Jump to content

Welches Vz?


Recommended Posts

Willkommen hier, auch wenn mich der Thread etwas verwundert..., denn auch ein schlechtes Bild ist nicht dabei...

 

Edit

Nun sehe ich ein Bild... aber was genau ist Deine Frage?

 

 

Guck mal hier, denn Google hilft auch Dir...: https://www.google.com/search?q=verkehrszeichen+alte+menschen&client=safari&channel=ipad_bm&prmd=isnv&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwjb54O3rL_dAhVGJ1AKHRCwAwMQ_AUIESgB&biw=1024&bih=666#imgrc=BtKJiEY9E9jbvM:

Link to post
Share on other sites

@biber: Das Problem könnte Amtsanmaßung sein.

 

@Heintz: Das ist keine offizielles Schild, da nicht im Verkehrszeichenverzeichnis. Es gibt solche Schilder auch mit einer "Katze" etc. Solche Bastelschilder können auf Privatgrund in Abhängigkeit der Behörden stehen (siehe auch Blitzer-Attrappen).

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@biber: Das Problem könnte Amtsanmaßung sein.

 

@Heintz: Das ist keine offizielles Schild, da nicht im Verkehrszeichenverzeichnis.

War wieder zu früh oder zu spät, gell? Wobei - kann auch einfach nicht-gerade-besonders-helle sein. Jemfalls hätte Dir auffallen können, daß Dein zweiter Satz den ersten konterkariert.

Link to post
Share on other sites

Klickt mal auf der von Qtreiberin verlinkten Website "Verkehrszeichen" an (und dann evtl. noch "fotolia"). :licht:

Das "Verkehrszeichen" ist eine Grafikdatei, die von Mitgliedern der fotolia für 1 bis 100 Credits heruntergeladen werden kann.

Nicht nur in diesem Forum gibt es Leute, die treudoof alles befolgen, was wie eine staatliche Vorschrift aussieht. Und mit denen kann man lustige Scherze treiben.

Link to post
Share on other sites

Meine Güte - da warnt jemand mit einem (lustigen/originellen) Schild vor Gefahren für/durch Senioren, stellt das Schild auf Privatgrund auf... und alle meckern über "Amtsanmaßung", "treudoof befolgen" und und und.

Ich finde, dass das eine einfache und originelle Art ist, Autofahrer darauf hinzuweisen, dass dort ein Altenheim o.ä. ist und ich mit langsamen Senioren rechnen muss. Dann kann ich meine Fahrweise darauf einstellen.

 

Das Schild hat die gleiche rechtliche Bedeutung wie ein "drunk People crossing" - was bei uns im Dorf immer zum Weihnachtsmarkt o.ä. aufgestellt wird: keine

 

Nur ein Hinweis..

 

Kiegt euch mal ein und nehmt das nicht alles soooooooooooo ernst.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...