Jump to content

Iaa In Frankfurt, Wieder Weniger Aussteller


Recommended Posts

Zwischen Diesel-Skandal und Klimaschutz-Debatten steckt die Internationale Automobil-Ausstellung in einer Krise. Besucher fehlen, Autohersteller sagen ab. Kurz vor der Eröffnung erklärt ein Branchenexperte, welche Chancen sich daraus für die Messe ergeben.

 

Die Automobilindustrie in der Krise? Werden deutsche Unternehmen in der Zukunft noch mithalten können? Oder wird die bislang so erfolgreiche deutsche Automobilindustrie ein ähnliches Schicksal erleiden wie einst die Optik oder auch die Unterhaltungselektronik. Einst führend in der Welt und dann von asiatischen Anbietern überrollt.

 

Lest hier was die Hessenschau schreibt.

Link to post
Share on other sites

@zorro69, eine Eintrittskarte zur IAA kannst du mir schenken, ich ginge nicht hin. Überfüllt, teuer, an die meisten Autos kommst du kaum ran. Die für mich interessanten Autos kann ich zu Hause problemlos besichtigen und Probefahrten. Bei uns sind viele Autofirmen in fussläufiger Entfernung erreichbar.

 

Möglicherweise aber interessant für die Landbevölkerung.

Link to post
Share on other sites

@zorro69: Die von Zwangsrundfunkbeitragszahlern gesponserte Hessenschau produziert Müll! Die Redakteurin Tanja Stehning kann nicht bis fünf zählen, schreibt noch am 2.9. von "soll geben" bezüglich Probefahrtbereich und zitiert den bekannt unsäglichen Prof. Stefan Bratzel, der als vermeintlcher Branchenexperte mit Studium Politik in Berlin sich leider zu oft den Fernsehanstalten anbiedert.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

.... Autos kann ich zu Hause problemlos besichtigen und Probefahrten. Bei uns sind viele Autofirmen in fussläufiger Entfernung erreichbar.

@rth: Schön für Dich, wenn es auch für den auf der IAA präsentierten V12-Hybrid-Lambo und sowie den Porsche Taycan zutrifft. Okay, Du meinst sicherlich den neuen e-Mini, den neuen e-Smart, den Rallye e-Corsa....

 

Sicherlich könntest Du dich als Revival-Taxiunternehmer auch online bei Volvo beschweren, wenn deine Volvo-Taxi-Schüssel ab 2020 auf 180 km/h gedrosselt wird und monieren, warum Volvo auf der IAA nicht ein Hinterzimmer-Separee hat, wo man eine Entdrosselung ordern könnte :doofwinkt: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@m3,der Lamborghini ist für mich uninteressant. Porsche Cayenne, Mercedes GLS, GLE oder zur Not GLC sind interessant. Bei BMW bin ich nicht interessiert, Familiäres Vorurteil. Auch Lexus hat schöne Autos.

Dafür muss ich nicht zur IAA.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...