Zum Inhalt wechseln


Foto

Auf Autobahn Gelasert

kennt sich jemand aus

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
18 Antworten in diesem Thema

#1 tequilaboy

tequilaboy

    Anfänger

  • Member
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 26 April 2018 - 08:49

Hi Leute ich bin neu hier und hab

gleich mal ne Frage an euch. ich wurde gestern glaub ich gelasert auf der Autobahn wo es erlaubt war 80 zu fahren ein Kumpel und ich fuhren vor einander ziemlich schnell er ca 120 ich ca 100 bis ich mit Fernlicht vor meinen Kumpel auf einer Brücke 3 polizeiautos sah.die von oben glaub ich mal gelasert haben,so jetzt kenn ich das nun aus dem tv so das normalerweise uns einer rauswinkt oder anhalten wird aber bei uns war halt niemand, wir sind die nexte Ausfahrt raus gefahren und ca 5 bis 10 Minuten sind wir zurück gefahren um zu sehen was da war aber da wahren die schon weg hat jemand Erfahrung oder Ahnung wie das da abläuft in anderen Forum usw wird oft davon geredet das wen man nicht gleich angehalten wird sich keine Sorgen zu machen usw.

#2 wolle63

wolle63

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 374 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 26 April 2018 - 09:20

Hast Du zu viel Tequila getrunken, bevor Du diese Buchstabengonorrhoe hier abgelassen hast?

Grüße
Wolle
  • Blaulicht gefällt das

#3 Roger01

Roger01

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.714 Beiträge
  • Location:B

Geschrieben 26 April 2018 - 11:20

Hast Du zu viel Tequila getrunken, bevor Du diese Buchstabengonorrhoe hier abgelassen hast?
Grüße
Wolle


Eine Antwort wäre sinnvoller gewesen als so ein geistig umnachteter Hinweis....einfach auch mal Rechtschreibfehler übersehen...
  • tequilaboy gefällt das

#4 Bluey

Bluey

    Beamter

  • ModSheriff
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 27.434 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Das schöne NRW
  • Interests:Karate, Computer, Internet, Motorrad

Geschrieben 26 April 2018 - 11:49

Und wo ist Deine Antwort auf die Frage/n des TE?

 

BTW: ich denke, ein Mindestmaß an Orthographie sollte man ja wohl erwarten dürfen.


  • Blaulicht gefällt das

Gruß .......... Bluey

"Wenn über eine (dumme) Sache Gras gewachsen ist, kommt garantiert ein Kamel und frißt es herunter."
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

Kein 11 September, kein Terror, kein Afghanistan, kein Euro, keine Krise, 1l Diesel für umgerechnet 36 ct....

...das waren die 80er...


#5 SilverBanditS

SilverBanditS

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 359 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 26 April 2018 - 12:33

Lauter Oberleeerer???

 

@TE: Ich denke mal, das war keine Lasermessung! Wer weiß, was die gesucht haben? (Vielleicht Rächdschreipfeeler???)



Gruß
SilverBanditS

#6 tequilaboy

tequilaboy

    Anfänger

  • Member
  • PIP
  • 2 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 26 April 2018 - 12:52

die Rechtschreibfehler könnt ihr gerne behalten und ne richtige Antwort ist sinnvoller

#7 QTreiberin

QTreiberin

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.836 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Nordlicht

Geschrieben 26 April 2018 - 14:03

Auf eine sinnvolle Rechtschreibung folgt eine sinnvolle Antwort.  Du willst, dass wir uns mit Deinem Problem befassen, also bist Du in der "Bringeschuld"


  • handysammler gefällt das

#8 m3_

m3_

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.615 Beiträge
  • Location:Autobahn

Geschrieben 26 April 2018 - 19:54

@tequilaboy: Deine gemachten Angaben in der Gesamtschau ergeben: Da war nichts. Ihr könnt Euch beruhigt wieder hinlegen.

:nolimit:


  • Blaulicht gefällt das
"Regeln setzen ein, wo die Intelligenz aufhört"

"Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.

"§2, schonmal gehört?" Autobahnpolizistin Patrizia Kaiser zu einem Linksschleicher

#9 SilverBanditS

SilverBanditS

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIP
  • 359 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 27 April 2018 - 07:53

Nochmal der konstruktiv und durchaus freundlich gemeinte Hinweis an alle Oberlehrer in diesem Forum:

 

 Es ist ja durchaus ok, auch mal mit einem Augenzwinkern auf Rechtschreibfehler hinzuweisen. Da die Fragestellung des TE aber trotz einiger Fehler durchaus inhaltlich zu verstehen war, kann man auf jeden Fall auch darauf antworten!!!

 

Wenn man keine Antwort geben will oder kann, kann man sich ja einfach auch mal dezent zurückhalten. Oder ist das hier nur noch ein Forum für deutsche Grammatik und Rechtschreibung!?!?

 

PS: Ist im Übrigen kein Wunder, dass es in diesem Forum immer ruhiger wird, bei diesem Rumgebeiße und OT-Gelaber!

PPS: Sorry, aber das musste jetzt mal sein!!!



Gruß
SilverBanditS

#10 zorro69

zorro69

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.129 Beiträge

Geschrieben 27 April 2018 - 08:29

Wenn die drei Polizeiautos auf der Brücke etwas mit der Autobahn zu tun hätten, wären sie aber sehr ungünstig positioniert.

 

1. Man will bei einer Messstation (mit drei s, um die Orthograhiefans mal zu begeistern..) ja gerade als Messender nicht auffallen. Also wird man keine bunten Polizeiautos hinstellen, sondern neutrale Lackierungen nehmen.

 

2. Wenn man die Sünder aus dem fliessenden Verkehr herausfischen will, sollte man sich parallel zur Fahrbahn positionieren, und nicht auf einer Brücke.

 

Aus diesen beiden Gründen schliesse ich, wie die Vorredner auch, dass dort keine Lasermessung war.


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

#11 Roger01

Roger01

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.714 Beiträge
  • Location:B

Geschrieben 27 April 2018 - 19:21

Und wo ist Deine Antwort auf die Frage/n des TE?

 

BTW: ich denke, ein Mindestmaß an Orthographie sollte man ja wohl erwarten dürfen.

 

Es gibt sicherlich wesentlich technisch versiertere Leute hier darauf zu antworten, für mich zu wenig Informationen, um kompetent antworten zu können. Aber ich kann ja mal versuchen Varianten anzusprechen, die diskutiert werden können.

Durchaus möglich dass eine Abstandsmessung mit Geschwindigkeitsmessung durchgeführt wurde oder die Anlage gerade abgebaut wurde...Wenn ihr abstandskonform gefahren seid, ist wohl eher nichts zu befürchten.

Es können auch Fahrzeuges des Bundes gewesen sein, mobile Kennzeichenerfassung...

Ob eine Lasermessung stattgefunden hat, z.B. mit einer Leivtec XV3, die Bilder macht, kann ich nicht sagen, da ich technisch nicht weiss, ob so eine Messung von oben damit möglich und zugelassen ist mit dieser Anlage, kann da Jemand ein Statement dazu abgeben?

Möglich ist auch dass eine Sicht-Überwachung durch Zoll, BP oder BAG stattgefunden hat und die Kollegen dann an der nächsten Ausfahrt auf Ergebnisse gewartet haben, um dann den entsprechenden Einsatz durchzuführen aber die Maßnahme gerade geplant beendet wurde, da die Fahrzeuge danach ja nicht mehr da waren..

wie gesagt, alles mögliche Szenarien...



#12 Biber

Biber

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 6.150 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Somewhere over the Rainbow
  • Interests:Über meinen Verhältnissen leben.

Geschrieben 27 April 2018 - 20:14

Hast Du zu viel Tequila getrunken, bevor Du diese Buchstabengonorrhoe hier abgelassen hast?

Könnte natürlich Malapropismus sein. Aber ich nehme eher an, Du warst selbst nicht ganz nüchtern und deshalb auf dem falschen Tripp.
 


When I'm good, I'm good. When I'm bad, I'm better.

 

 

Ein Land ist nicht nur, was es tut - es ist auch das, was es duldet. (Tucholsky)

 


#13 frankenwaelder

frankenwaelder

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIP
  • 33 Beiträge

Geschrieben 29 April 2018 - 06:41

Ob eine Lasermessung stattgefunden hat, z.B. mit einer Leivtec XV3, die Bilder macht, kann ich nicht sagen, da ich technisch nicht weiss, ob so eine Messung von oben damit möglich und zugelassen ist mit dieser Anlage, kann da Jemand ein Statement dazu abgeben?


Ist technisch möglich, ist zugelassen, wird in Berlin regelmäßig so praktiziert.
Tief im Frankenwald steht ein Bauernhaus, so hübsch und fein!

#14 m3_

m3_

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.615 Beiträge
  • Location:Autobahn

Geschrieben 29 April 2018 - 07:02

@roger01: XV3-3er-Batterie auf BAB-Brücke gibt es. Gibt auch Bilder darüber, meine A7 Niedersachsen. Aber tags. Abstand und Handlasermeßgeräte sind auszuschliessen. Drei Streifenwagen auf Brücke nachts muß irgendetwas anderes als eine meßtechnische Verkehrsüberwachung gewesen sein. Auch die Offensichtlichkeit macht keinen Sinn. Selbst sehr seltenene Abfangjägerwartekolonnen würden sich nicht so dämlich hinstellen. 

:nolimit:


"Regeln setzen ein, wo die Intelligenz aufhört"

"Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.

"§2, schonmal gehört?" Autobahnpolizistin Patrizia Kaiser zu einem Linksschleicher

#15 Blaulicht

Blaulicht

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.237 Beiträge
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 29 April 2018 - 07:48

Ich glaube nicht, dass dort (auf der Autobahn) gelasert wurde.
Möglich wäre eine Abstandsmessung oder andere Form der Geschwindigkeitsüberwachung. Dann würde es in den nächsten Wochen Post geben.

Unter Lasern verstehen wir doch, abschießen und anhalten und das ist auf der Autobahn eher unvorteilhaft.

#16 KlausK

KlausK

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.030 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Braunschweig

Geschrieben 29 April 2018 - 07:50

Wurde und wird aber trotzdem durchgeführt, z.B. in Brandenburg.



#17 Roger01

Roger01

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.714 Beiträge
  • Location:B

Geschrieben 29 April 2018 - 10:39

Wurde und wird aber trotzdem durchgeführt, z.B. in Brandenburg.


Hab ich noch nie hier gesehen, eher neue PSS und esoX nun auf der BAB Berlin und Brandenburg gesehen, hast Du zufällig ein Beispiel für mich? Gerne auch per PN.
Danke im voraus !

#18 Blaulicht

Blaulicht

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 8.237 Beiträge
  • Gender:Not Telling

Geschrieben 29 April 2018 - 12:04

Gerne für alle

#19 KlausK

KlausK

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.030 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Braunschweig

Geschrieben 29 April 2018 - 16:26

Unter anderem in der (alten) Überleitung von der A115 zur A10, auf der westlichen A10 Richtung Norden. Gibt auch Bilder hier Forum soweit ich mich erinnere.