Zum Inhalt wechseln


Foto

Rotlichtblitzer Alsterglacis Hh Dammtor

Hamburg rotlichtblitzer

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
4 Antworten in diesem Thema

#1 Crelo

Crelo

    Anfänger

  • Member
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 15 Juni 2020 - 22:59

Moin, eher eine Frage an die Hamburger hier im Forum, es geht um den Rotlichtblitzer am Bahnhof Dammtor , alsterglacis , wenn man vom Mittelweg aus kommt wo rechts die Shell tankstelle ist, es war tiefe abendsonne, die ampel war grün und erst beim vorbeifahren wurde gemerkt das der Rechtsabbiegerpfeil Rot ist, es wurde vor dem Fußgängerüberweg angehalten. Keiner der 4 Personen im Auto hat einen Blitz oder den Zweiten wahrgenommen. Blitzt der Überhaupt für die Rechtsabbieger? Online steht in FR nordwest wird nur die Geschwindkeit gemessen aber woher soll man jetzt wissen ob das für beide Fahrtrichtungen gilt oder nur eine.
Nein es wurde niemand gefährdet und es ist auch kein schaden entstanden, lediglich die frage ob der Blitzer überhaupt für die Rechtsabbieger auch Rot blitzt da nichts wahrgenommen wurde. Habe zudem keine Erfahrung mit blitzern ob man die zur sonnenzeit/abendsonne überhaupt blitzen sieht

Wäre über kenner die den blitzer kennen und deren antworten dankbar!.

#2 flamongo

flamongo

    Anfänger

  • Member
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 16 Juni 2020 - 11:31

Laut https://www.buergers...unternommen.pdf ist es ein reines Geschwindigkeitsüberwachungsgerät. Des weiteren dürfte die Kontrolle von Abbiegespuren mit Grünpfeil laut Bedienungsanleitung (Version 2.5.5) nicht zulässig sein.


  • m3_ gefällt das

#3 Crelo

Crelo

    Anfänger

  • Member
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2020 - 13:20

Okay, das dokument ist aber auch älter, laut der seite

http://radarfalle.de...en&skin=normal2

Dort ist die nummer 7 der blitzer und dort ist er als Ampelblitzer markiert. Ist eine säule mit 4 streifen.

#4 QTreiberin

QTreiberin

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.303 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Nordlicht

Geschrieben 16 Juni 2020 - 20:11

Ich kenne die Ecke zwar, aber nicht die Säule, aber vier Streifen ist meistens Geschwindigkeitsüberwachung in beide Richtungen...


  • m3_ gefällt das

#5 Crelo

Crelo

    Anfänger

  • Member
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 16 Juni 2020 - 21:24

Ja klar, klickt bitte auf den link und guckt euch den 7. blitzer an der ist mit ampelsymbol versehen und dazu der hinweis in Fahrtrichtung nordwest nur Geschwindigkeit, das heißt in die anderen Richtungen wird anscheinend rotlicht geblitzt, dazu müsste ich mich da aber mit einem kompass hinstellen um zu wissen wo das war, der blitzer stand ca im 75 grad winkel nach vorne links zu mir.
Dadurch wage ich zu behaupten das garkein foto von meinem gesicht gemacht werden kann bzw nur von der seite, aber selbst dazu steht online das fotos von der seite möglich sind