Jump to content

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

vor einigen Tagen hatte ich ein hitziges Gespräch mit meinem Mann. Ich bin der Meinung, dass er geblitzt wurde und er sagt, dass es nicht so war. Da er sich bereits einen Punkt in Flensburg gegönnt hat und auch sonst nicht gerade sachte aufs Gaspedal drückt, bin ich umso überzeugter, dass er dieses Mal wieder tief in die Tasche greifen muss + zwei Punkte + einen Monat Fahrverbot.

 

Er war außerorts auf einer zweispurigen Straße unterwegs - vier Spuren, wenn man die zwei der entgegengesetzten Fahrtrichtung mit dazuzählt. 100km/h waren erlaubt und auf einer Länge von 15 bis 30 Metern gibt es eine 70er Zone, da dort seit der letzten Baumaßnahme die Mittelleitplanke fehlt.

 

Und in dieser 70er Zone standen natürlich die netten Herren von der Polizei. Ich denke mal, dass es an diesem Tag dort ordentlich in der Kasse geklingelt hat.

Mein Mann ist mit Sonnenbrille gefahren, hatte ein Tempo von ca. 115km/h in dieser 70er Zone auf dem Tacho und nun seine Schilderung: "Ich war auf der linken Spur und vor und hinter mir waren auch Autos, die waren genauso schnell wie ich. Schräg vor mir war ein Auto, fast neben mir auch eins und schräg hinter mir auch noch - die waren alle etwas langsamer. Als ich mir ein Tempo aus der Packung gezogen habe und dann wieder kurz hochgeguckt habe, habe ich zwischen den anderen Autos rechts am Fahrbandrand noch kurz die zwei Blitzerkasten auf den Stativen gesehen. Das wars. Ich habe auch keinen Blitz gesehen."

 

So... da ich diejenige bin, die für ihn fast den ganzen Papierkram erledigt, frage ich mich, ob er demnächst Post bekommt.

 

Zum einen denke ich mir nun, dass ein richtiges Blitzen in diesem kurzen Moment mit so vielen Autos, die dicht aufeinander fahren, vielleicht gar nicht möglich war. Zu viel Verkehr, unscharfe Aufnahmen, er wurde durch die rechts fahrenden Autos verdeckt oder ähnliches?

 

Zum anderen gehe ich aber davon aus, dass es geblitzt hat, da laut ihm zwei mobile Radarfallen aufgebaut waren und vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass für jede Spur auch immer ein Blitzer da sein muss, wenn es ältere Geräte sind - laut ihm war es auf keinen Fall ein Fünfauge.

 

Innerlich hoffe ich natürlich, dass er nicht geblitzt wurde. Klar, er trug eine Sonnenbrille und war auch noch kurz mit dem Taschentuch beschäftigt, weshalb er den roten Blitz eventuell nicht gesehen hätte, aber... eigentlich bekommt man doch mit, ob es blitzt oder nicht, selbst aus dem Augenwinkel, oder? Und bei dem Tempo lassen sich die Beamten doch kein Bußgeldverfahren entgehen?

 

Was habt ihr für ein Gefühl? Ob er wohl einen Brief bekommt oder nicht? Ich weiß nicht recht, was ich denken soll. :mellow:

 

VG Sunny26

Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

100km/h waren erlaubt und auf einer Länge von 15 bis 30 Metern gibt es eine 70er Zone,

Auf so ein kurzes Stück würden wir unsere Maschine nicht aufstellen.

Vielleicht stand die böse Maschine auf der 100er Strecke? und das grelle rote Licht galt nicht euch?

 

 

 

... vor einiger Zeit habe ich gelesen, dass für jede Spur auch immer ein Blitzer da sein muss,

Egal was du gelesen hast - Nö, muß nicht.

Selbst die gute alte Multanova misst mehrere Fahrstreifen

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

@sunny26: "Kopf unten" wegen Papiertaschentuchrausnestelung oder der Gebrauch vom voll ausgefalteten Papiertaschentuch ist schonmal gut :ph34t:-_- . Die :70: er-Zone erscheint mir zu kurz, da kommt die Maschine PSS von @sobbel schon ins Schleudern. Natürlich ziehen Sondersituationen Meßtrupps an. Und die Maschinen der netten Herren tun sich bei Pulks schwer, deswegen schreibt die furchteinflößende @qtreiberin ja "kann" und undefiniert "dichterem Verkehr". Wenn Ihr kein Blitz gesehen habt, dann sollte auch nichts kommen. Könnte aber XV3 ohne Blitz gewesen sein. Meine Glaskugel ist wartungsfrei und sagt: Unwahrscheinlich, aber abwarten und Kaffee trinken.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...