Jump to content

Blitzerallee B1


Recommended Posts

Wirtschaftswoche vom 12. 6. 2020, S. 24

Ein Journalist fährt von Berlin nach Friedersdorf und braucht für die 70 km fast eineinhalb Stunden. Also ein Schnitt von weniger als 50 km/h. Dabei fallen ihm zahlreiche Blitzer auf, die an der B1 stehen. "Ob er so vorsichtig gefahren ist, wie er glaubt, wird er jedoch erst wissen, wenn tatsächlich kein Knöllchen kommt."

Nützlich wäre eine Karte, auf der verkehrsfeindliche Maßnahmen - niedrige Tempolimits, den Verkehr behindernde Ampelschaltungen, Slalomsperren an Ortseingängen u.s.w. - verzeichnet sind, damit man die betreffenden Orte meiden kann.

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Die B1 Richtung Osten ist ab der Stadtgrenze bis hinter Fredersdorf mit zwei Fahrstreifen pro Richtung und baulicher Trennung versehen, jeweils leicht Abseits liegen diverse Gewerbegebiete, die möchten sicherlich nicht auf den Verkehr verzichten. Mir ist nur nicht klar welches Friedersdorf in 70km Entfernung gemeint ist.

Link to post
Share on other sites

Könnte sein, aber all zuviel Ortsdurchfahrten gibt es auf der Strecke nicht, es sind schon vor vielen Jahren Umfahrungen gebaut worden. Ich habe die Strecke gerne für meine Fahrten nach Polen genutzt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...