Jump to content

Die Farbe des Blitzes


Recommended Posts

hallo :P

ich habe eine frage, gibt es blitzer, die keinen roten sondern einen ganz normalen weissen blitz haben? also wie bei einer normalen photo kamera.

und nochwas.... gibt es blitzer die von brücken herrunter blitzen?

ich bedanke mich schonmal im vorraus über antworten!

ciao tony!

Link to post
Share on other sites

die Farbe des Blitzes ist in der Regel vom verwendeten Filter auf der Kamera abhängig.

 

Roter Filter- Roter Blitz. Das rote Licht geht ins Auto, er :P t das Gesicht, das Restlicht wird rausgefiltert.

 

Es gibt somit auch Gelbe Blitze mit dementsprechenden Filtern, Rot zwar hauptsächlich, aber nicht nur....

 

Ps. Mittlerweile gibt es sogar schon Schwarz- Blitze, in Tunneln, von wegen der Erschreckung

Link to post
Share on other sites

ich bin zwar nur chemiker und kein physiker, aber die meisten Lampen strahlen Licht in einem bestimmten Frequenzbereich aus. Weisses Licht ist ja mehr der Mix aus allen Farben.

 

Ich denke mal es wird etwas im gelben Bereich gewesen sein, was dir nur weiss vorkam

 

Über Farben kann man halt streiten, sieht man ja an jeder Ampel!

Link to post
Share on other sites

also der blitz sah original wie bei einer photocamera aus und unter anderem hat es auch 2 mal geblitzt, wie bei photocameras die den "rote augen" effekt unterdrücken wollen! kann mir einfach nicht vorstellen das es ein echter blitzer war! vorallem von einer brücke runter! sowas hab ich noch nie gesehen!

Link to post
Share on other sites

:P hahaha

ich hoffe es.... sonst ist mein führerschein geschichte!

aber vielen dank das du auf meine posts geantwortet hast! hat mir weitergeholfen! vorallem der schwarze blitz....sehr interessant.... sowas hab ich ja noch nie gesehen bzw. gehört!

ciao tony

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
:angry: hahaha

ich hoffe es.... sonst ist mein führerschein geschichte!