Jump to content

A1Autobahn Richtung Dortmund Zwischen Wermelskirschen Und Remscheid St


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

auf die A1 Autobahn Richtung Dortmund zwischen Wermelskirschen und Remscheid ist ein stationärer Blitzer.

 

Autobahn dreispurig und das Schild gibt 100 km/h an.

 

Nun bin ich seit 04.03 die Strecke am fahren lt. Tacho 135 Km/h gefahren morgens gegen 05.00 und habe erst Freitag gesehen das ein Blitzer vorhanden ist da ich geblitzt wurde.

 

Nun ist meine Frage ob jemand im Forum weiß seit wann der stationäre Blitzer vorhanden ist und

wenn ich seit 04.03 geblitzt wurden bin, was auf mich zukommt?

 

Über mich:

Habe den Führerschein seit 25 Jahren und habe 1 Punkt in Flensburg wegen Geschwindigkeitsüberschreitung

 

Danke im Voraus für die Antworten

Link to post
Share on other sites

Hallo Topogigo, herzlich willkommen im Radarforum.
Im FAQ steht die Antwort. 30 — 40 km/h außerhalb 120 Euro, 1 Punkt.

Fahrverbote erst ab +41 km/h außerhalb. Die neuen Bußgeldregeln sind noch nicht in Kraft.

Achtung 2x +25 in einem Jahr bedeuten auch 1 Monat ÖPNV.

Link to post
Share on other sites

Deinem ersten Post nach zu Urteilen scheint ja ein wenig die Angst mitzuschwingen etwas öfter als nur am 04.03.2020 geblitzt worden zu sein. Darauf deutet auch:

 

 

Nun ist meine Frage ob jemand im Forum weiß seit wann der stationäre Blitzer vorhanden ist und
wenn ich seit 04.03 geblitzt wurden bin, was auf mich zukommt?
Link to post
Share on other sites

Normalerweise ist der Blitz kaum zu übersehen. Aber wenn doch droht dir deswegen kein Fahrverbot. Die Regel lautet 2x 25 km/h oder mehr in einem Jahr, gerechnet ab Rechtskraft des 1. Verstoßes bis Tattag des 2. Verstoßes.

Etwas anderes ist Beispiel von POS.1. Wenn der 1. Bußgeldbescheid am 10.10.2019 oder später rechtskräftig geworden ist droht 1 Monat ÖPNV.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...