Jump to content

Diesel Verbot Stuttgart


Recommended Posts

  • Replies 373
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Um dieses Thema ist es in der letzten Zeit recht ruhig geworden, da sich derzeit ja alles auf Corona stürzt.   Fast unbemerkt dabei ist jedoch ein Nebeneffekt dieser Krise bzw. besser gesagt das Ausbl

Bericht der ARD vom 7.1. über Diesel-Fahrverbote, u. a. zu den Fragen: Wie kam es zu der Absenkung des NOx-Grenzwertes auf 40 µg/cbm? Wie kam es zu angeblich 6000 Toten durch NOx? Wie hängt der Meßwer

Erzähl das mal den wohlstandsverwöhnten Weicheiern, die meinen, uns die Welt erklären zu können, obwohl sie bis heute selbst nichts auf die Reihe bekommen haben. Geschweige wissen, wie sie Einkommen m

@rth: Klar, Fr. Maischberger ist suboptimal. Halt die Teilnehmer... Fr. Metz / DUH wirft gerade wieder alles in einen Topf, das böse Auto, was auch noch Personen in der Stadt überfährt...jetzt zieht sie eine Schnute bei den Statements von Hr. Kubicki / FDP...

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@rth: Zusammenfassungen gibt es ja auf BILD, SPON,....

 

@all: Die ca. 400 waren auf der politischen Demo am frühen Nachmittag - damit man sich nicht in die Quere kommt - und am späten Nachmittag auf der unpolitischen 5. Diesel-Demo waren es ca. 1000.

 

@silverbandits: Mit einem Toleranzgrenzwert für Fahrverbote werden erstens zurecht fachlich inkompetente Verwaltungsgerichte ausgehebelt bzw. ihnen eine neue Paragraphenlinie gegeben und zweitens werden inkompetente, grün-ideologisch geführte, Bettelurteil-hoffende&nächste-Instanz-meidende Städte ausgehebelt.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Die ca. 400 waren auf der politischen Demo am frühen Nachmittag - damit man sich nicht in die Quere kommt - und am späten Nachmittag auf der unpolitischen 5. Diesel-Demo waren es ca. 1000.

Wow. Mit riesig sind diese Zahlen ja nicht mal annähernd ausreichend gewürdigt. Wie gut, daß man sich auf zwei Demonstrationen aufgeteilt hat - man stelle sich das Chaos vor, wenn alle zusammen aufgetreten wären!

Link to post
Share on other sites

Jetzt am Samstag waren es spärliche 500 Teilnehmer:

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.sinkende-teilnehmerzahlen-bei-diesel-demo-fahrverbots-gegner-demonstrieren-in-stuttgart.44738ec2-e5ae-4d55-a834-0eabdd373ccb.html

 

Die CDU hat übrigens drei weitere Demos bis zur Kommunalwahl am 26. Mai angesagt.

 

Es gab zwischenzeitlich auch eine Bürgerinfoveranstaltung mit spärlichen 180 Bürgern:

https://www.stuttgart.de/item/show/273273/1/9/668520?plist=homepage

Hieraus die aktuellen Zahlen, welche die Dimension des skandalösen Flächenfahrverbotes belegt (Hervorhebungen von mir):

Bis Mittwochvormittag, 13. Februar, sind beim Team Ausnahmegenehmigungen 8.100 Anträge eingegangen. Davon stammen 3.131 Anträge von Stuttgartern und 4.969 Anträge von Auswärtigen. 3.013 Anträge sind bislang abgelehnt und 2.629 Anträge genehmigt worden, der Rest ist in Bearbeitung.
Darunter sind auch 21.285 Dieselfahrzeuge, die von einem Fahrverbot betroffen sind, das für die Stuttgarter Einwohner ab dem 1. April 2019 gilt. Dies sind 7,1 Prozent der in Stuttgart zugelassenen Pkw, beziehungsweise 22,8 Prozent der Stuttgarter Diesel-Pkw.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

 

Darunter sind auch 21.285 Dieselfahrzeuge, die von einem Fahrverbot betroffen sind, das für die Stuttgarter Einwohner ab dem 1. April 2019 gilt. Dies sind 7,1 Prozent der in Stuttgart zugelassenen Pkw, beziehungsweise 22,8 Prozent der Stuttgarter Diesel-Pkw.

 

Das Zitat stammt nicht aus dem verlinkten Bericht, da helfen auch keine Hervorhebungen. Vielleicht doch nicht nachts schreiben (wenn es denn überhaupt sein muß)?

Link to post
Share on other sites

@biber: Test bestanden ;) . Ich wollte mal sehen, ob Du als notorischer 1+1=2-Linkforderer dann dessen Inhalt auch inhalierst ;) . Im Ernst, Du spieltest überhaupt keine Rolle :P , ich hatte nur in einer meiner Textsicherungdateien die zwei Presseberichte noch nicht sauber getrennt. Es gab einen Tag vorher am 12.02.19 noch eine Pressemitteilung der Stadt Stuttgart über die Kraftfahrzeugstatistik 2018:

https://www.stuttgart.de/item/show/273273/1/9/668436?plist=homepage

Ist ganz nett ab 1995 aufgeschlüsselt nach Bestand/Neuzulassung, Antriebsarten (Elektro 0,5% :whistling: ), Emissionsgruppen, privat/gewerblich und weitere Statistikdaten wie Durchschnittsalter Privat-Pkw 9,5 Jahre, Durchschnittsalter der Privat-Pkw-Halter 53,4 Jahre, meistgefahrene Marke Mercedes...usw.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Letzten Samstag waren es nur mickrige 1000 Leute, die sich vom Neckartor zum Schlossplatz bewegt haben:

... die „Grüne raus!“-Rufe allerdings überwiegen...

 

Aus "Demo für den Diesel erfährt wieder mehr Zulauf", www.stuttgarter-zeitung.de, 23.02.19; https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.diesel-fahrverbote-in-stuttgart-demo-fuer-den-diesel-erfaehrt-wieder-mehr-zulauf.7cd5bc86-cb89-454a-9abd-09278ca63642.html

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

es ist bedauerlich, aber 1000 Demonstranten beeindrucke in Berlin niemand, Brüssel erfährt es überhaupt nicht.

Ich fände es bedauerlich, wenn sich 'die Politik' durch diese paar Leute beeindrucken liesse.

Link to post
Share on other sites

 

es ist bedauerlich, aber 1000 Demonstranten beeindrucke in Berlin niemand, Brüssel erfährt es überhaupt nicht.

Ich fände es bedauerlich, wenn sich 'die Politik' durch diese paar Leute beeindrucken liesse.

 

 

Ja klar, und deshalb ändern wir mal flugs das BImSchG und die EU-Kommission hat ihr Veto schon ausgeschlossen!

Rücken da etwa irgendwelche Wahlen immer näher?

Link to post
Share on other sites

Ja klar, und deshalb ändern wir mal flugs das BImSchG und die EU-Kommission hat ihr Veto schon ausgeschlossen!

Zum einen ist noch nichts geändert, zum anderen bringst Du offenbar die zeitliche Reihenfolge durcheinander.

 

Achso, und dann wäre da noch eine Kleinigkeit, aber Du wirst uns sicher (wieder mal ganz locker unbegründet) erklären, daß die völlig unwichtig ist: auf das Fahrverbot in Stuttgart hätte die geplante Änderung, so sie denn käme, exakt null Einfluß. Kann man wissen, muß man aber nicht. Ist wahrscheinlich sowieso geleogen, stand schließlich in den MSM.

Link to post
Share on other sites

 

es ist bedauerlich, aber 1000 Demonstranten beeindrucke in Berlin niemand, Brüssel erfährt es überhaupt nicht.

Ich fände es bedauerlich, wenn sich 'die Politik' durch diese paar Leute beeindrucken liesse.

 

@biber: Du bist echt ein empathieloses Lebewesen :doofwinkt: . Stell Dir vor, es werden Fahrzeugbesitzer in Vaihingen und Büsnau enteignet, die oben am Talkessel ihren Wohnsitz haben, in einer Westwindzone wohnen, laufend frische Luft aus den Wälder bekommen, es dort keine Meßstation gibt, in einer willkürlich gewählten Umweltzonengrenze leben und nie am Neckartor vorbei fahren. Und die Basis ist ein Jahresmittelwert mit fragwürdigster Grenzwertfestlegung, mit fragwürdigsten Verwaltungsgerichten und mit der übliche Billigverbots- und Autohasser-Politik der GRÜNEN (Verkehrminister Winne und OB Kuhn). Viele Schwaben gehen nie bzw. würden nie auf eine Demo gehen, die 1000 Leute sind somit nur die Spitze des Eisberges. Es wäre bedauerlich, wenn die "Politik" diese Stimme des Volkes nicht ernst nimmt.

 

Die Abzocke läuft, die Knöllchenschreiber und Adleraugen-Cops haben ein Zusatzgeschäft:

 

Geprüft hat die Stadt ohnehin eine ganze Menge in den zurückliegenden 28 Tagen des kurzen Monats, nämlich 7982 Fälle. Das sind Autos, von denen 4169 im ruhenden Verkehr und 3575 im fließenden Verkehr entweder der Polizei oder den Mitarbeitern der städtischen Verkehrsüberwachung aufgefallen waren.

 

Aus "So viele Dieselfahrer müssen schon ein Bußgeld bezahlen", www.stuttgarter-nachrichten.de, 28.02.2019; https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.diesel-fahrverbot-in-stuttgart-so-viele-dieselfahrer-mussten-schon-ein-bussgeld-bezahlen.0c945497-c533-46dd-b4c2-f8ae063fc7df.html

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

7744 Autofahrer durften schon ein unsinniges Bussgeld zahlen

Wo hast Du die Zahl gefunden? Und warum ist das Bußgeld unsinnig?

 

Die Strafen sind - viel - zu gering

Stimmt. Aber das ist ein grundsätzliches Problem. Viel entscheidender ist aber, daß die 'Entdeckungschance' in eigentlich allen Fällen im Straßenverkehr viel zu gering ist.

Link to post
Share on other sites

 

7744 Autofahrer durften schon ein unsinniges Bussgeld zahlen

 

Wo hast Du die Zahl gefunden? Und warum ist das Bußgeld unsinnig?

Siehe Pos. 70, zwei Zahlen addiert.

Ich halte das DieselFahrverbot für Unsinn, daher die Bußgelder auch.

Link to post
Share on other sites

Siehe Pos. 70, zwei Zahlen addiert.

Ääh - nee, ne? Selbst in dem zitierten Textausschnitt steht rein gar nichts von Bußgeld. Vielleicht doch mal dem Link zum Artikel folgen und dort lesen?

 

Ich halte das DieselFahrverbot für Unsinn, daher die Bußgelder auch.

Ohne Fahrverbote keine Bußgelder. Aber ohne Bußgelder wären Fahrverbote unsinnig.

Link to post
Share on other sites

 

Siehe Pos. 70, zwei Zahlen addiert.

 

Ääh - nee, ne? Selbst in dem zitierten Textausschnitt steht rein gar nichts von Bußgeld. Vielleicht doch mal dem Link zum Artikel folgen und dort lesen?

 

Ich halte das DieselFahrverbot für Unsinn, daher die Bußgelder auch.

 

Ohne Fahrverbote keine Bußgelder. Aber ohne Bußgelder wären Fahrverbote unsinnig.

@Biber, danke für den Hinweis. Dann ist die Stuttgarter Aktion ja völlig Sinnfrei!

Link to post
Share on other sites

Dann ist die Stuttgarter Aktion ja völlig Sinnfrei!

Jupp. Das dürfte wohl einer der Gründe sein, warum nur so wenige dem Demonstrationsaufruf folgen.

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Naja @biber, Du erkennst einfach nicht die Dramatik. Der 1. April rückt näher. Stuttgart wird ein bischen das Fahrverbot lockern, sodass noch ein paar P&R-Plätze angefahren werden können:

 

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.luftreinhaltung-in-stuttgart-land-hebt-fahrverbot-teilweise-auf.e629be13-d0c9-4b27-9308-5fb5e3d5185d.html

 

Nützt aber dem Büsnauer, dem Vaihinger, usw. nichts. Und die Diesel-Demo-Veranstalter werden "verschärfen", am 31. März soll das Neckartor für zwei Stunden gesperrt werden.

 

Bei der Bosch'ler-Demo waren es mickrige 5000 Leute, es wird ans Eingemachte gehen:

 

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.bosch-standort-feuerbach-dieselkrise-treibt-boschler-auf-die-strasse.1e47bb91-f3f8-472b-98c0-6786aaabfe93.html

 

München ist nicht so blöd bzw. nicht ideologisch grün-versifft wie Stuttgart. Es wird in M keine FV geben, es wurde mit zig neuen Meßstellen eine Hysterie nachgewiesen. Es gab nur zwei supermickrige Demos mit 200 Leute, organisiert von mobil.org:

https://www.mobil.org/bundesweite-tragweite-muenchen-kippt-als-erste-stadt-fahrverbote/

https://www.mobil.org/autofahrer-koennen-aufatmen-keine-dieselfahrverbote-in-muenchen/

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
....Demonstration gegen Diesel-Fahrverbote an diesem Samstag (23. März ab 16 Uhr) auf dem Marktplatz ... Die Kundgebung wird von Freien Wählern, FDP und CDU und Initiativen, zum Beispiel die des Porsche-Mitarbeiters Joannis Sakkaros, veranstaltet.

Aus "Diesel: SPD geht nicht zur Demo", www.stuttgarter-nachrichten.de, 20.03.2019; https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.fahrverbot-diesel-spd-geht-nicht-zur-demo.fbc74bec-592b-4514-b519-f6cb912fd268.html

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@m3, wenn die Stuttgarter CDU ehrlich ist muss sie sagen, wir demonstrieren gegen die eigene Bundesregierung und insbesondere gegen den / die CSU Verkehrsminister.

Scheuer kann man eigentlich nicht mal ignorieren. Man kann aber auch eine wunderbare Sendung quasi mit und über ihn machen. Ich empfehle insbesondere die Pressekonferenz ab ca. 40:55.

Link to post
Share on other sites

@Biber, dass die Verkehrsminister - hoffentlich - im Tiefschlaf lagen ist unstreitig und bekannt. In den USA gab es erheblich früher wirksame Abgasreinigungssystheme.

Auch in Europa gab es Firmen, die die Normen einhalten konnten. Hier wollten VW, BMW und Mercedes nicht.

 

Reiner Zufall, es gab dicke Parteispenden.

Link to post
Share on other sites

@m3, wenn die Stuttgarter CDU ehrlich ist muss sie sagen, wir demonstrieren gegen die eigene Bundesregierung und insbesondere gegen den / die CSU Verkehrsminister.

@rth: Nö, das ist ein rein lokales, schwäbisches GRÜNEN-Problem. Kretschmann & Co. wissen das und rudern etwas zurück, da es nur mickrige Demos gab ;) . "Mama-Taxis" dürfen jetzt fahren. Dann verwurschteln sich jetzt bei der Anfahrt von P&R-Parkplätzen (Nachweis, Schlupflöcher, Kontrolle, usw.). Und ab einem Nettohaushaltseinkommen nun über 2640 Euro statt wie bisher 2110 Euro sei es zumutbar, sich von seiner Taxischüssel trennen zu können:

 

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.luftreinhaltung-in-stuttgart-land-lockert-fahrverbote-fuer-euro-4-diesel-weiter.951a2037-5bcc-4a63-9ee4-9587916786cf.html

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@rth: Klar, hatte ich doch schon geschrieben. Die GRÜNEN wollen verloren gegangene Punkte wieder zurück erobern und versuchen ihr Image als Verbotspartei (siehe aktuell auch gerade in Bremen mit Mamas-Taxi-Durchfahrtsverbot) abzulegen. Hier noch die original Pressemitteilung "neue Einzelausnahmen" von beiden Winne's, dabei auch die Auflistung der Taxischüsselzwangsabstoßzumutbarkeitsgrenze in Abhängigkeit von der Haushaltspersonalanzahl sowie die Altersbegrenzung für den Kinderchauffeurdienst:

https://vm.baden-wuerttemberg.de/de/ministerium/presse/pressemitteilung/pid/land-praezisiert-haertefallkriterien-neue-einzelausnahmen-vom-verkehrsverbot-moeglich/

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...
Ein unbekannter Brandstifter hat sie am Wochenende stark beschädigt und etwa 200 000 Euro Schaden angerichtet.

Der Ausfall der Messstelle wird keine Auswirkungen auf die Fahrverbots-Thematik haben. Die EU schreibe eine Datenverfügbarkeit von 90 Prozent vor, ...

Aus "Brandanschlag auf Messstelle am Neckartor - Polizei vermutet politisches Motiv", www.stuttgarter-nachrichten.de, 08.04.19, https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.brandanschlag-auf-messstelle-am-neckartor-polizei-vermutet-politisches-motiv.350aaebc-037d-4b40-ba11-4516d06a0b90.html

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@m3, nur zur Klarstellung, ich bin gegen das Dieselfahrverbot, aber ich würde sofort jeden Schwerverbrecher, wie z.B. einen Brandstifter, zur Anzeige bringen wenn ich etwas zur Aufklärung eines Verbrechens beitragen kann.

Link to post
Share on other sites

@rth: Erstmal abwarten, was nun beim "Schwelbrand" und den "Vermutungen" rauskommt. Selbst wenn die Anlage abgefackelt werden sollte, dann ist dies wie bei einer Starenkasten-Unschädlichmachung eher als ziviler Ungehorsam einzustufen ;) .

 

Bei der FDP-/CDU-Kundgebung jetzt am Samstag auf dem Schloßplatz wird Hr. Kubicki / FDP sprechen :cool: :

Die Menschen können derzeit ja nicht viel mehr machen, als zu demonstrieren - und zu wählen. Auf nichts reagiert Politik mehr als auf Wahlen. Wenn die Grünen bei der Kommunalwahl 20 Prozentpunkte verlieren, ist das ein Signal, auf das reagiert werden wird.

Aus "Ich kann den Unmut der Stuttgarter verstehen", www.stuttgarter-nachrichten.de, 10.04.19, https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.kubicki-zu-fahrverboten-ich-kann-den-unmut-der-stuttgarter-verstehen.ff5231f4-cd52-4b56-95f9-0c3740a5986b.html

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

@rth: Benötigtes Kapital 250 kEuro :whistling: . Es wird weiterhin vermutet :whistling: :

Unbekannte hatten am 6. April ein Feuer direkt an dem Gehäuse der Messstation gelegt. Der Staatsschutz ermittelt. Es gebe aber noch keine Hinweise auf die Täter, sagte ein Polizeisprecher. Es wird ein politischer Hintergrund vermutet.

Aus "Neue Schadstoff-Messstation am Neckartor installiert", www.stuttgarter-nachrichten.de, 17.04.19, https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.nach-anschlag-auf-messstation-neue-schadstoff-messstation-am-neckartor-installiert.71777598-7fd6-49af-9d1a-495d9848f723.html

 

BaWü will gegen ein VGH-Urteil vorgehen und nach Leipzig ziehen: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.luftverschmutzung-in-baden-wuerttemberg-land-will-hoechstrichterliche-klaerung-zu-no2-grenzwert.a6013f16-48c0-4bcc-84fe-f4815c050409.html

 

Es gibt tatsächlich noch gescheite Politiker mit Sachverstand wie der EU-Politiker Norbert Lins / CDU:

So haben die Gutachter bemängelt, dass die EU-Kriterien für die Messstellen in mehr als 20 Formulierungen ungenau und irreführend waren. Kein Wunder, dass da die Messergebnisse nicht unbedingt vergleichbar sind. Lins durfte sich bestätigt fühlen: „Deshalb bleiben Fahrverbote nach dem jetzigen Stand eine sehr fragwürdige Angelegenheit.“

Aus " Der Unbeirrbare", www.stuttgarter-nachrichten.de, 17.04.19; https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.norbert-lins-ist-es-gelungen-bei-fahrverboten-etwas-zu-bewegen-politisches-gespuer.1f8ea6ff-909c-4219-bfb9-471f7d9aca64.html

 

Und die vom VG Stuttgart abgelehnten Eilanträge landen nun beim VGH Mannheim: https://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.fahrverbot-in-stuttgart-diesel-besitzer-ziehen-vor-verwaltungsgerichtshof.9b066dfa-88a8-47f6-b62a-dd9c08d08d3f.html

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@m3, EU Politiker die sich in ein Thema reinknien können natürlich etwas bewegen. 1.000 Teilnehmer Demonstrationen importieren niemanden; es sei denn 1.000 Menschen demonstrieren gleichzeitig in vielen Städten. (Und schwänzen gleichzeitig die Schule.)

Link to post
Share on other sites

EU Politiker die sich in ein Thema reinknien können natürlich etwas bewegen.

Leute, die Urteile nicht akzeptieren und dagegen vorgehen, nennt er sonst Sturkopf bzw. schlechter Verlierer.

 

es sei denn 1.000 Menschen demonstrieren gleichzeitig in vielen Städten. (Und schwänzen gleichzeitig die Schule.)

Wenn es nur 1.000 gewesen wären, hätte wohl kaum jemand Notiz genommen. Und obwohl die Demos auch in den Schulferien stattfanden, hat sich bisher leider eher wenig bewegt (wenn man mal von wohlfeilen Lippenbekenntnissen absieht).

Link to post
Share on other sites

.... Und obwohl die Demos auch in den Schulferien stattfanden, hat sich bisher leider eher wenig bewegt (wenn man mal von wohlfeilen Lippenbekenntnissen absieht).

Taten sie das? Hier nicht. Auch eine Verlegung auf 14:30 Uhr senkte die Teilnehmerzahl...

Link to post
Share on other sites

Taten sie das? Hier nicht. Auch eine Verlegung auf 14:30 Uhr senkte die Teilnehmerzahl...

Ja. Und sogar auch am Karfreitag. Und ob Veränderugen in der Teilnehmerzahl auf geänderte Uhrzeiten zurückzuführen sind, müßte dann doch mal näher untersucht werden. Bis dahin kann der geneigte Empörte schon mal hierüber meditieren.

Link to post
Share on other sites

Großartig was in die Welt posaunen kann jeder. Hat schonmal jemand diese "Schüler" gefragt, wie sie sich denn den gewünschten Wandel vorstellen bzw. wie dieser umgesetzt werden soll/kann? Nein? Sollte man vielleicht mal tun. Ggf. nur nicht erstaunt sein, wenn man keine brauchbaren Antworten erhält.

Jedesmal, wenn ich mit Grünen oder allgemein mit jemandem, der grün, öko oder ähnlich begeistert ist, versucht habe zu reden, zu diskutieren, wurden mir viele "bunte" Worte entgegen gebracht. Wie blumig und bunt die Welt doch sein könnte, wenn man.... ja WENN man nur.... was täte....

So schön, so gut. Nur die nicht minder wichtige und relevante Frage "Und wie genau soll das bewirkt oder umgesetzt werden?" wurde in keinem dieser Fälle auch nur annähernd plausibel erläutert. Man fordert alles mögliche, macht sich aber nie konkrete Gedanken über das "WIE".

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

Großartig was in die Welt posaunen kann jeder.

Stimmt. Darum geht es aber nicht.

 

Hat schonmal jemand diese "Schüler" gefragt, wie sie sich denn den gewünschten Wandel vorstellen bzw. wie dieser umgesetzt werden soll/kann? Nein? Sollte man vielleicht mal tun.

Ich nehme mal stark an, daß das schon jemand getan hat. Übrigens: was sind "Schüler"?

 

Ggf. nur nicht erstaunt sein, wenn man keine brauchbaren Antworten erhält.

Ggf. doch erst fragen und dann urteilen. Und brauchbar - darüber urteilt bitte genau wer?

 

Man fordert alles mögliche, macht sich aber nie konkrete Gedanken über das "WIE".

Nunja. Dieses Unterhemdenmodel Der FDP-Vorsitzende spricht den Demonstranten ja ganz generell die Fähigkeit ab, sich solche Gedanken zu machen. Die haben da übrigens die passende Antwort gefunden.

 

FFF fordert in erster Linie von den Politikern, diese mögen verdammt noch mal endlich ihren Job machen und die Zusagen einhalten, die sie im Pariser Klimschutzabkommen gegeben haben. Kann man (in der höflichen Form) hier nachlesen. Und hier findet sich qualifizierte Unterstützung (mit mehr als 26.800 unterzeichnenden Wissenschaftlern und Wissenschaftlerinnen fast so relevant wie die Köhler-Aktion, allerdings ohne Rechenfehler).

 

Es ist sicher nicht Aufgabe der FFF-Teilnehmer, der Politik zu erklären, wie sie ein Abkommen umsetzt, das sie selber abgeschlossen hat, um die Probleme zu lösen, die schon seit Jahrzehnten erkennbar auf uns zukommen. Die Politik muß sich Hilfe bei Fachleuten holen, aber sie muß entscheiden - das ist ihr Job. Es ist allerhöchste Zeit, daß der endlich gemacht wird.

 

 

 

Link to post
Share on other sites

 

Taten sie das? Hier nicht. Auch eine Verlegung auf 14:30 Uhr senkte die Teilnehmerzahl...

Ja. Und sogar auch am Karfreitag. Und ob Veränderugen in der Teilnehmerzahl auf geänderte Uhrzeiten zurückzuführen sind, müßte dann doch mal näher untersucht werden. Bis dahin kann der geneigte Empörte schon mal hierüber meditieren.

 

Ich kann in dem ersten Link zwar keine Teilnehmerzahl oder ein Vergleich Teilnehmer Schulzeit<->Ferien finden, hier in der Region sieht es deutlich anders aus, hat aber den Vorteil das ab Freitag Mittag die Innenstadt nicht mit Müll übersät ist.

Den zweiten link kann ich nicht auf mich beziehen, da ich an den Demos aufgrund der Uhrzeit nicht teilnehmen kann, bzw. an Feiertagen nicht stattfinden.

Link to post
Share on other sites

@Mädels, was hat die NOx-Lüge mit der CO2-Weltuntergang-Lüge zu tun :doofwinkt: ? Okay, die Öko-Hysteriker :vogelzeig: wissen nicht, was sie wollen. Der "Öko"-Diesel sollte ja mal den CO2-Weltuntergang verzögern :doofwinkt: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Ich kann in dem ersten Link zwar keine Teilnehmerzahl oder ein Vergleich Teilnehmer Schulzeit<->Ferien finden

Das dürfte ganz wesentlich daran liegen, daß dort weder eine Teilnehmer- noch eine Vergleichszahl genannt wird. Das war auch nicht Ziel der Verlinkung. Der Link ist die Antwort auf das hier:

 

.... Und obwohl die Demos auch in den Schulferien stattfanden (...)

Taten sie das? Hier nicht.

 

Übrigens ist Erlangen natürlich nicht das einzige Beispiel.

 

Den zweiten link kann ich nicht auf mich beziehen, da ich an den Demos aufgrund der Uhrzeit nicht teilnehmen kann, bzw. an Feiertagen nicht stattfinden.

Die Zeichnung ist für die Leute, die meinen, sie könnten das Thema der Demos ignorieren bzw. diskreditieren, indem sie auf das Schulschwänzen abheben.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...