Jump to content

Vor Passfoto Gebremst


Guest Saphirschwarz

Recommended Posts

Guest Saphirschwarz

Hallo,

 

jetzt hat es mich auch mal erwischt. Messung mit Es 3.0

70kmh erlaubt.

Habe den Aufbau gesehen und dann noch runtergebremst. Leider gab es aber doch noch ein rotes Licht.

Als ich dieses gesehen habe Stand der Tacho noch so bei 90kmh

Die Geschwindigkeit wird dort gemessen wo der Blitzer auslöst oder schon ein Stück vorher, an dem Dreibein mit den Augen?

Standen so 3-6 Meter auseinander

Würde sagen beim roten Licht stand ich schon lange auf der Bremse

 

Link to post
Share on other sites
Guest Saphirschwarz

Was mich bei diesem Link wundert ist ein Halbsatz im oberen Drittel

 

... dass die zulässige Höchstgeschindigkeit überschritten hat und auch konstant mit dieser Geschwindigkeit fährt

 

Bin mir nämlich sehr sicher schon davor keine konstante Geschwindigkeit gehabt zu haben. Es ging von etwa 120-130 bis auf 90 beim Blitz.

Link to post
Share on other sites

naja, das Gerät braucht nicht viel Strecke - und da musst du schon mit qualmenden Reifen und geworfenem Anker vorbeirauschen, um in der Messstrecke eine entsprechende Abweichung festzustellen, die die Messung verwirft.

Am Besten ist, du wartest, ob was kommt.

Link to post
Share on other sites

120-130 bei :70:

 

Das ist schon viel.... zu viel....

 

 

Beim Blitzer nach Tacho vermutlich noch 90....

 

Nun denn, was wäre, wenn ein anderer Grund dich zum Bremsen gezwungen hätte...

... ich will ja nicht moralaposteln... aber irgendwie erklären solche Geschwindigkeiten die Notwendigkeit von Verkehrsüberwachung.

 

Es gilt nun abzuwarten, wieviel tatsächlich gemessen wurde. Hier können wir nur Wünsche abgeben.

Link to post
Share on other sites
Guest Saphirschwarz

@ Porsche

 

Das war erst am Mittwoch im Feierabendverkehr.

 

Ich fahre die Strecke auch seit Jahren meistens sogar mit Tempomat zwischen 120 und 130. Das kurze Stück 70 (so 3-400m) mach ich den nicht extra raus.

Diese Kreuzung ist auch von weitem übersichtlich und vor allem wurde der Mist auch nie kontrolliert. Ich hätte garantiert über andere Quellen erfahren dass sie dort gestanden hätten. Ich hatte wahrscheinlich nur Pech weil unsere Abzockspezialisten genau zum Einbruch der Dunkelheit gerade frisch aufgebaut hatten sonst hätte ich auch weit früher reagieren können, eine Stunde später war auch schon in allen Whatsappgruppen usw. drin. Naja, hab auch erfahren dass es Testblitze gibt, vielleicht war ich ja da mit drin?

Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...