Zum Inhalt wechseln


Foto

Mpu Auch Im Ausland Möglich?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
Eine Antwort in diesem Thema

#1 44bilal

44bilal

    Anfänger

  • Banned
  • PIP
  • 8 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Hamburg
  • Interests:Künstler, Werke

Geschrieben 28 Mai 2019 - 08:20

Hallo liebe Community,

 

ich habe eine Frage bezüglich der MPU. Kurz zur Vorgeschichte ich habe vor gut einem Monat meinen Führerschein verloren durch viele Ordnungswidrigkeiten im Verkehr. Nun werde ich in der nächsten Woche ins Ausland gehen. Dazu noch kurz was auch noch wichtig ist das ich einen europäischen Führerschein habe, da ich sehr oft reise dachte ich mir ich mach mir gleich einen europäischen Führerschein. Nun zur Frage ob das möglich ist das MPU im Ausland XXX  zu machen oder muss man dies Absolvieren wo man den Führerscheinentzug bekommen hat. Zwar weiß ich das es eine deutsche Besonderheit ist welches nur hier in Deutschland gilt. Jedoch muss es auch im Ausland Gutachter geben, die  die Fahrtauglichkeit einer Person wiederherstellen können. Ich werde mich mal Umschauen und umhören wenn ich in Österreich bin. Hat jemand sonst irgendwelche Erfahrungen gemacht ? Wenn ja würde ich mich darüber freuen wenn ihr das mit mir teilt.

 

 

 

[mod]Hab Deinen Link mal gelöscht...[/mod]


Bearbeitet von QTreiberin, 28 Mai 2019 - 08:25.
"Werbelink" gelöscht


#2 QTreiberin

QTreiberin

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.239 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Nordlicht

Geschrieben 28 Mai 2019 - 08:24

In dem von Dir geposteten Link (braucht die Seite "Klicks?) steht alles darüber drin...