Jump to content

Eine Messung, Zwei Pkw Nebeneinander


Recommended Posts

Kurze Frage,

 

theoretisch in einer Autobahnbaustelle (2Spurig in Fahrtrichtung) würde Rechts ein Blitzer stehen, ich wäre links, rechts neben mir (meine vordere Stoßstange mittig seines PKW) ein Fahrzeug, an dem ich langsam - aber vermutlich zu schnell - vorbei fahre.

 

Sind die Geräte so gut, dass differenziert gemessen werden kann oder ist es wahrscheinlich, dass nichts kommt, da zwei PKW nebeneinander waren?

Link to post
Share on other sites

Bei Radar hast Du entsprechende Markierungen im Bild, beim ESO wird die Entfernung zum jeweiligen Fahrzeug angezeigt. Man kann also anhand der Entfernungsangabe sagen, ob es die rechte oder linke Spur war, wo das Fahrzeug gemessen wurde. Und zusätzlich hast Du ja auch noch die Fotolinie, die eingeblendet werden kann.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

Die PSS überwacht je nach Software mindestens bis zu drei Fahrspuren.

Ob mehrere Autos im Bild sind, gewinnt nur dann an Bedeutung, wenn sich im sog. "Auswerterahmen" zwei Fahrzeuge befinden.

Dann wird dieses Bild nicht ausgewertet.

 

 

Gruß

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Danke.

 

Dann warte ich jetzt auf Post.

 

Nix Al Ber to, Er Sa Fa, Widerspruch, Anwalt, Messmethode bis vor‘s EUGH. Zahlen. Normalerweise Tacho maximal plus 20 / eher nur 10. hier im Verkehrsfluss kann es knapp 21 oder 20 netto werden...

Link to post
Share on other sites

Bei Radar hast Du entsprechende Markierungen im Bild, beim ESO wird die Entfernung zum jeweiligen Fahrzeug angezeigt. Man kann also anhand der Entfernungsangabe sagen, ob es die rechte oder linke Spur war, wo das Fahrzeug gemessen wurde. Und zusätzlich hast Du ja auch noch die Fotolinie, die eingeblendet werden kann.

Ist das nicht Wissen, das jeder Polizeibeamter in NRW in der Ausbildung erhält?

Link to post
Share on other sites

 

Bei Radar hast Du entsprechende Markierungen im Bild, beim ESO wird die Entfernung zum jeweiligen Fahrzeug angezeigt. Man kann also anhand der Entfernungsangabe sagen, ob es die rechte oder linke Spur war, wo das Fahrzeug gemessen wurde. Und zusätzlich hast Du ja auch noch die Fotolinie, die eingeblendet werden kann.

Ist das nicht Wissen, das jeder Polizeibeamter in NRW in der Ausbildung erhält?

Vermutlich.

Link to post
Share on other sites

 

 

Bei Radar hast Du entsprechende Markierungen im Bild, beim ESO wird die Entfernung zum jeweiligen Fahrzeug angezeigt. Man kann also anhand der Entfernungsangabe sagen, ob es die rechte oder linke Spur war, wo das Fahrzeug gemessen wurde. Und zusätzlich hast Du ja auch noch die Fotolinie, die eingeblendet werden kann.

Ist das nicht Wissen, das jeder Polizeibeamter in NRW in der Ausbildung erhält?

Vermutlich.

Warum fragst du dann??

Doch kein ausgebildeter Polizist??

Link to post
Share on other sites

Doch kein ausgebildeter Polizist??

Um die Fragen, inwieweit er (bereits) ausgebildet wurde, ob diese Ausbildung (welche genau?) bereits abgeschlossen ist und ob der Erfolg überprüft wurde und was, unabhängig von abgeschlossen und ggf. überprüft oder nicht, tatsächlich hängenggeblieben ist, zu vermeiden, machen wir es uns doch ganz einfach und stellen fragend fest: kein Polizeibeamter in NRW?

Link to post
Share on other sites

Ist das nicht Wissen, das jeder Polizeibeamter in NRW in der Ausbildung erhält?

Nö. Das ist Wissen, welches jeder in NRW erhält, der mit diesen Geräten arbeitet. Und mancheiner, der sich dafür interessiert, mag dieses Wissen auch haben. Aber in der Ausbildung erfährt man darüber soweit mir bekannt nichts.
  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Da das Thema in der Sache beantwortet ist, gebe ich dem OT (wiedermals) etwas Raum

 

Warum ich frage? Weil ich die Antwort nicht kenne.

Was das über mich aussagt? Dass ich mit den Geräten nicht arbeite.

 

Nicht mehr und nicht weniger kann man daraus herleiten.

Diese Fakten sind bekannt.

 

 

Mal ein Beispiel

Klaus macht seine Ausbildung in NRW zum Polizisten. Nach der Ausbildung geht er in die BePo. Er findet Verwendung im Festnahmetrupp. Anschließend wechselt er zum MEK. Nach seiner aktiven Zeit wechselt er in den Stabsbereich Grundsatz für Spezialkräfte.

Gerd, der mit Klaus nach der Ausbildung in die BePo gegangen ist, wechselt in eine technische Einheit. Er wurde Polizeitaucher und ist jetzt Ausbilder in der Polizeiakademie.

Marie ist nach ihrem Mutterschutz und Elternzeit (6 Jahren ausgesetzt) in die Einsatzleitstelle gegangen.

Peter ist von K in einen Bereich in das LKA gewechselt, der sich mit Rockerkriminaltät beschäftigt.

Bernd ist zum Personenschutzkommando gewechselt, nachdem er 4 Jahre in einem Innenstadtrevier gearbeitet hat.

 

Was wissen die jetzt über die aktuelle Blitztechnik? Sind das alles keine Polizisten?

 

Meine Bitte an euch: versucht doch nicht immer so oberschlau zu ermitteln. So oberflächlich wie das hier stattfindet, ist doch deutlich, dass eure Ergebnisse nichts sagen. Es geht St. halt nicht jeder der geborene Ermittler.

Link to post
Share on other sites

Warum ich frage? Weil ich die Antwort nicht kenne.

Was das über mich aussagt? Dass ich mit den Geräten nicht arbeite.

Das hätte gereicht! Der Rest ist..... einfach nur peinlich!

Link to post
Share on other sites

Man hat auch ein Recht auf Vergessen. In einer Ausbildung lernt man einiges, was man aber dann später im Berufsalltag nicht mehr braucht. Und was passiert mit diesem Wissen? Richtig, es wird einfach im Speicher nach hinten geschoben und somit schlicht Vergessen. Das ist in allen Branchen so.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...