Jump to content

Recommended Posts

moin zusammen,

 

ich wurde vor 8 Wochen im Auto meiner Frau geblitzt. Nach etwas über 6 Wochen kam wohl ein Anhörungsbogen, den wir noch nicht beantwortet haben da wir bis gestern im Urlaub waren. Nach meinem Verständnis müsste die Sache in ca 4 Wochen verjährt sein.

Was ist die cleverste Strategie um diese 4 Wochen zu erreichen? Sollte meine Frau jetzt auf den Anhörungsbogen antworten und die Aussage verweigern? Oder den Anhörungsbogen ignorieren, sagen dass er auf dem Postweg verloren gegangen sein muss und warten bis ein neuer kommt? Oder gibts alternative Ideen?

 

Grüße

Sven

Link to post
Share on other sites

Meine Frau wurde als Halterin angeschrieben, mit der Aussage dass sie als Fahrer nicht in Bdetracht kommt. Befürchte dass es Konsequenzen gibt wenn man nicht antwortet, andererseits müsste die Behörde ja den Zugang des Anhörungsbogens beweisen?

Link to post
Share on other sites

Dann ist es vom Inhalt her ein Zeugenfragebogen. Aber es heißt "Anhörungsbogen" im Betreff? Dann würde ich den sowieso ignorieren, weil ich nicht weiß, in welcher Eigenschaft ich angeschrieben werde.

 

Lies dazu mal in diesem Thread: http://www.radarforum.de/forum/index.php/topic/48944-dachte-wurde-schon-verjaehrt-nach-3-monaten-kam-doch-ein-schreiben/

Link to post
Share on other sites

Befürchte dass es Konsequenzen gibt wenn man nicht antwortet, andererseits müsste die Behörde ja den Zugang des Anhörungsbogens beweisen?

Gibt keine Konsequenzen.

 

Die Nichtbeantwortung dürfte die Behörde als Aussageverweigerung werten und damit sich wohl mittlerweile Dein Bild vom EMA geholt haben.

 

Das nächste Schreiben dürfte dann an Dich persönlich adressiert sein.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...