Jump to content

A3 Blitzer - Elzer Berg


Recommended Posts

@hawethie & @sobbel: Es wird auch aktuell noch von "Unfallschwerpunkt" gesprochen, siehe Artikel unten. Vielleicht kann dies das Polizeipräsidium Westhessen mal aufdröseln, warum dort nach jahrzehntelangen Tempolimits und Radarkontrollen immer noch ein Unfallschwerpunkt ist.

Die neue Abzockbrücke wurde nun mit viel Trara und der Herausforderung "Kabelsalat" aufgestellt. Hoffentlich klappt das später alles mit den Rohmessdaten richtig-_-:

Zitat

 ...soll noch in diesem Jahr loslegen...

Aus "UNFALL-SCHWERPUNKT AUF A3 IM WESTERWALD - Bekannte Radarfalle: Neue Blitzer-Brücke am Elzer Berg aufgebaut", www.swr.de, 02.06.21, https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/koblenz/elz-neue-radaranlage-am-elzer-berg-aufgebaut-100.html

:nolimit: 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

@m3, wer die Blitzer Brücke übersieht wird zu Recht — wegen absoluter Dummheit — sanktioniert. Auffälliger geht es nicht. Die Blitzanhänger sind viel gefährlicher.

Link to post
Share on other sites

Das Verhalten ist gemischt. Da wird teilweise blind bei offensichtlicher Abzocke, die jeder GPS Warner kennt, durchgeballert und auch umgekehrt an leeren Schilderbrücken, wo noch nie jemals eine Kontrollmaschine verbaut war, eine Vollbremsung weit unters Limit hingelegt - gerne auch mal wenn die Anlage gar kein Limit anzeigt.

Link to post
Share on other sites
vor 21 Stunden schrieb rth:

@Heintz, du hast ja so Recht. Die Dummheit einiger Zeitgenossen ist unbeschreiblich. 
Und die Blitzer Brücke „Elzer Berg“ ist allgemein bekannt.

Das mit der Dummheit hat ja schon Einstein gewusst....  Aber "allgemein bekannt" bedeutet eben nicht, dass es wirklich jeder weiss.  Es kommen ja immer wieder neue Menschen an den Führerschein, und von denen kennt auch nicht jeder alle Strecken in Deutschland.  Man fährt eine Strecke halt irgendwann auch mal zu ERSTEN mal, und da weiss man es eben nicht.  Beim Elzer Berg ist es allerdings so, dass dort allerlei Warnungen aufgestellt sind, die ein aufmerksamer Fahrer mitbekommt. Egal, ob er die Strecke kennt oder nicht.

 

Link to post
Share on other sites

@sobbel: Ich kann leider wegen ID-Schutz nicht nachfragen. Vielleicht könntest Du aber nachfragen, als Cop-Pensionär bräuchtest Du für ein Forum dringend Fakten, daß (nur) Geschwindigkeitsüberschreiter für Unfallschwerpunkte sorgen würden.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Die Definition "Unfallschwerpunkt" scheint ja auch regional unterschiedlich zu sein. In meiner jetzigen Heimatstadt genügen 5 Unfälle in 3 Jahren an einem Punkt um ein unfallschwerpunkt zu sein. In Berlin war z.B. der Große Stern mit bis zu 5 Unfällen täglich ein Unfallschwerpunkt (und trotzdem dauerte es recht lange bis was wirkungsvolles getan wurde).

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...