Zum Inhalt wechseln


Foto

Geblitzt Vor Neuer Stvo Novelle

stVo Blitzer Bremen Novelle Gesetz

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 Jana96l

Jana96l

    Anfänger

  • Member
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 24 März 2020 - 14:33

Hallo , ich wurde Anfang März außerorts mit 26 km/h ( mit toleranzabzug ) zu schnell geblitzt . Laut alter stvo Novelle erhalte ich nur ein Bußgeld und einen Punkt . In der neuen , die verabschiedet wurde , aber noch nicht in Kraft getreten ist , was in ein paar Wochen mit Sicherheit der Fall ist , muss ich mit einem Fahrverbot rechnen . Wie ist dort die Rechtslage ? Werde ich mit der Strafe bestraft die Zu dem Zeitpunkt der Tat halt , oder dann mit der neuen ?

#2 rth

rth

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.594 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Ruhrgebiet

Geschrieben 24 März 2020 - 15:10

Hallo Jana96l, herzlich willkommen. Es gelten die angedrohten Sanktionen, die am Tattag in Kraft waren. Die 2020er gelten — noch — nicht.


Stoppt den Raserirrsinn – schützt Mücken und Fliegen!





Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: stVo, Blitzer, Bremen, Novelle, Gesetz