Jump to content

Auf der Gegenfahrbahn geblitzt


Guest testfahrer

Recommended Posts

Guest testfahrer

Hallo

 

folgender Sachverhalt. Musste gestern so ca. 35 Minuten hinter einem Kleinwagen kriechen der mit ca. 60 km/h über die Landstrasse und dann mit etwa 35km/h durch die Ortschaft geschlichen ist. Jeder der direkt dahinter war hat die Gelegenheit zum überholen genutzt.

Als ich dann an der Reihe war, einmal runter geschaltet auf die linke Fahrbahnseite und nichts wie vorbei. Da hat es dann auch schon geblitzt. Ich kann nicht genau sagen wie schnell ich war, aber es wird schon einiges über 50km/h gewesen sein. Gemessen wurde mit Lichtschranke (3 Sensoren) in geschlossener Ortschaft je eine Spur pro Fahrtrichtung.

Da ich als es geblitzt hat noch auf der Gegenfahrbahn war wäre es gut zu wissen, ob ich auf dem Bild überhaupt zu sehen bin. Der Bildausschnitt kann sicher durch den Abstand Lichtschranke – Kamera verändert werden, aber wie wird das im Ort eingestellt. Reicht die Beschleunigung evtl. aus den Messwert aufgrund der Abweichung der beiden Messungen zu annullieren? :geil:

Link to post
Share on other sites

Also wenn du von vorne geblitzt wurdest sind die Chanchen, dass das Bild nichts wird und die Messung verworfen wurde eher schlecht-so richtig beschleunigt wirst du ja nicht haben.

 

Du kannst nur hoffen, das das zweite Fahrzeug irgendwie die Messung gestört hat oder du durch den Kleinlaster verdeckt bist.

 

Es bleibt dir somit nichts anderes übrig als abzuwarten obwas kommt und dann sich nochmal hier zu melden.

Link to post
Share on other sites
Da ich als es geblitzt hat noch auf der Gegenfahrbahn war wäre es gut zu wissen, ob ich auf dem Bild überhaupt zu sehen bin. Der Bildausschnitt kann sicher durch den Abstand Lichtschranke – Kamera verändert werden, aber wie wird das im Ort eingestellt. Reicht die Beschleunigung evtl. aus den Messwert aufgrund der Abweichung der beiden Messungen zu annullieren? :lesen:

Also die Gegenfahrbahn ist eigentlich immer mit auf dem Foto, weil sonst nicht beweiskräftig genug.

Die neuen ESOs blitzen nur noch bei einem verwertbaren Meßergebnis.

Link to post
Share on other sites
  • 3 weeks later...
Guest Testfahrer

Das ganze ist ja nun schon (oder erst ) drei Wochen her. War ein Firmenwagen. Bisher ist noch gar nichts bei uns eingetroffen. Hat jemand Erfahrung wei lange es normalerweise dauert bis das erste Schreiben (wohl meist AB) in die Firma flattert?

Link to post
Share on other sites

Wirst wohl noch eine Weile warten müssen.

 

Der Brief kommt meistens zwischen der vierten und achten Woche beim Halter an. Natürlich kann dies auch erst einen Tag vor Ende der Verjährung sein, wobei der tatsächliche Fahrer dann natürlich Glück hat.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...