Jump to content

Park-Krallen wegflexen in <1 Minute...


Guest Flex-Man

Recommended Posts

Guest Flex-Man

Hat in der Autobild gestanden:

 

Ein Mann mit Comic-Kostüm rennt in London rum und sagt mit der Flex diese schwulen Parkkrallen auf, dauert weniger als 1 Minute. Der Mann ist dort der totale Held.

Zuerst der Volkssport in London, Überwachungskameras zu sprengen/vernichten, jetzt der Flex-Man, London wird mir immer sympathischer :angry:

 

Gruß

Link to post
Share on other sites
Was hat es eigentlich mit diesen sog. "Park-Krallen" auf sich. Kriegt man die in England anstatt nem Strafzettel, oder was?

Nein, die Parkkralle sorgt dafür, dass du die Strafe auch bezahlst. Erst danach wird die wieder abmontiert und du darfst wieder wegfahren ...

Link to post
Share on other sites
Was hat es eigentlich mit diesen sog. "Park-Krallen" auf sich. Kriegt man die in England anstatt nem Strafzettel, oder was?

Nein, den Strafzettel (in Höhe von bzw. ab €30 aufwärts bis ca. €70*) bekommst du noch dazu. Erst wenn du etwas dämlich geparkt hast oder bei der zweiten Runde des Traffic Wardens** immer noch dort stehst bekommst du einen großen gelben Zettel ans Auto, auf dem steht: "Authorized for Clamping". In der Stadt patroullieren den ganzen Tag "Authorized Claping Units" die dein Auto dann festpinnen, eben mittels besagter Parkkralle "Clamp" od. "Wheelclamp" und einen großen Din-A3-Aufkleber auf der Windschutzscheibe anbringt "STOP! DO NOT ATTEMPT TO MOVE IT". Das kann durchaus auch schneller gehen. Ich hatte mal eine Parkkralle nach 5min abgelaufener Parkzeit.

 

Die Kralle loszuwerden kostet dich einen strammen Fußmarsch (oder Taxi) bis zur nächsten Bußgeldstelle, wo das Ticket und das Entfernen der Kralle vorab bezahlt werden muß = € 200 + Ticket, alle Kreditkarten werden akzeptiert. Dann darfst du dich in den Pub gegenüber deinem Auto setzen und ca. 2 Stunden auf die "Authorized Clamping Unit" warten die dein Auto wieder entfesselt. Wie du den Aufkleber von der Windschutzscheibe bekommst ist dein Problem.

 

Abgeschleppt wird in England natürlich auch, aber das ist mir noch nicht passiert, deswegen kann ich dazu nur wenig sagen. Meist werden die Autos komplett angehoben und auf den Abschleppwagen gehievt. Lustiges gab es zu sehen als ein auf der doppelt roten Linie*** gaprkter Hummer auf der Park Lane abgeschleppt werden sollte. Nachdem nach einigen erfolglosen Versuchen beim Abschleppwagen die Hyraulik geplatzt ist und der Hummer auf den Asphalt geknallt war, trat der Besitzer hervor, der dem Treiben genüsslich zugeschaut hatte und fragte den Traffic Warden "ob er vieleicht wegfahren solle..." :angry:

 

Mit der Kralle hat man so seinen Spaß in London. Ein Freund von mir ist mal "geclampt" worden. Er stand ratlos vor seinem Auto als plötzlich ein Porsche anhielt, der Fahrer sein Mitleid äußerte und Ihm zeigte, wie man die Kralle entfernt, ohne sie wegzuflexen. Sie ließen die Luft aus dem Reifen mit der Kralle, entfernten sie, pumpten den reifen mittel 12V-Kompressor wieder auf, fuhren gemeinsam zur Themse und haben die Kralle dort entsorgt.

 

* Die Bußgelder verdoppeln sich zusätzlich bei Nichtbezahlung innerhalb von 14 Tagen.

 

**engl. Bezeichnung für die Knöllchenschreiber (diese sind übrigens im Gegensatz zu D überwiegend männlich sind)

 

*** Keine Linie am Fahrbahnrand = Parken erlaubt.

Eine gelbe Linie am Fahrbahnrand = Halten erlaubt, Parken tagsüber verboten, ab 18:00h gestattet.

Doppelte gelbe Linie am Fahrbahnrand = Halteverbot, Parkverbot, interessiert nachts kein Schwein.

Eine rote Linie = absolutes Halteverbot.

Doppelte rote Linie = absolutes Halteverbot mit Standesrechtlicher Erschießung am Bordstein bei Verstoß.

Link to post
Share on other sites
Sie ließen die Luft aus dem Reifen mit der Kralle, entfernten sie, pumpten den reifen mittel 12V-Kompressor wieder auf, fuhren gemeinsam zur Themse und haben die Kralle dort entsorgt.

Hmmm,

 

ist das wirklich so easy???

 

Kann ich mir fast nicht vorstellen, aber warum nicht.....

Link to post
Share on other sites

Big Mäc

Die spinnen, die Briten.
Wieso? Wegen falsch parken und nichtbezahlen der strafe?

In Deutschland erzieht man die armen Verkehrs Sünder zum Luegner! :30:

 

Nichts gegen unsere Sherriffs hier, aber man muß den Leuten immer wieder sagen, daß sie selbst zum Vorgang und auch zu den persönlichen Verhältnissen lügen können, daß sich die Balken biegen, ohne sich strafbar zu machen. Also: Machs richtig !!!
:angry:
Link to post
Share on other sites
Guest Michael

Naja, also ich persönlich halte die Parkkrallen - zumindest als Abschlepp"ersatz" - für Humbug, weil ja unterm Strich das ordnungswidrige und ggf. behindernde Parken eines Fahrzeuges damit nur noch länger anhält.

 

Andererseits hat so eine Parkkralle ggf. auch eine gewisse "Prangerfunktion" und der Betroffene überlegt sich dann seinen Verstoß nochmal gründlich, bevor er ihn nochmal begeht.

 

Ich tippe aber mal schwer drauf, daß die Tommies ein massives Problem mit dem Eintreiben der Bußgelder haben, sonst würden die sich nich auf so einen "Kein Geld, kein Auto"-Kuhhandel unter Verlängerung eines ordnungswidrigen Zustandes einlassen.

Link to post
Share on other sites

aber wirds dann nicht erst richtig teuer wenn man sonne Kralle eigenhändig abmontiert und dann entsorgt? Sonne Kralle is ja wohl eigentum von der stadt oder so. Und das Kennzeichen haben die dann ja wahrscheinlich auch wohl notiert.

Die werden sich das doch sicher auch nicht so gefallen lassen, oder?

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler

@Micha

 

Glaube sogar, daß das hier in D mit den Parkkrallen wohl auch gelassen wird, weil die Schadenseratzklagen wegen Kratzern und Beulen durch das Anlegen und Abnehmen in's Unermessliche steigen würden. Kann mir bei vielen Fahrzeugen auch nicht vorstellen, wie so ein Ding überhaupt angelegt werden kann: Beispiel ist da der A6, der hat irre wenig Luft zwischen Reifen und Radhauskante...

Link to post
Share on other sites
Guest Michael
Glaube sogar, daß das hier in D mit den Parkkrallen wohl auch gelassen wird, weil die Schadenseratzklagen wegen Kratzern und Beulen durch das Anlegen und Abnehmen in's Unermessliche steigen würden.

Das Gemeckere wegen angeblicher Schmisse, die der Abschlepper angeblich ins Auto reingezogen haben soll, hat man hier in D auch - so nach dem Motto: "Der Versuch ist's wert, vielleicht krieg ich den Einkaufswagen-Kratzer aus dem Kotflügel so gratis entfernt". :angry:

Link to post
Share on other sites
Guest Pferdestehler
...Motto: "Der Versuch ist's wert, vielleicht krieg ich den Einkaufswagen-Kratzer aus dem Kotflügel so gratis entfernt". :angry:

Muss zugeben, ich würde da auch mit Argusaugen schauen, dass nichts kaputt ist. Allerdings ist das "Weitergeben" von Vorschäden zwar verlockend, aber schlicht eine Sauerei.

Link to post
Share on other sites

mich interessieren da 2 Fragen:

 

Aufkleber auf der Scheibe ist in meinen Augen Sachbeschädigung. Den haben sie gefälligst zu entfernen.

Kralle an meinem Auto ? Flex ect und weg: ist das Sachbeschädigung von Staatseigentum ? Für mich ist das Selbsthilfe. Gibt es dazu mehr infos ?

 

Ich würd mich auch zu der Gruppe zählen, wo der Heimwerker durchbricht. Schlösser aufbohren hab ich schon gemacht. alles eine Fage des Werkzeugs.

Link to post
Share on other sites
Guest rennfahrer²
Aufkleber auf der Scheibe ist in meinen Augen Sachbeschädigung
Schön, wenn es das für dich ist, der Scheibe macht das aber wenig aus.

 

Genau wie die schönen neon roten Aufbapper die du kriegst, wenn dein unanegmeldets Fahrzeug auf öffentlichen Straßen geparkt ist.

 

ist das Sachbeschädigung von Staatseigentum ?

Ist und bleibt Sachbeschädigung, was sonst.

Link to post
Share on other sites

Schon mal versucht so einen Rote aukleber von der Scheibe zu kriegen ? fast unmöglich. Der Kleber ist der maßen Agressiv das Du entweder mit grober Chemie rannmusst oder gefahr läuftst die Scheibe beim entfernen zu verkratzen (wo du sie dann ersetzen musst wegen streulicht).

 

Zur Kralle: Was packen die das teil auch an meinen Wagen, selbst Schuld :angry: Was an meinem Wag ist, gehört mir. Muss ja nicht gleich ne Motorflex sein. Kleiner Sicherheitsschloss Vibrator reicht. Diamantbohrer aus dem Baumarkt und Akkubohrer wirkt sicher auch Wunder.

Link to post
Share on other sites
Ein Mann mit Comic-Kostüm rennt in London rum und sagt mit der Flex Parkkrallen auf, dauert weniger als 1 Minute. Der Mann ist dort der totale Held.

Zuerst der Volkssport in London, Überwachungskameras zu sprengen/vernichten, jetzt der Flex-Man, London wird mir immer sympathischer :P

Löblicher Robin Hood!

 

So ist es eben, macht der Staat zuviel Ärger, keimt Widerstand !

 

Hoffentlich auch in Deutschland!

 

 

Kaimann

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...