Jump to content

Recommended Posts

Hallo zusammen,

 

ich habe mich gerade hier registriert um euch kurz mein kurioses Blitzer-Erlebnis von vor 2 Tagen zu erzählen,

ich bitte euch um eure Einschätzung wie dieser Fall zustande kommen konnte.

 

Am vergangenen Dienstag Abend war ich auf dem Weg nach Hause, als ich kurz vor dem Ziel geblitzt wurde. Bei uns im Ort ist eine Hauptstraße, welche erst etwa einen Kilometer lang eine 70-Zone ist,

dann kommt das Ortsschild, sodass man etwa einen weiteren Kilometer lang 50 fahren muss. Inmitten dieser 50-Zone ist eine große Kreuzung, an welcher ich rechts in meine Zielstraße einbiegen wollte.

An dieser Kreuzung stehen zwei feste Radaranlagen, welche mir Einwohner des Ortes natürlich bekannt sind.

Die Kreuzung hat eine Fußgängerampel, welche um die Zeit jedoch bereits abgeschaltet ist. Außerdem ahnden die dortigen Radaranlagen auch keine Rotlichtverstöße.

 

Mitten in meinem Abbiegevorgang blitze plötzlich die Radarfalle schräg vor mir. Ich war völlig perplex und habe, wie man es in einer solchen Situation nunmal macht, direkt auf den Tacho geschaut: ich fuhr laut Tacho 18 Km/h.

Ich habe mich umgeschaut und konnte weit und breit kein weiteres Auto ausmachen, welches außer mir geblitzt worden sein könnte. Da die Anlagen erst im vergangenen Jahr installiert wurden, vermute ich auch noch keinen technischen Defekt oder einen "Fehlalarm".

 

Zum besseren Verständnis habe ich die Situation einmal grafisch erläutert sowie ein Bild der dort vorzufindenden Radaranlage angehängt.

Der blaue Pfeil zeigt meine Fahrstrecke, der grüne Kreis etwa meine Position zum Zeitpunkt des Blitzes und rot ist der Standort der Radaranlage markiert.

 

Ich freue mich auf eure Gedanken!

 

MfG

David

post-42521-0-39778400-1513855299_thumb.gif

post-42521-0-82102700-1513855304_thumb.gif

Link to post
Share on other sites

Das Radar Lasergerät gibt es aber auch als kombinierte Geschwindigkeits- und Rotlichtüberwachung.

 

Richtig, allerdings muss laut örtlichen Medien die Ampfelanlage dafür erst umgerüstet werden, weshalb die Rotlichtüberwachung noch nicht aktiv ist. Soll erst im Sommer 2018 erfolgen. Außerdem ist die Ampel zu dieser Zeit abgeschaltet und der Haltebalken erst hinter der Einfahrt in die ich abgebogen bin.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...