Jump to content

Nackter Radfahrer Mit 47 Km/h Geblitzt


Recommended Posts

Das ist doch jetzt wohl ok? Und ja, es ist mein Ernst.

----------------------------------------------------------------------

 

Mal wieder ein Radfahrer Thema.

 

https://www.focus.de/panorama/welt/tempo-47-zu-schnell-unterwegs-und-dann-auch-noch-nackt-fahrradfahrer-in-kiel-geblitzt_id_9326317.html

 

 

Ein nackter Radfahrer ist mit Tempo 47 in eine Radarfalle in Kiel gefahren. Erlaubt waren an der Stelle 30 Kilometer pro Stunde. Die Stadt Kiel veröffentlichte am Freitag ein Blitzerfoto, das den bis auf Socken und Schuhe unbekleideten Mann auf dem Fahrrad zeigte.

 

Ich widerspreche der Polizei Kiel in einer Hinsicht.

 

an (30) muß sich auch ein Radfahrer (Fahrzeugführer) halten.

Aber nicht an Ortsschild [innerorts allgemeine Regeln 50]

Diese gelten explizit für KRAFT-Fahrzeuge.

 

 

Da der Radfahrer immerhin sportliche 47 km/h geschafft hat wäre ihm zuzutrauen auch mehr als 50 fahren zu können.

Und wären diese eine Folge eines Ortsschildes, dann wäre es für (je)den Radfahrer grundsätzlich legal schneller als 50 zu fahren.

Link to post
Share on other sites

hm bin ich etwas zu kompliziert?

Also, ein (30) oder auch ein (50) oder (40) oder... gilt für alle Fahrzeuge.

Aber das eckige [innerorts] gibt die "allgemeinen" 50 km/h nur für Kraft-Fahrzeuge.

Das bedeutet ein Radfahrer darf über 50 fahren, außer er kommt an einem runden Schild vorbei.

Da leider (30) innerorts nahezu immer noch mit (50) aufgehoben werden statt mit (30)
(die VwV erlaubt es inzwischen (30) innerorts aufzustellen - ah ich glaube ich werde zu kompliziert? )
gelten diese (50) dann auch für Fahrzeuge.

Also würde der Radfahrer hier wegen (30) eine Strafe bekommen.

Da er aber nackt - ohne Kennzeichen - ist bekommt er nix. ;)
Das hat er aber mit anderen Fahrzeugen die zumindest vorne kein Kennzeichen haben wie Motorräder
gemein...


Zum 2. Teil der Frage:

Es kommt darauf an:
https://www.gesetze-im-internet.de/stvg/__1.html

Keine Kraftfahrzeuge im Sinne dieses Gesetzes sind...


Weiter wollte ich das jetzt nicht führen, sonst wird es wieder kompliziert.

Sagen wir einfach, alles andere sind Kraftfahrzeuge.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...