Zum Inhalt wechseln


Foto

Blitzer Darmstädter Kreuz A5/a67


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
3 Antworten in diesem Thema

#1 sgtl

sgtl

    Anfänger

  • Member
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 15 April 2019 - 11:37

Blitzer Darmstädter Kreuz A5 A67?

Hallo Leute,

ich bin heute Nacht (ca.23Uhr) von Frankfurt Richtung Mannheim gefahren. Ich als Anwohner kenne zwar die Stelle der Biltzer am Darmstädter Kreuz aber ich war so arg in ein Gespräch verwickelt, dass ich ganz abgelenkt war und vergaß wie schnell ich fuhr.

Ich fuhr deutlich schneller als die erlaubten 100km/h.

Meine Frage ist kennt sich da jemand gut an der Stelle aus und kann mir sagen ob die Blitzer Rot aufleuchten, wenn man zu schnell fährt, denn ich habe bei mir keinen Rotblitz gesehen.


Oder Handelt es sich dort um ein Infrarotblitzer ??

Vielen Dank schon mal im Voraus

#2 QTreiberin

QTreiberin

    Mitglied

  • Mods
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.133 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Nordlicht

Geschrieben 15 April 2019 - 11:42

Erstmal Willkomen im RF...

 

 

Von einem Infrarotblitzer dort habe ich persönlich noch nichts gehört, aber Du kannst ja mal bei blitzer.de gucken ob dort was steht.

 

Normalerweise wird immer mit einem roten Blitz ausgelöst, von daher sehe ich nur drei Möglichkeiten:

 

- Du wurdest nicht gemessen, weil Du doch nicht so sehr zu schnell warst,

- Der Blitzer war, warum auch immer, außer Betrieb,

- Deine Ablenkung durch Dein Gespräch war so stark, dass Du den Blitz, der ja extrem kurz ist, nicht bemerkt hast.

 

 

Bleibt nur abzuwarten ob etwas kommt, wenn ja, melde Dich hier bevor Du irgend etwas in die Wege leitest...



#3 sgtl

sgtl

    Anfänger

  • Member
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 15 April 2019 - 12:49

Also die erste Möglichkeit besteht erst gar nicht, da ich wie gesagt DEUTLICH über die erlaubten 100km/h gefahren bin.
Aber vielen Dank für die Infos.

#4 zorro69

zorro69

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.276 Beiträge

Geschrieben 15 April 2019 - 14:14

Der Blitzer leuchtet schön rot auf, es sind drei Säulen, die Du sogar live bei der Arbeit beobachten kannst.

Auf diesen Bild siehst Du auf dem Mittelstreifen die drei Säulen stehen. Wenn Du von Frankfurt Richtung Mannheim fährst stehen

diese Säulen direkt hinter einer Brücke, es ist die vordere Brücke auf diesem Video.

Das Bild (Video) ist Blickrichtung Norden, Frankfurt.


  • frosch gefällt das
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates