Jump to content

Polizei Hält Mich Nicht An Aber Folgt Mir


Recommended Posts

Hallo Zsm,

 

Vor kurzem fuhr ich auf der Autobahn schneller als erlaubt ungefaehr 30 kmh zu schnell, mir fuhr allerdings die ganze Zeit die Polizei hinterher.

 

İch merkte erstmal garnicht weil es dunkel war spaeter wo ich die ausfahrt genommen habe und innerorts war konnte ich durch die laternen beleuchtungen erkennen das es die Polizei war komischerweise aber haben die mich nicht angehalten Sie sind mir zwar gefolgt aber haben mich nicht angehalten. İrgendwann haben sich unsere Wege einfach getrennt. Kann man da etwas erwarten oder eher nicht ? Haben normale Streifenwagen kameras mit Geschwindigkeitsmessungen ? Normalerweise müssen die mich ja bei Geschwindigkeitsverstößen anhalten oder liege ich da falsch? 🤔

Link to post
Share on other sites

Aber die müssten doch mein kennzeichen haben da die hinter mit gefahren sind ?

Nein, Dein Kennzeichen muß noch an Deinem Auto sein. Abgelesen haben können sie es natürlich. Und wo ist da jetzt Dein Problem?

Link to post
Share on other sites

Mit dem glauben und vertrauen hast Du es nicht so, oder?

 

Um Dich belangen zu können muss zum einen Deine Fahrereigenschaft eindeutig feststehen, dass geht nur durch Anhaltung oder Frontfoto.

Zum anderen, wenn der Wagen keinen geeichten Tacho gehabt hat, muss so viel "abgezogen" werden, dass sich dafür einfach der Aufriss nicht lohnt...

 

Jetzt glücklich?

Link to post
Share on other sites

Es gibt ja diese These, Tacho 20 drüber... und dann sind Polizisten auch nur Menschen, manche haben keine Lust so extrem langsam zu fahren, vielleicht Termin, was vor, hunger.... und wenn geblitzt wird, wirst du geblitzt- Polizei bremst und alles gut

 

 

... oder die wollten gucken, ob bei dir was verdächtig ist.

 

Für nen Vorwurf durch Geschwindigkeit durch Hinterherfahren hat vielleicht was nicht gepasst oder warst du zu wenig drüber.

 

 

 

Wie Bluey sagte, wenn die was gewollt hätten, dann hätten die dich gestoppt.

Link to post
Share on other sites

 

Wie Bluey sagte, wenn die was gewollt hätten, dann hätten die dich gestoppt.

Wo hat er das denn gesagt?

 

Nirgendwo, aber irgendwie vielleicht so zwischen den Zeilen. ;)
  • Like 1
Link to post
Share on other sites
  • 4 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...