Jump to content

Wurde Geblitzt, Ist Das Bild Rechtsgültig?


Guest RDM1990

Recommended Posts

Guest RDM1990

Hallo liebe Community,

 

ich wurde vor ein paar Wochen geblitzt, allesdings sind seltsame reflexionen auf dem Bild zu sehen, gleichzeitig reflektiert im Hintergrund eine Bushaltestelle das Licht zurück.

 

Hatte es leider eilig und war leider zu schnell unterwegs..

 

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen, kenn mich da leider nicht aus auf diesem gebiet.

 

Bild ist unter folgendem Link aufrufbar.

 

https://www.bilder-upload.eu/bild-dbda0c-1551195797.jpg.html

 

dbda0c-1551195797.jpg

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

E.K.

Link to post
Share on other sites
Guest RDM1990

Hey, vielen Dank für die schnelle Antwort,

 

es ging mir nicht um meine erkenntlichkeit, sondern ob die Reflexionen evtl. einen Einfluss auf die Geschw. Messung haben können.

 

Außerdem sind noch andere (parkende) Fahrzeuge mit abgebildet, ob diese die Messung evtl. verfälschen können ?

 

Die Person ist gut zu erkennen... wobei ich habe noch einen Zwillingsbruder :P

 

Ich war innerorts 39km/h zu schnell, erlaubt waren 50 km/h.

Link to post
Share on other sites

es ging mir nicht um meine erkenntlichkeit, sondern ob die Reflexionen evtl. einen Einfluss auf die Geschw. Messung haben können.

 

Außerdem sind noch andere (parkende) Fahrzeuge mit abgebildet, ob diese die Messung evtl. verfälschen können ?

In beiden Fällen: nein!

 

Gemessene 39 km/h zuviel bedeutet: nach Tacho ca. 100 km/h. Das ist innerorts schon ziemlich flott.

Link to post
Share on other sites

 

...Die Person ist gut zu erkennen... wobei ich habe noch einen Zwillingsbruder :P

 

 

Da erwartet dich ein Fahrverbot. Wenn der Zwillingsbruder dir sehr ähnlich ist könnte der Versuch sich lohnen, kann aber - sehr - viel Teurer werden, das "schreit" dann nach einem Gutachter. Fahrtenbuch ist dir im Erfolgsfall auch ziemlich sicher.
Link to post
Share on other sites
Guest RDM1990

Die Straße verbindet 2 Stadtteile miteinander, dort ist quasi nur Feld und viel platz.

Naja will mich garnicht rechtfertigen :P, es war eindeutig zu schnell.

 

Ich habe mir schon das Bußgeld und das Fahrverbot dafür angesehen: 160€ + Gebühren, 2 Punkte und 1 Monat Fahrverbot.

Link to post
Share on other sites

Bei eineiigen Zwillingen gab es schon Fälle wo selbst ein Gutachter die Fahrereigenschaft nicht eindeutig feststellen konnte... dann geht keiner zu Fuß.

 

Sollte er aber zu einer Entscheidung kommen, kommt auf den „Verlierer“ noch eine rund vierstellige Summe für das Gutachten dazu.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

... allesdings sind seltsame reflexionen auf dem Bild zu sehen...

Du wurdest mit Traffipax Speedophot gemessen, das ist ein Radarsystem und dem ist Licht egal.

Bei den Lichtstreifen handelt es sich um diesen, typischerweise bei PSS auftretenden, SMEAR Effekt. Angeblich ein fototechnisches Phänomen bei der elektrischen Entladung eines CCD Fotosensors.

Bei PSS wollen gewiefte "Sachverständige" anhand dieser Streifen die Geschwindigkeit errechnen und so die gemessene Geschwindigkeit in Frage stellen.

Ich könnte darüber länger referieren - das erspar ich euch aber.

Ach so - der "Sachverständige" steht mit Absicht in " " - auch darüber könnte ich länger berichten, aber auch das erspar ich euch.

 

 

 

ob die Reflexionen evtl. einen Einfluss auf die Geschw. Messung haben können.

Haben sie nicht. Warum auch?

 

 

dort ist quasi nur Feld und viel platz.

Ich kann das Feld und den vielen Platz nur bestätigen, zeigt das Bild ja eindeutig - ausserdem ist dunkel und kaum Verkehr.

 

 

Gruß

 

Link to post
Share on other sites

Ach so - der "Sachverständige" steht mit Absicht in " " - auch darüber könnte ich länger berichten, aber auch das erspar ich euch.

@sobbel: Mach doch mal, wir lauschen Dir gerne :notworthy: . Du würdest auch von mir planmäßig den "gefällt mir"-Buttton gedrückt bekommen :rolleyes: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Angeblich ein fototechnisches Phänomen bei der elektrischen Entladung eines CCD Fotosensors.

Nicht nur angeblich, sondern tatsächlich ;)

 

Bei PSS wollen gewiefte "Sachverständige" anhand dieser Streifen die Geschwindigkeit errechnen und so die gemessene Geschwindigkeit in Frage stellen.

Jau, das geht schon. Halt nicht aufs km/h genau, aber eventuell auf 10 ... oder 20 ... also, irgendwo zwischen 10 und 250 wird der so "bestimmte" (= mehr oder weniger geratene) Messwert schon liegen. Jetzt mal im Ernst: Wie jemand ernsthaft aus dem Smear-Effekt irgendwelche Geschwindigkeitswerte errechnen kann, bleibt nicht nur dir (und anderen und meiner Wenigkeit) ein Rätsel (vergleiche auch https://www.sv-neidel.de/pdf/poliscan.pdf, letzte PDF-Seite, Bild 13a/b, vorletzter Absatz).

 

Ich könnte darüber länger referieren - das erspar ich euch aber.

Ach so - der "Sachverständige" steht mit Absicht in " " - auch darüber könnte ich länger berichten, aber auch das erspar ich euch.

Schade.
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...