Wurde mit einem Mietwagen in Deutschland mit 100 statt erlaubten 60 geblitzt. Und das auch noch an einer Baustelle auf der Autobahn. Schööön getraeumt hatte ich
Ich lebe allerdings schon seit 2012 in Thailand und habe einen bulgarischen Führerschein. Selbst bin ich deutscher. Ich war nur in Deutschland um meine Mutter unter die Erde zu bringen und hatte mir halt einen Mietwagen genommen.
Die Adresse die ich bei der Mietwagenvermietung angegeben hatte, war zu dem Zeitpunkt noch eine gültige Adresse auf Mallorca.
Allerdings habe ich diesen Wohnsitz nun vor wenigen Tagen wieder gestrichen, weil ich jetzt doch lieber wieder in 7 Tagen zurück nach Thailand gehe.
Meine Sorge ist jetzt nur, dass wenn ich in einem Jahr mal wieder nach Deutschland komme um Freunde zu besuchen, ich dann nicht nur unter Umstaenden keinen Mietwagen mehr bekomme, sondern mir evtl. durch die deutschen Behörden in Bulgarien die Fahrerlaubnis entzogen wurde?
Viele Faelle habe ich von Leuten gelesen, die ihren Wohnsitz im EU Ausland haben und dennoch einen Brief zur Zahlungsaufforderung bekamen. Aber nach Thailand??
Und stimmt es tatsaechlich, dass eine solche Strafe bereits nach 3 Monaten verjaehrt, insofern die Strafe nicht zugestellt werden konnte?