laserstrahlen anzeigt, die einem nicht selbst galten.

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  • 5 months later...

Mein Valentine zeigt die halbstationären Laser in Zürich beim Triemlil und Sihlcity nur noch mit äusserst geringer Distanz von rd. 10 Metern an. Liegt das am Valentine oder sind da andere, neue Geräte im Einsatz? Verbaut ist der V1 im Wageninnern mit Bluetooth Adapter auf's Handy.

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Hallo Roger01

Muss an der Ausrichtung der Laserkontrolle liegen. Die besten Vorwarnzeiten erhalt ich auf der Gegenfahrbahn, dann in Fahrtrichtung auf der zweiten Spur (von der Laserkontrolle entfernt) und praktisch ohne Vorwarnzeit auf der Spur gleich beim Laser vorbei. Also je näher bei der Laserkontrolle vorbei, desto schlechtere Vorwarnzeiten. Ich werde versuchen, den Valentine nicht geradeaus, sondern leicht nach rechts zum Strassenrand hin zu drehen. Leider geht das nicht so einfach, da er im Wageninnern verdeckt und fest montiert ist.

Danke für den Hinweis. Ich dachte schon, die Messtechnik wäre verbessert worden.

Gruss

LkC

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  • 5 months later...
  • 4 years later...

Hallo zusammen,

da ich vorletzte Woche geblitzt wurde, kam mit 20€ davon, kramte ich meinen 2003 in USA erworbenen Valentine One Seriennummer: xxxxx 10688 SW: 3.8.1.2 heraus.

Leider reagiert das Teil bald bei jeder Gelegenheit, was ziemlich nervt.

 

Bei einem Update direkt bei Valentine verlangen die für den neuen V1Gen2 389$

 

Könnte mir bitte jemand mitteilen, ob es noch Sinn macht, das Teil zu verwenden oder soll ich mir einen neuen holen?

 

Servus

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  • 4 weeks later...

Hallo zusammen,

da ich vorletzte Woche geblitzt wurde, kam mit 20 davon, kramte ich meinen 2003 in USA erworbenen Valentine One Seriennummer: xxxxx 10688 SW: 3.8.1.2 heraus.

Leider reagiert das Teil bald bei jeder Gelegenheit, was ziemlich nervt.

 

Bei einem Update direkt bei Valentine verlangen die für den neuen V1Gen2 389$

 

Könnte mir bitte jemand mitteilen, ob es noch Sinn macht, das Teil zu verwenden oder soll ich mir einen neuen holen?

 

Servus

Dein V1 ist so alt da machte es wirklich Sinn, da beim neuen V1 schon eine gute False Unterdrückung vorhanden ist. Allerdings bringt auch dieser sicher eine Menge Laser False, die dann nerven werden (z.B. Volvo usw.) Die Frage ist doch welche Messverfahren werden in deinem Haupteinsatzgebiet eingesetzt. Mit welcher Anlage wurdest Du geblitzt?

Also unumstößlich ist, der V1 kann nicht vor ESO warnen und bei Laser Pistolen ist der Einsatz sinnlos, da es nur die Anzeige ist, Du wurdest gemessen, warst Du zu schnell wirst Du rausgewunken....

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  • 5 weeks later...

Hallo Roger01,

 

wärst du so freundlich mir einmal einen Tipp zu geben, welches Gerät

im K-Band eine empfehlenswerte Anschaffung wäre..............

 

Bei uns in Sachsen hat man sich wieder diese Geräte im K-Band besonnen und meine alter V1 nervt doch etwas rum :-)

 

Ist der Escort Red-Line noch aktuell oder gibt es empfehlenswerte Geräte mitlerweilen?

Bel STI Magnum ist ja auch noch im Gespräch gewesen.................

 

Vielen Dank für deine Hilfe!!

Andre

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Hallo Andre

 

Ich bin zwar nicht so kompetent wie Roger und auch nicht gefragt. Dennoch: ich fahre mit dem Genevo One M. Damit bin ich zufrieden. Fehlalarme sind leider auch beim Genevo ein Thema. Interessieren würde mich der Festeinbau von Escort (Escort Max Ci). Hat hier im Forum jemand Erfahrungen damit?

 

Grüsse, LkC

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Hallo Roger01,

 

wärst du so freundlich mir einmal einen Tipp zu geben, welches Gerät

im K-Band eine empfehlenswerte Anschaffung wäre..............

 

Bei uns in Sachsen hat man sich wieder diese Geräte im K-Band besonnen und meine alter V1 nervt doch etwas rum :-)

 

Ist der Escort Red-Line noch aktuell oder gibt es empfehlenswerte Geräte mitlerweilen?

Bel STI Magnum ist ja auch noch im Gespräch gewesen.................

 

Vielen Dank für deine Hilfe!!

Andre

 

 

 

Tja das ist nicht so einfach zu beurteilen. Wo stehen denn die Geräte im k-Band bei Euch? In der Stadt auf dem Lande?

Die Info wäre noch wichtig, dann könnte ich Dir kompetent antworten, auch im Hinblick auf Fehlalarme und deren Minimierung! Ich habe da einiges auch an mobilen Geräten getestet, mit zum Teil unterschiedlichsten Ergebnissen. Einige von den mobilen Testgeräten liegt noch neuwertig in der Kiste, falls Du nicht neu kaufen willst. Auch Fix Einbauten habe ich getestet und auch noch in der Kiste....

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@linde266: Ich denke, die Investition kann man sich in Sachsen sparen. Die Masse an Radar-Messgeräten gibt es in Sachsen nicht mehr und werden in absehbarer Zeit auch weniger. Der Landkreis Bautzen beispielsweise hat jetzt alle Messwagen veräußert und neue mit TraffiStar S350 gekauft. Allein die Tonne gibts noch, kann man aber sehen wenn man aufmerksam fährt. Der Landkreis Görlitz hat noch ein Radar-Messgerät, 12/2021 fliegt das auch raus. Dann bist Du, nach jetzigem Stand, bis an die Landkreise Mittelsachsen und Erzgebirgskreis abgesichert.

 

Der Landkreis Mittelsachsen wird bis dahin seine Radar-Messgeräte verschrottet haben (soll dieses Jahr noch passieren) und auch der Erzgebirgskreis muss sich was überlegen (sind an Vitronic wohl sehr interessiert). Ersatzteile gibt es bis dahin jedenfalls keine mehr.

  • Like 2
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Vielen Vielen Dank für die Info´s!!

 

@Handysammer, genau das Gerät nervt gerande etwas im Landkreis Görlitz :blush:

Es war einige Jahre sehr still geworden, aber unser alt bekannter Messbeamte hat sein Gerät anscheines wiedergefunden.

Mein V1 ist etwas in die Jahre gekommen und das K-Band hatte ich ausgeschaltet.

Das generve mit den Türöffnern geht ja garnicht.............. und KA war ausrechend für die Bautzner Ecke, im Landkreis Görlitz gab es da kein Gerät.

Ich hatte die Hoffnung des etwas auf dem Markt ist was ähnlich unauffällig überwacht wie es beim KA_Band läuft.

Da Roger immer so fleißig ist hatte ich die Hoffnung es geht da was.

Mit den ESO bin ich auch noch nicht wirklich weiter................... :nunja: bis auf das ich den Eso Guard ersatzlos abgeschafft habe.

Na wir sind mal guter Hoffnung, es gibt da mal was wie so gut arbeitet wie der ALP bei der Leivtec XV3.

 

@Roger01 Ich bin auf Landstraßen und ebenso in der Stadt unterwegs. Wird sich im die wagge halten.

 

Viele Grüße Andre

 

 

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@Handysammer, genau das Gerät nervt gerande etwas im Landkreis Görlitz :blush:

Es war einige Jahre sehr still geworden, aber unser alt bekannter Messbeamte hat sein Gerät anscheines wiedergefunden.

 

Dann hast Du ihn wahrscheinlich nur sehr lang nicht gefunden. Bei seinen Aufbauten auch kein Wunder. ;)

Messen war er jedenfalls nahezu immer, mehr im nördlichen Teil des Landkreises. Aber keine Angst, nächstes Jahr geht er in Rente. Zusammen mit dem Gerät. ;)

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  • 1 year later...

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