Jump to content

Fahren Ohne Führerschein - Geblitzt


Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich musste meinen Führerschein für 8 Monate abgeben. Jetzt bin ich blöderweise doch ins Auto gestiegen und wurde geblitzt.

Blitzer, innerorts, 50 Zone, ca. 10 km/h drüber, würde im Normalfall eine Verwarnung bedeuten.

 

Jetzt meine Frage. Wird bei der Ermittlung des Fahrzeugshalters, gleichzeitig der Halter in Flensburg überprüft? Oder anders gefragt, bei einer Verwarnung wird nur die Verwarnung mit entsprechenden Bussgeld zugestellt?

 

Könnte es sein, dass ich hier um eine erheblich, empfindlichere Strafe inkl. weiterem Fahrverbot herumkomme? Oder sollt eich mich auf das schlimmste einstellen?

 

Danke im voraus...

Edited by Bluey
Link to post
Share on other sites

Da du die Fahrerlaubnis abgeben mußtest war es wohl etwas mehr als nur ein Tempoverstoß?

 

Das ist für den Fall eher positiv, denn so ist ein Entzug eher nicht direkt bekannt.

Theoretisch könnte es in einem Tempofall mit Fahrverbot durchaus der gleiche Sachbearbeiter

sein und sich erinnern.

 

Bei so wenig Überschreitung ist das außerdem "Massenabzocke" wie das hier oft genannt wird

und es wird kaum eine FAER Abfrage erfolgen wenn brav bezahlt wird interessiert es nicht wer

das zahlt.

 

Außerdem braucht ein Halter gar keinen Führerschein/Fahrerlaubnis.

Link to post
Share on other sites

Nur mal im Vorfeld... Du musstest nicht Deinen FS für acht Monate abgeben, sondern Deine Fahrerlaubnis wurde dauerhaft (!) entzogen und die Behörde darf Dir ggf. nach Ablauf von acht Monaten auf Antrag (!!) eine neue Fahrerlaubnis erteilen... stellst Du den Antrag nicht, oder erfüllst die gestellten Auflagen nicht, bleibt die Fahrerlaubnis weg.

Link to post
Share on other sites

Mal ne bescheidene Frage...

Bist Du auch dieser Peter Gley... https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/suche-hilfe-beratung-im-umgang-mit-bussgeld-bescheid/800995842-109-3470

 

Dann hättest Du Deine Straftat des FoFE eigentlich auch gleich per E-Mail an die Berliner Polizei schicken und gestehen können....

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...