Jump to content

Mängelkarte Bekommen Hoffe Es Kann Jemand Helfen.


Recommended Posts

Hallo zusammen, ich versuche mich kurz zu fassen.

 

Polizeikontrolle hatte Eintragung für die Spurplatten an der HA nicht dabei.

 

Mängelkarte sagt jetzt VA 225 40 18 und HA 255 40 18 ohne Zulassung - Distanzscheiben HA

 

 

So jetzt der Clou habe VA und ha 225 40 18 drauf was so auch mit der Eintragung der Distanzscheiben übereinstimmt.

 

Zulassungsstelle möchte jetzt aber einen Schriftlichen Nachweis der Dekra/Tüv das an der HA 225 40 18 ivm. Distanzscheiben verbaut ist damit sie es im computer einscannen können.

 

Fazit: wegen eines Schreibfehler des Beamten (sind ja auch nur Menschen) soll ich jetzt nochmal das ganze abnehmen lassen!?

 

Was kann ich hier tun?

 

P.s. Habe schon versucht den Beamten zu erreichen wegen einer Korrektur aber mehr als Rückrufversprechen bekomme ich nicht.

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

... hatte Eintragung für die Spurplatten an der HA nicht dabei.

Wo sind die denn eingetragen?

FZ-Schein bzw. Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder in der BE der Distanzscheiben?

 

 

Zulassungsstelle möchte jetzt aber einen Schriftlichen Nachweis ...

Was hat die Zulassungsstelle mit weiteren Nachweisen zu tun?

 

 

Möglicherweise ist das Mängelkartenverfahren schon bei den Polizeibehörden und erst recht in den Bundesländern unterschiedlich.

Mit der Mängelkarte soll der beseitigte Mangel bestätigt werden. Das kann auf viele Arten erfolgen z.B. Reparatur, Rückbau oder Abmeldung.

Die beseitigende Stelle wird dann auf der Mängelkarte was ankreuzen und abstempeln. Das kann eine Werkstatt, ein Sachverständiger (TÜV/DEKRA) oder auch eine Polizeidienststelle sein.

Dein Exemplar der Mängelkarte schickst du dann zur Zulassungsstelle und die hat dann den Nachweis der Mängelbeseitigung. Mehr haben die da nicht zu wollen.

 

 

mögliche Beispiele:

1.

Montierte Spurplatten im FZ-Schein eingetragen aber FZ-Schein nicht dabei --->>> mit Mängelkarte und FZ-Schein zur Polizei zum angucken = i.d.R. ohne Folgen

2.

Montierte Spurplatten nicht eingetragen aber fürs Auto zulässig (ABE) und Eintragungspflichtig --->>> mit Mängelkarte und Auto zum TÜV. TÜV trägt ein und stempelt Mängelkarte ab = i.d.R. Owi-Anzeige.

Es wäre auch ein eigenhändiger Rückbau möglich. Dann reicht es mit Auto und Mängelkarte zur Polizei zum angucken = i.d.R. Owi-Anzeige

 

Es sind noch andere Konstellationen möglich.

 

 

 

 

Gruß

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

hi und danke erstmal für die antwort, ich habe es glaube ich doch zu verwirrend geschrieben.

 

- also im FZ steht davon nix habe seperate abnahme der Spurplatten von der Dekra (hinweeis kann muss nicht in den FZ Schein eingetragen werden)

 

Problematisch ist nur der Schreibfehler des Beamten da Der Zettel der Dekra ja sagt Spurplatten ivm. serien Lm Felgen und 225 40 18 (diese sind auch so verbaut)

 

 

Zulanssungstelle akzeptiert es so aber nicht da sie meinen ich muss Ihnen den nachweis erbringen das es so wie in der abnahme von 2011 noch ist und nicht wie der beamte geschrieben hat auf der HA 255 40 18

 

 

P.s. war heute in der Werkstatt und hab denen das gezeigt der hat einfach die 255 durch 225 ersetzt stempel und Unterschrift drunter und meine bloß diese Idoten als hätte man nichts besseres zu tun.

Link to post
Share on other sites

und meine bloß diese Idoten ...

wie belieben?

Weil du deine Bescheinigungen nicht dabei hast, gibt das niemanden das Recht, Beamte, die ihre Arbeit machen (genau das haben sie getan) zu beleidigen - weder dir noch dem Werkstattmenschen.

Der Einzige, der hier für überflüssige Arbeit gesorgt hat, bist du, und niemand sonst.

 

(achja: Schreibfehler passieren - dir ist das doch auch nicht aufgefallen, als du die Mängelkarte entgegengenommen hast, oder?)

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...