Jump to content

"gelbwesten" Beschädigen Fast 60% Der Stationären Blitzer In F


Recommended Posts

Fast 60 Prozent der Radargeräte wurden von denjenigen, die sich zu dieser Bewegung bekennen, unschädlich gemacht, angegriffen oder zerstört, sagte Innenminister Christophe Castaner nach Angaben der französischen Nachrichtenagentur AFP.

https://www.merkur.de/politik/gelbwesten-protest-macron-erntet-kritik-weil-er-sinn-fuer-anstrengung-lobt-zr-10731995.html

 

Die Tempolimitsenkung von 90 auf 80 km/h kam wohl nicht so gut an. Nach inoffiziellen Quellen gibt es in Frankreich ca. 3200 stationäre Blitzer.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Da wurden auch Geschäfte geplündert und Autos verbrannt.

.. was die Geschäftsinhaber oder Autobesitzer wahrscheinlich wenig begeistert, selbst, wenn sie Sympathien für die Gelbwesten hegen.

 

Ebenso ists mit den Radaranlagen. Die werden vermutlich ersetzt, und wer zahlt? Na der deutsche, nein französische Steuerzahler.

Link to post
Share on other sites

 

Da wurden auch Gechäfte geplündert und Autos verbrannt.

 

.. was die Geschäftsinhaber oder Autobesitzer wahrscheinlich wenig begeistert, selbst, wenn sie Sympathien für die Gelbwesten hegen.

 

Ebenso ists mit den Radaranlagen. Die werden vermutlich ersetzt, und wer zahlt? Na der deutsche, nein französische Steuerzahler.

Gute Gelegenheit modernste Technik zu installieren. Vandalismus geschützt.

Link to post
Share on other sites

 

Zuerst müssen Mittel an anderer Stelle eingespart werden. Ob sich das die Regierung traut?

 

Bei uns, sicher, da wird ja schon spätestens seit Mutti konsequent gegen das Volk "durchregiert", ohne mit der Wimper zu zucken.

Schon praktisch wenn man ein Volk von gefügigen Untertanen hat.

In Frankreich... lass mich nachdenken : Nein. Zumindest nicht so lange, bis Macron wieder einigermaßen im Sattel sitzt, und wahrscheinlich auch dann wird er verstanden haben ;)

Link to post
Share on other sites

Also zumindest im Süden war grob geschätzt schon immer ein drittel in inaktivem Zustand. Habe das dann zu Gerätetests genutzt weil die Kabine nur beschmiert war - machen jetzt wohl einige mehr:

https://www.autoplus.fr/actualite/Radars-automatiques-Exces-de-vitesse-Gilets-jaunes-Vandalisme-Degradation-1534595.html?fbclid=IwAR1iSj6oPu11w42Poy7M3W0Qft-slrURX-ZYtteRaxmlpWFVOyEw1Fnw9TM

Link to post
Share on other sites
Guest Magicmac43

Die "Gelbwesten" haben ja so ziemlich alles angegriffen was im Zusammenhang mit dem Staat steht. Das wird bestimmt ne weile dauern um die Blitzer wierde betriebsbereit zu machen. Interessant wäre zu betrachten, ob die Unfallrate dadurch steigt.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...