Jump to content

Geblitzt?


Guest Lima

Recommended Posts

Ich war schon mit den Vorderrädern über der Haltelinie, musste anhalten, weil vor mir Stau war. In dem Moment als ich dann losfuhr, bzw kurz vorher, wurde die Ampel rot. Hätte ich es gemerkt, wenn ich geblitzt worden wäre?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
Ich war schon mit den Vorderrädern über der Haltelinie, musste anhalten, weil vor mir Stau war. In dem Moment als ich dann losfuhr, bzw kurz vorher, wurde die Ampel rot. Hätte ich es gemerkt, wenn ich geblitzt worden wäre?

Manche merken noch nicht einmal, wenn sie bei rot rüberfahren. Wie soll man das beantworten? :lol:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Guest Gast111

Also...habe gerade beim fahren ein bisschen geträumt und bin über eine rote Ampel gefahren. Jetzt würde ich gerne wissen 1. merkt man das, wenn man an einer Ampel geblitzt wird? 2. Wie? 3. Kennt jemand den prozentualen Anteil der mit Kameras ausgestatteten Ampeln?

 

Danke im vorraus..

Link to post
Share on other sites
1. merkt man das, wenn man an einer Ampel geblitzt wird?
Nicht, wenn man gerade
... beim fahren ein bisschen (ge)träumt

 

2. Wie?
An dem Blitz halt. Ist in fast allen Fällen so. Manchmal etwa vier Wochen später erst am BuGeBe.

 

3. Kennt jemand den prozentualen Anteil der mit Kameras ausgestatteten Ampeln?

 

Dürfte verschwindend gering sein. Geh mal davon aus, dass du Glück hattest, lass es Dir ne

Lehre sein und mach in Zukunft die Augen auf.

 

 

PS: In die Kreuzung bzw die Haltlinie erst fahren, wenn man sehen kann, dass die Kreuzung frei ist. Der plötzliche Stau hat noch nie als Ausrede gehalten...

Link to post
Share on other sites
Guest Gast111

So sehr geträumt habe ich eigentlich gar nicht. Ich habe ja sogar geguckt, ob ich vorfahrt habe.....war eben noch mal da und habe mir das Ding mal angeguckt. Man würde einen Blitzer oder eine Kamera doch sicher irgendwie erkennen, wenn er an der Ampel angebracht wäre, oder?

 

Naja, Danke für die schnelle Antwort! Eine Lehre ist es allemal...

Link to post
Share on other sites
Guest Gast111

Also die Geräte die auf dem Link zu finden sind stehen da ganz bestimmt nirgends rum. Geblitzt hat es nicht und ein Auto, dass eventuell mit einer Kamera ausgerüstet gewesen sein könnte stand sicher nicht in der Nähe...Ich hoffe mal, dass da nichts kommt und danke euch für eure Hilfe!

Link to post
Share on other sites
Hallo Depp,

ja die Induktionsschleifen kann man sehen: Drei parallel verlaufende schwarze Linien im Asphalt.

Das sind aber keine Induktionsschleifen, sondern Piezosensoren (schreibt man dies so?).

 

Induktionsschleifen sind ein Draht, der in der Regel rechteckig in den Asphalt eingelassen ist. Man kann sie fast immer sehen-bei Kopfsteinplaster eher schwer.

 

An Ampeln die mittels solcher Schleifen gesteuert werden sind sie aber Recht gut sichtbar-diese sind dann natürlich vor der Haltelinie. :lol:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...