Jump to content

Lasermessung Auf Schnellstraße Ohne Seitenstreifen Ohne Signal (S.skiz


Recommended Posts

Hallo zusammen

 

Folgende Situation: Heute morgen 06:15 Uhr standen auf einer Schnellstraße ohne Seitenstreifen 2 Polizisten und machten eine mobile Lasermessung. Etwa 10m hinter ihnen parkte ein Polizeiwagen ohne Warnblinkleuchte oder sonstige Markierung direkt am Anfang einer Ausfahrt, mittig auf dieser Fahrspur. Soweit ich weiß ist dies nicht statthaft. Was ich aber nicht weiß, in wie weit kann dadurch die ganze Messung ungültig sein. Ich war nicht zu schnell unterwegs, aber dennoch interessiert mich die Rechtskräftigkeit dieses Vorgangs. Kennt sich da jemand aus?

Grüße und sonnige Tage :-)

 

Anlage: Zeichnung

Link to post
Share on other sites

Mal abgesehen davon, dass ich keine Zeichnung sehe, brauche ich sie auch nicht, weil man Deine Frage ganz einfach beantworten kann:

Polizeibeamte genießen Sonderrechte, Kommunalblitzer Ausnahmegenehmigungen.

 

Heißt, die Messung ist immer gültig und der Bescheid dazu immer rechtmäßig, egal wie geparkt wird, egal wo geparkt wird, egal ob mit Blaulicht, Warnblinklich5t o.ä., egal ob der Beamte seine Mütze auf hatte, sein Hosenstall offensteht, er in der Nase bohrt oder sonstiges.

  • Like 3
Link to post
Share on other sites

...

@weidenauer: Es zu unterscheiden zwischen korrekter Messung selbst und die leidigen Themen dämlicher Meßort sowie dämlicher Anhalteort und dämlicher Verarztungsort. Gerade Noch-feucht-hinter-den-Ohren-Lasercops sind manchmal sehr kreativ, blauäuig, naiv, schlecht geschult/eingelernt und wenig bundesweit informiert, was alles so schief gehen kann, insbesondere wenn ein dicker Fisch an der Angel ist, dann wird das Hirn neanderthalermäßig auf nur noch eine Verhaltensform "muß fangen" reduziert und jegliche Sicherheitsbetrachtung ausgeschalten.

 

Was kann man also machen? Öffentlich mit Bilder anprangern, die Polizeichefs informieren und um Stellungnahme bitten, Dienstaufsichtsbeschwerde / Online-Anzeige wegen "mangelnder Absicherung eines "Pannenfahrzeuges", ...

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@weidenauer: Es zu unterscheiden zwischen korrekter Messung selbst und die leidigen Themen dämlicher Meßort sowie dämlicher Anhalteort und dämlicher Verarztungsort. Gerade Noch-feucht-hinter-den-Ohren-Lasercops sind manchmal sehr kreativ, blauäuig, naiv, schlecht geschult/eingelernt und wenig bundesweit informiert, was alles so schief gehen kann, insbesondere wenn ein dicker Fisch an der Angel ist, dann wird das Hirn neanderthalermäßig auf nur noch eine Verhaltensform "muß fangen" reduziert und jegliche Sicherheitsbetrachtung ausgeschalten.

Da kann ich mich @QTreiberin nur anschließen: *gäääääääääääähn....*

 

Was kann man also machen? Öffentlich mit Bilder anprangern, die Polizeichefs informieren und um Stellungnahme bitten, Dienstaufsichtsbeschwerde / Online-Anzeige wegen "mangelnder Absicherung eines "Pannenfahrzeuges", ...

Au ja, davor haben alle meine Kollegen, mich eingeschlossen, echt ganz doll viel Angst. :lol:

 

Hand aufs Herz: wie oft hast Du das selbst schon exerziert? Noch nie? Ok, das glaub ich Dir sofort.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...