Jump to content

Eichung Der Meßgeräte


Recommended Posts

Guten Tag in die Runde der Wissenden. Bei mir tauchte eine Frage auf. Dass die Messgeräte, die zur Geschwindigkeitsüberwachung eingesetzt werden, geeicht werden müssen ist allseits bekannt. Ich habe dazu mal eine ganz spezielle Frage. Woran erkennt man eigentlich, bis wann die Eichung gilt? Auf den Messgeräten selber sind Plaketten angebracht mit einer Jahreszahl.Sagt diese aus, wann die Prüfung war oder wann die nächste Prüfung sein soll?

Link to post
Share on other sites

Auf der Eichmarke steht das Datum der erfolgten Eichung (seit 2015). Oftmals wird aber auch eine Hinweismarke drauf geklebt, auf der das Jahr steht, in dem die Eichung abläuft. Das wäre bei "2019" dann der 31.12.2019. Ansonsten: die Eichung gilt bis zum Ende des auf die Eichung folgenden Jahres.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...