Jump to content

Geblitzt Aber Ich War Es Nicht


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

Wie läuft eine gerichtsverhandlung wegen einer Geschwindigkeitsüberschreitung ab?

 

Es geht um folgendes.

 

Der "neue"lover (gehe ich von aus) meiner noch frau wurde geblitzt. Als fahrer haben die (noch frau und lover)angegeben das ich zum Zeitpunkt der fahrer war. Ich kenne den typen und desen Fahrzeug noch nicht mal. Als ich den Bescheid erhalten habe, habe ich Widerspruch eingelegt und auch dort angerufen. Dort wurde mir mitgeteilt das meine noch Frau eine kopie meines persoausweises dort hingeschickt hat und die dame am Telefon meinte das ich das auf dem blitzerbild bin.

 

Ich war das aber nicht nun habe ich eine vorladung zum Gericht. Ich muss hier für was gerade stehen was ich nicht getan habe.

Meine noch frau wollte ich jetzt wegen falscher verdächtigung/betrug anzeigen, was aber nicht geht weil das verfahren läuft.

 

Wie läuft so eine Verhandlung ab? Wird der Halter des Kfz auch vorgeladen?

 

Wäre über antworten Dankbar

Link to post
Share on other sites

Hat deine (demnächst Ex-)Frau denselben Geschmack behalten und sieht ihr neuer LAG Dir sehr ähnlich? Dann solltest Du Zeugen für ein Alibi haben, dass Du zu der Tatzeit nicht am angegebenen Ort warst und zusätzlich die hier erzählte Geschichte auch dem Richter erzählen. Wenn das Auto auf den neuen LAG zugelassen ist, dann hilft das vielleicht auch ein bisschen weiter.

 

Sieht der neue LAG Dir nicht ähnlich? Und erkennt man das auch auf dem Blitzerbild, das Dir ja vorliegen muss? Dann hilft spätestens ein Gutachter, den das Gericht bestellt. Trotzdem darfst Du dem Richter Deine Geschichte erzählen. Alibi etc. hilft hier natürlich auch weiter.

 

Nebenfrage: Wieso hat Deine (demnächst Ex-)Frau eigentlich eine Kopie Deines Personalausweises?

Link to post
Share on other sites

Zunächst vielen Dank für deine Antwort..

Der neue von meiner bald ex frau sieht mir nicht ähnlich ausser das er dieselbe dunkle haarfarbe hat und er trug auf dem bild eine Sonnenbrille. Habe den aber auch noch nie gesehen.

Ja warum hat meine ex noch eine ausweis kopie? Wüsste ich auch gerne. Aber dieses Weib treibt mich in den Ruin. Hat jahrelang hinter meinen rücken im internet auf meinen namen eingekauft,rechnungen abgefangen und ich kann nichts machen ausser die Schulden zu bezahlen und sei das nicht genug würgt die mir mit der blitzerangelegenheit noch eins rein...

 

Zum zeitpunkt war ich bei meinen eltern weil ich da vorübergehend wohne aber ob die vor gericht zählen?

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...