Zum Inhalt wechseln


Foto

Abstandsmessung Mit Zusätzlicher Lichtschranke?


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Gixxr44

Gixxr44

    Anfänger

  • Member
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 06 November 2018 - 22:01

Hallo zusammen,

ich hoffe dass meine Frage hier richtig ist. Wenn nicht, dann bitte verschieben.

Als ich heute früh auf der Autobahn unterwegs war wurde mal wieder beim bekannten Bereich eine Abstandskontrolle gemeldet. Als ich am Standort war konnte ich keine Kameras auf der Brücke sichten, allerdings wie eine Art Lichtschranke oder anderes Gerät was mit einem Kabel im Bereich der Mittelleitplanke war. Das Kabel kam direkt von der Brücke nach unten.

Konnte leider nicht genau sehen was es genau war.
Hat es was mit der Abstandsmessung zu tun?
Habt ihr eine Idee?

Viele Grüße
  • EmpmindP und RadomasP gefällt das

#2 ParkRanger

ParkRanger

    Anfänger

  • Member
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 08 November 2018 - 13:18

Klingt eher nach ESO. Wie sah es aus? Stand da auch kurz dahinter noch Kamera und Blitz neben der Fahrbahn?



#3 m3_

m3_

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.734 Beiträge
  • Location:Autobahn

Geschrieben Gestern, 00:44

@gixxr44: Die "Lichtschranke" war wohl auf Dich ausgerichtet? Es gibt VKS-Aufbauarten mit zwei ID-Kameras nebeneinander am Brückenmittelpfeiler. Diese "Mehräugigkeit" und "Länglichkeit" könnte man durchaus auch als "Lichtschranke" deuten.

:nolimit:


"Regeln setzen ein, wo die Intelligenz aufhört"

"Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.

"§2, schonmal gehört?" Autobahnpolizistin Patrizia Kaiser zu einem Linksschleicher