Jump to content

2 X Geblitzt Und Bisher Keine Post Erhalten - Fragen


Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe gleich zwei Anliegen, bzw. Blitzermomente die ich etwas schildern möchte:

 

1) Rotlichtblitzer (mit einem Mietwagen) in der Stadt - fester Überzeugung, dass die Ampel noch auf Gelb stand - ist nun schon knapp 24 Wochen her und ich habe bis heute noch nichts erhalten.

 

2) Geschwindigkeitsübergrenzung von ca. 25 - 30 kmh auf einer Bundesstraße - neben meinem Fahrezeug war noch ein anderes - ist nun schon knapp 13 Wochen her und ich habe bis heute noch nichts erhalten.

 

Was ich dazu erwähnen muss ist, dass das Auto auf meinem Vater regisistriert ist - dieser ist vor knapp 14 Wochen umgezogen und das Auto wurde vor etwa 10 Wochen auf die neue Adresse umgemeldet.

 

 

Was denkt ihr, ist hier noch mit etwas zu rechnen?

Kann ich bei der Mietwagenfirma (Ersatzwagen auf Grund eines Einbruchs) anrufen und fragen, ob die einen Anhörungsbogen bzgl. des Rotlichtblitzers erhalten habe?

Im Internet lese ich von einer Verjährungsfrist von 12 (?!) Wochen - in Grenzfällen wohl auch länger.

 

Danke für die Information!

 

 

MfG

Dominik :drive:

Link to post
Share on other sites

zu 1) dann ist das erledigt.

 

zu 2) auch da gehe ich mal davon aus, daß es erledigt. ist.

 

Ich würde einfach noch ein klein wenig abwarten, aber ganz sicher nicht irgendwo anrufen und nachfragen. Warum auch?!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...