Jump to content

Zeugenfragebogen Ignorieren Und 1 Punkt Entgehen?


Recommended Posts

hallo liebes radar gemeinde!

folgendes. angenommen man ist mit dem auto der partnerin (unverheiratet) gefahren und wurde geblitzt.

außerorts bei 80kmh. überschritten (abzügl. toleranz) 22kmh.

ignoriert das erste schreiben. danach folgt ein weiteres. besser ausfüllen und vom zeugnisverweigerungsrecht
gebrauch machen oder erst garnicht absenden?

habt ihr erfahrungen gemacht. möchte nur ungerne das meine dame dann ein fahrtenbuch auferlegt bekommt.

 

für wie realistisch haltet ihr das?

 

lieben dank.

 

vg

 

 

Link to post
Share on other sites

Wenn Du Dich hier zuvor ETWAS eingelesen hättest, hättest Du auf gerade diese Deine Frage(n) mehr als nur eine Antwort finden können. Aber egal. Kurz:

 

1. wenn Du das ausfüllst und absendest, kannst Du gleich sagen "ich war's". Allerdings könnte das auch passieren, wenn Du das erste Schreiben ignorierst. Denn sooo blöd sind die heutzutage auch nicht mehr. Da wird ruckzuck/parallel im direkten Umfeld nachgeschaut, wer denn sonst so als Fahrer infrage kommen könnte.

 

2. hmmm...... meine Glaskugel sagt: möglich, vielleicht aber auch nicht. Wer bitte schön will das schon verläßlich sagen können, ob es im Falle des Falles ein Fahrtenbuch gäbe oder nicht?! Selbst wenn hier 99% der Meinung wären, daß es keins gäbe, verlassen könntest Du Dich darauf nicht.

Link to post
Share on other sites

Und wenn sie es raus finden das ich es war wird die "Strafe" dann höher?

Nein, teurer wird's idR nicht. Nur sollte man, will man wirklich etwas erreichen, geschickter vorgehen.
Link to post
Share on other sites

Die Überschrift lautet "Zeugenfragebogen ...", daher vermute ich die Behörde hat die Besitzerin bereits als Fahrer ausgeschlossen. Wenn ihr in einer gemeinsamen Wohnung gemeldet seit hat dich die Behörde sofort. Seit ihr noch getrennt gemeldet wird's etwas schwieriger, aber lösbar. Es gibt ja Nachbarn.

 

Ich würde nichts tun, das Schreiben nicht beantworten.

 

Der Wetteinsatz 70 + 25 + 3,50 Euro gegen max. 200 Euro bei der unwahrscheinlich Anordnung eines Fahrtenbuchs ist für mich akzeptabel.

Link to post
Share on other sites

wie ist denn der Ttitel des Schreibens? Anhörungsbogen? Bussgeldbescheid? Zeugenbefragungsbogen?

 

ist denn ein Foto dabei? Sieht man ob es ein Männlein oder Weiblein war?

 

Wird die Halterin schon als Fahrer von der Behörde ausgeschlossen?

Das Schreibe ist von der Polizei /Zentrale Bußgeldstelle.

 

Es steht nur Zeugenfragebogen! :) Exakt das gleiche Dokument wurde nun

nach 3 Wochen nochmal geschickt.

 

Foto ist mit bei! Ja man kann schon erkennen welches Geschlecht dort zu sehen ist.

 

Wie es aussieht schließen die Herrschaften noch nicht aus das es auch die Halterin sein könnte,

zumindest ist das meine Interpretation wenn ich lesen:

 

Sie überschritten ...

 

VIELEN LIEBEN DANK FÜR EURE MÜHE!!!!!!! AN ALLE!!! :)

Die Überschrift lautet "Zeugenfragebogen ...", daher vermute ich die Behörde hat die Besitzerin bereits als Fahrer ausgeschlossen. Wenn ihr in einer gemeinsamen Wohnung gemeldet seit hat dich die Behörde sofort. Seit ihr noch getrennt gemeldet wird's etwas schwieriger, aber lösbar. Es gibt ja Nachbarn.

 

Ich würde nichts tun, das Schreiben nicht beantworten.

 

Der Wetteinsatz 70 + 25 + 3,50 Euro gegen max. 200 Euro bei der unwahrscheinlich Anordnung eines Fahrtenbuchs ist für mich akzeptabel.

Ja wir wohnen zusammen! Sind aber kaum zu Hause und würde auch nicht aufmachen! :D Das Bild ist auch nicht sonderlich gut erkennbar. Weiß nicht ob da ein Nachbar die Person identifizieren könnte bzw. wollte ...

 

 

Sie hat nur dann ein Zeugnisverweigerungsrecht, wenn ihr verlobt seid. Und selbst wenn: Sich darauf zu berufen, wäre meines Erachtens sehr, sehr ungeschickt.

 

Na dann sind wir eben verlobt! ;) Muss und kann man ja nicht nachweisen! Was würdest du denn machen? Einfach akzeptieren? Dann hab ich ja schon "verloren".

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

 

Na dann sind wir eben verlobt! ;) Muss und kann man ja nicht nachweisen! Was würdest du denn machen? Einfach akzeptieren? Dann hab ich ja schon "verloren".

 

 

Du begreifst es immer noch nicht..... :rolleyes:

Wenn sie in den Bogen schreibt: "Ich mache von meinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch", dann kann sie auch gleich hinschreiben: "Mein Verlobter war es.".

Also: Füße/Finger/Tastatur stillhalten und abwarten!

Was im schlechtesten Fall bei rauskommen kann, wurde ja schon geschrieben.

 

Grüße

Wolle

 

 

Link to post
Share on other sites

wenn die Möglichkeit besteht, dass die Halterin nicht ausgeschlossen werden kann, dann soll sie einfach ankreuzen ja ich war es.

 

dann wird ein Bussgeldbescheid zugestellt, dem sie dann fristgerecht, aber gegen Ende der frist widerspricht.

 

wenn dann drei monate nach tattag vergangen sind, tritt der wahre Fahrer in erscheinung und schreibt der behörde,

sorry, ich wars und nicht frau x. sinnigerweise legt er ein passfoto oder eines vor was die ähnlichkeit zum blitzerfoto belegt, bei.

 

nach drei monaten ist die tat verjährt, wenn, und nur dann wenn, die täterperson noch nicht im ermittlungsschreiben aufgetaucht ist.

 

wie ich es verstehe, gingen beide briefe an die holde, der fahrer ist bis jetzt unerwähnt, und das soll auch so bleiben bis die frist um ist.

 

Ein findiger SB wird natürlich vor Ausstellung des Bussgeldbescheides das Foto zweimal anschauen, und möglichweise erkennen, dass es nicht die Halterin sein kann.

 

Aber Du hast eine, wenn auch kleine Chance.

Link to post
Share on other sites

Du begreifst es immer noch nicht..... :rolleyes:

Wenn sie in den Bogen schreibt: "Ich mache von meinem Zeugnisverweigerungsrecht Gebrauch", dann kann sie auch gleich hinschreiben: "Mein Verlobter war es.".

Also: Füße/Finger/Tastatur stillhalten und abwarten!

Was im schlechtesten Fall bei rauskommen kann, wurde ja schon geschrieben.

 

Grüße

Wolle

Doch ich begreife es sehr wohl! Ich möchte ja garnicht antworten! (Es besteht ja auch nicht die Pflicht). Danke ... Edited by Bluey
Link to post
Share on other sites

Für was gibt es die Funktion wenn man sie nicht nutzen soll?

Ich sprach von in (!) den Zitaten und nicht vom zitieren allgemein. Denn so ist Dein Beitrag ein Post von @wolle63.

 

Es sollte nicht sooooo schwer sein seinen Beitrag unter (!) das Zitat zu setzen....

 

 

 

@wolle63, 99,9% der User bekommen das problemlos hin, warum bereitet es gerade Dir Schwierigkeiten?

Wenn Du es nicht selber hinbekommst, haben wir hier http://www.radarforum.de/forum/index.php/forum/14-testbereich/ einen Testbereich...

Link to post
Share on other sites

 

Für was gibt es die Funktion wenn man sie nicht nutzen soll?

Ich sprach von in (!) den Zitaten und nicht vom zitieren allgemein. Denn so ist Dein Beitrag ein Post von @wolle63.

 

Es sollte nicht sooooo schwer sein seinen Beitrag unter (!) das Zitat zu setzen....

 

 

 

@wolle63, 99,9% der User bekommen das problemlos hin, warum bereitet es gerade Dir Schwierigkeiten?

Wenn Du es nicht selber hinbekommst, haben wir hier http://www.radarforum.de/forum/index.php/forum/14-testbereich/ einen Testbereich...

 

Danke deine Ironie kannst du dir sparen! Immer dieses behinderte kluggescheisse! Dake für NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hol dir einen drauf runter das du Mod bist. Tut mir leid für dich das du nichts anderes zu tun hast ... deinen Status erheben willst weil du fast 6000 Bewertungen hast! Bravo!

 

 

Link to post
Share on other sites

 

Es gibt in der Konstellation aber genauso eine kleine Chance, dass ein Fahrtenbuch angeordnet wird...

Das Stimmt! Aber das Risiko ist bei +22 km/h sehr gering.

 

Um unter dem Zitat zu antworten klickst du zuerst auf "Zitieren" in dem Betrag, den zu zitieren und antworten willst, und dann im Antwortfenster klickst du auf den kleinen weissen Streifen unter dem grau hinterlegten Zitatsbalken. Jetzt den schlauen Kommentar verfassen und dann auf "Antworten" klicken und fertig ist die Laube.

Link to post
Share on other sites

Danke deine Ironie kannst du dir sparen! Immer dieses behinderte kluggescheisse! Dake für NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hol dir einen drauf runter das du Mod bist. Tut mir leid für dich das du nichts anderes zu tun hast ... deinen Status erheben willst weil du fast 6000 Bewertungen hast! Bravo!

[mod]

Noch so geistiger und verbaler Ausfall, und Deine Halbwertszeit hier ist arg begrenzt! Der Post von @QTreiberin war weder klugscheißerisch noch sonstwas. Es war lediglich ein Hinweis, daß und wie Du die Zitierfunktion korrekt nutzen kannst.

[/mod]

Link to post
Share on other sites

Danke deine Ironie kannst du dir sparen! Immer dieses behinderte kluggescheisse! Dake für NICHTS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hol dir einen drauf runter das du Mod bist. Tut mir leid für dich das du nichts anderes zu tun hast ... deinen Status erheben willst weil du fast 6000 Bewertungen hast! Bravo!

Weder mit der Rechtschreibung noch mit der Zitierfunktion klarkommen noch die Anzahl der Bewertungen richtig ablesen können, aber unter jeglichem Niveau rumpöbeln - Du bist echt ein Held.

 

Und zu Deiner Ausrufezeichenorgie mein Lieblingszitat:

And all those exclamation marks, you notice? Five? A sure sign of someone who wears his underpants on his head.

 

Das hier ist aber auch nicht schlecht und - da auf deutsch - womöglich einfacher für Dich zu verstehen:

Wer damit zurechtkommt, für dämlich gehalten zu werden, kann jedoch längere Ketten von Ausrufezeichen verwenden. Das reduziert die Antwortwahrscheinlichkeit nachhaltig, und zwar für immer.

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

sorry für schon wieder OT:

@wolle63, 99,9% der User bekommen das problemlos hin, warum bereitet es gerade Dir Schwierigkeiten?
Wenn Du es nicht selber hinbekommst, haben wir hier http://www.radarforum.de/forum/index.php/forum/14-testbereich/ einen Testbereich...

 

Donnerwetter, Du kannst also Hellsehen! :thisrocks:

Du weißt/behauptest, dass es 99,9% der User problemlos hinbekommen. Chapeau, ich wüsste das nicht so explizit.

Außerdem; wenn ich mich recht erinnere, hat selbst @Bluey mal zugegeben, dass die Zitierfunktion sehr suboptimal gelöst ist, vor allem, wenn man mehrere Zitate hat und/oder das Forum mobil nutzt.

Und ich habe (zu Deinem Verständnis, da Du mir ja auch eine gewisse Dämlichkeit unterstellst) geschrieben: "Es ist... nicht so ganz einfach...." Von "nicht hinbekommen" lese ich da nichts. :rolleyes:

 

Grüße

Wolle

Link to post
Share on other sites

Außerdem; wenn ich mich recht erinnere, hat selbst @Bluey mal zugegeben, dass die Zitierfunktion sehr suboptimal gelöst ist, vor allem, wenn man mehrere Zitate hat und/oder das Forum mobil nutzt.

Echt? Hm.... kann mich nicht daran erinnern. Im Prinzip halte ich die Zitierfunktion für recht einfach. Wenn man weiß, was "[ quote ]" bedeutet.
Link to post
Share on other sites

 

Außerdem; wenn ich mich recht erinnere, hat selbst @Bluey mal zugegeben, dass die Zitierfunktion sehr suboptimal gelöst ist, vor allem, wenn man mehrere Zitate hat und/oder das Forum mobil nutzt.

Echt? Hm.... kann mich nicht daran erinnern. Im Prinzip halte ich die Zitierfunktion für recht einfach. Wenn man weiß, was "

" bedeutet.

Sorry, aber das war ein Schuss ins eigene Knie – oder entdecke ich die Ironie-Tags nicht? ;)

 

Tante Edit: Die Software ist aber auch reichlich dämlich. Am besten erwähnt man das englische Wort nicht ....

Link to post
Share on other sites

Nö, war's gar nicht. Ich hätte nur einen Lehrschritt zwischen der Klammer und dem qoute einfügen müssen. Fakt ist, wenn man den Zitierbutton nutzt, ist das Zitat schon in Qoutes eingefaßt. Man muß dann nur noch den eigenen Text anfügen und alles wird hübsch. Das sollte wohl nicht sooo schwer sein.

Link to post
Share on other sites

Stimmt. Außer man ist (wie ich meist) am Handy unterwegs und zitiert Beiträge, in denen wiederum etwas zitiert ist, und möchte die ursprünglichen Zitate löschen. Wird leicht unübersichtlich und ich kann gut nachvollziehen, dass der eine oder andere damit auf Anhieb nicht hundertprozentig zurecht kommt.

 

Um noch mal aufs Thema zu kommen:

 

 

Na dann sind wir eben verlobt! ;) Muss und kann man ja nicht nachweisen! Was würdest du denn machen? Einfach akzeptieren? Dann hab ich ja schon "verloren".

Kann gut sein, dass ich den ZFB auf mich ausfüllen würde, wenn ich keinen Grund zur Annahme hätte, dass ich den Verstoß nicht selber begangen habe (Thema "für etwas geradestehen" usw.). Aber wenn ich tatsächlich absolut keine Lust hätte, dann gibt es hier im RF genügend Tipps und Tricks. Das explizite Gebrauchmachen vom Zeugnisverweigerungsrecht ist aus einem bestimmten Grund sehr, sehr unbeliebt. wolle63 war schneller mit der Begründung.

Link to post
Share on other sites

Hi,

 

@Bluey: Das war irgendwann im letzten Jahr.....

Außerdem, wenn Du Dich erinnerst, vor ein oder 2 Wochen hattest Du mir ein Zitat von @QTreiberin "untergeschoben", welches Du dann nach meiner Intervention korrigiert hast.

Also ganz so einfach und übersichtlich kann die Zitatfunktion doch nicht sein....... :whistle:

 

Grüße

Wolle

Link to post
Share on other sites

Ok. Fehlerfrei ist niemand. Auffällig ist halt nur, wenn jemand ständig ein und denselben Fehler macht. Und in dem Fall ist es IMHO durchaus angesagt, den Verfasser auf seinen Fehler aufmerksam zu machen.

Link to post
Share on other sites

 


 

Moin Moin

 

 

Außer man ist (wie ich meist) am Handy unterwegs .........Wird leicht unübersichtlich ...........nicht hundertprozentig zurecht kommt.

Forensoftware und Handhabung vom Handy ist also vergleichbar?

 

 

 

gruß

 

 

Wenn, dann sind die Forensoftware und die Handhabung des Handys vergleichbar.

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...