Jump to content

Abschlepper Im Visier Des Staatsanwalts


Recommended Posts

Schräge Vögel.........

 

Zitat aus dem Artikel: " Die Firma hat mir dann erklärt, dass es sich um ein Versehen handele“, sagt sie. Sie durfte ihr Auto abholen, die Rechnung über 210 Euro wurde storniert. "

 

Ich hätte mir das Auto bringen lassen.

Link to post
Share on other sites

Ich hätte mich bringen lassen und die Kosten dafür verlangt, ggf. auch eingeklagt. Man weiß ja, daß der ein oder andere Abschleppunternehmer gern mal was kaputt macht oder zumindest beschädigt. :whistling:

Link to post
Share on other sites

Ich hätte mich bringen lassen und die Kosten dafür verlangt, ggf. auch eingeklagt. Man weiß ja, daß der ein oder andere Abschleppunternehmer gern mal was kaputt macht oder zumindest beschädigt. :whistling:

Kann passieren, ist aber heutzutage nicht mehr die Regel. Es macht auch keinen Sinn, hier Beschädigungen klein zu reden, es gibt ja Hakenlastversicherungen - die jeder haben muss - die im Falle eines Falles, die Rechnung übernehmen.

Link to post
Share on other sites

Das war eine kleine Anspielung auf eine zurückliegende Äußerung von Dir, Du würdest bzw. hättest gern mal die Achslastwagen mit einer kleinen spontanen Bremsaktion auf der Platte beschädigt.

Link to post
Share on other sites

Das war eine kleine Anspielung auf eine zurückliegende Äußerung von Dir, Du würdest bzw. hättest gern mal die Achslastwagen mit einer kleinen spontanen Bremsaktion auf der Platte beschädigt.

Was hat dass jetzt mit Beschädigungen beim Abschleppen an sich zu tun ?

Link to post
Share on other sites

 

Das war eine kleine Anspielung auf eine zurückliegende Äußerung von Dir, Du würdest bzw. hättest gern mal die Achslastwagen mit einer kleinen spontanen Bremsaktion auf der Platte beschädigt.

Was hat dass jetzt mit Beschädigungen beim Abschleppen an sich zu tun ?

 

Ganz einfach: ich hatte ursprünglich "böswillig" die Möglichkeit unterstellt, ein Abschlepper könnte mutwillig einen Pkw beschädigen, dessen Besitzer ihn auffordert, den Pkw wieder genau dorthin zu bringen und dort abzustellen, wo er ihn zuvor einfach mal eben so aufgeladen hatte. So als kleine Retourkutsche quasi. Deshalb schrieb ich, ich würde ihn lieber selbst holen, dafür aber die Kosten für die Anfahrt in Rechnung stellen wollen.

Link to post
Share on other sites

Hallo, Bluey,

Ich hätte mich bringen lassen und die Kosten dafür verlangt, ggf. auch eingeklagt.

der Schuss kann nach hinten losgehen.

 

Solche Fälle werden m. W. nicht selten durch einen Vergleich eingestellt und man bleibt auf den eigenen Kosten sitzen, bzw. lässt die Kosten über die RSV laufen.

 

Das kann je nach Vertrag eine Selbstbeteiligung bedeuten (meistens 150.- €) und zusätzlich kann es dazu führen, dass man aus der RSV fliegt, wenn man diese zu oft beansprucht.

 

Viele Grüße,

 

Nachteule

Link to post
Share on other sites

 

 

Das war eine kleine Anspielung auf eine zurückliegende Äußerung von Dir, Du würdest bzw. hättest gern mal die Achslastwagen mit einer kleinen spontanen Bremsaktion auf der Platte beschädigt.

Was hat dass jetzt mit Beschädigungen beim Abschleppen an sich zu tun ?

 

Ganz einfach: ich hatte ursprünglich "böswillig" die Möglichkeit unterstellt, ein Abschlepper könnte mutwillig einen Pkw beschädigen, dessen Besitzer ihn auffordert, den Pkw wieder genau dorthin zu bringen und dort abzustellen, wo er ihn zuvor einfach mal eben so aufgeladen hatte. So als kleine Retourkutsche quasi. Deshalb schrieb ich, ich würde ihn lieber selbst holen, dafür aber die Kosten für die Anfahrt in Rechnung stellen wollen.

 

Naja, böswillig beschädigen macht ja keinen Sinn, zumal dieses ja nur von außen geschehen könnte, und dann von dem betreffenden schnell festgestellt werden würde. Kratzer / Dellen usw. sind ja gleich sichtbar. In der Tat könnte man drüber nachdenken, einfach das Öl aus dem Differential abzulassen, aber das setzt dann doch schon eine gewisse kriminelle Energie voraus, die wohl außerhalb einer solchen Geschäftsbeziehung zu suchen ist.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...