Jump to content

Falscher Tatzeitpunkt


Recommended Posts

Moin,

 

aufgrund einer Privatanzeige wird mir ein Verwarngeld unterhalb von 40.- angeboten, also Peanuts ohne weitere Folgen.

 

Abgesehen davon, dass man über die tatsächliche Begehung der Ordnungswidrigkeit geteilter Meinung sein kann, wird mir ein vollkommen falscher Tattag und -zeitpunkt vorgeworfen, an dem meine ganze Family bezeugen kann, dass ich zuhause war.

 

Macht es Sinn sich darauf zu berufen oder einfach aus verfahrensökonomischer Sicher heraus zahlen und gut ist?

Link to post
Share on other sites

Diese Frage kannst nur Du selber beantworten. Wenn Du genug Geld hast, was der Fall ist, wenn Du von peanuts redest, dann ist Dir Deine Lebenszeit zu kostbar, als sich mit nerivgen Sachverhalten wie Ordnungswidrigkeiten zu beschäftigen. Also wenn ich Du wäre, zahlen und vergessen.

 

Wenn Du ei Streithansel bist, und Dich gerne mit Anwälten und Richtern rumzoffst, dann treib es auf die Spitze. Ob der falsche Tatzeitpunkt heilbar ist? Keine Ahnung.

Link to post
Share on other sites

Hallo, mt2,

 

ein Anruf beim zuständigen Sachbearbeiter kann ggf. weiterhelfen.

 

Entweder ist ihm schlicht und ergreifend ein falscher Tatzeitraum in die Tastatur gehüpft, dann wäre es ein heilbarer Mangel oder es stellt sich vielleicht heraus, dass sich der Anzeigeerstatter geirrt hat (Kennzeichen falsch abgelesen oder was auch immer) und das Thema ist für Dich erledigt.

 

Solange Du keinen Widerspruch einlegst, sollte es m. E. keine finanziellen Nachteile haben, wenn Du mal nachfragst.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...