Jump to content

Mensch Gegen Maschine?


Recommended Posts

Wobei ich solche Aktionen manchmal durchaus nachvollziehen (nicht gutheißen) kann.

 

Auch wenn ich es nicht gut heiße, weil es schon mal den Falschen trifft wenn er erwischt wird, warte ich schon lange drauf das es häufiger geschieht.

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Und wieder wird ein 63-jähriger seine FE (unfreiwillig) loswerden.

@hawethie: Seit wann braucht man für einen Traktor mit bauartzugelassenen 6 km/h eine FE?

 

Hier gibt es noch schöne Bilder der umgenieteten Säulen :lol: :

http://www.bild.de/regional/frankfurt/radarfalle/trecker-rambo-maeht-blitzer-um-54161344.bild.html

 

@bluey: Nicht nur ich heiße solche Aktionen für gut, denn der Traktorfahrer hat etliche Befürworter bei uns im lokalen Radiosender gehabt :whistle: . Es wird über Weihnachtsgeschenke und Spenden für den Traktorfahrer nachgedacht :cool: .

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

@hawethie: Seit wann braucht man für einen Traktor mit bauartzugelassenen 6 km/h eine FE?

Wo hast Du lesen können, daß es ein solcher Traktor war? Und selbst wenn, so könnte man ihm ob dieser Tat trotzdem die FE entziehen (charakterliche Ungeeignetheit).
Link to post
Share on other sites

das behaupten die Ermittler im Video

 

Dort sagt man eine Antwort aus Flensburg ob der Täter dort aktiv gemeldet ist, gäbe es "erst in ein paar Tagen." Wie denn das? Man einen Namen, und die Bundesamt in Flensburg braucht ein paar Tage um da zu forschen, ob was vorhanden ist? Haben die Papyrus Rollen? So eine Datenbankabfrage erscheint ja nicht wirklich komplex zu sein. Oder doch? und vor allendingen warum?

Link to post
Share on other sites

Es wird immer obskurer:

 

Die naheliegende Vermutung, der Mann habe sich geärgert, weil er vorher in eine Radarfalle geraten war, treffe allem Anschein nach nicht zu. Der Mann besitze kein Auto und habe auch keinen Führerschein. Bisher sei auch nicht bekannt, dass er ein anderes Auto benutzt haben könnte. Mit dem Traktor könne er nicht erwischt worden sein - das Fahrzeug sei langsam und schaffe höchstens Tempo sechs.

 

Ein Mann, ein Rätsel

Link to post
Share on other sites

Das ist ja wie in der Signatur von @Zarzal. :rofl:

Gernsheim hat 10 000 Einwohner und 6 Blitzer, also einen Blitzer auf 1700 Einwohner. Der Ort hat keine überörtlichen Verbindungsstraßen. Die B44 führt in einer Umgehungsstraße um das bebaute Gebiet herum, die B426 endet an einer Kreuzung mit der B44. Wozu brauchen die dann so viele Radarfallen? Vielleicht zur A###cke? ;)

Link to post
Share on other sites

Im hessischen Ried ist sowieso alles vermint. Die gesamte B 44 von Mörfelden Walldorf bis Gernsheim, steht in jeder Ortschaft mindestens ein Blitzer, in jede Richtung am Ortseingang. Da kommt es jetzt auf einige mehr oder weniger wirklich nicht an.

Link to post
Share on other sites

Hat er sonst keine FE?

Angeblich nicht. Damit kann auch nichts entzogen werden.

Und auch das Fahren mit FE-freien Fz. kann verboten werden.

Ich nehme Dir das ab, wenn Du das sagst. Aber wie soll das in der Praxis funktionieren? Sind in der Führerscheinstelle etwa auch Personen gespeichert, die noch nie einen Führerschein hatten?

Und schau, der Dorfsheriff machte eine allgemeine Verkehrskontrolle mit dem Traktorfahrer. Das übliche Blabla "Fahrzeugpapiere, Führerschein bitte" entfällt doch bei 'nem Bobby Car -_- ?

 

Hervorragende Solidarität :victory: der Bevölkerung und wie üblich halbseidenes Pawlow-Reflex-Geblubbere von Polizei, Behörden, Bürgermeister und Anlagenhersteller :doofwinkt: :

...

in Sozialen Netzwerken wird der Mann teils gefeiert.
...
die Sympathien vieler Autofahrer genießt, zeigen die zahlreichen positiven Kommentare in den sozialen Netzwerken. Hunderte „Likes“ erhielten die Berichte über seine Aktion. Auf FR-Online wird er als „Held von Gernsheim“ und „Mann der Tat“ gefeiert und es sei „ein Beispiel, das Schule machen sollte“, finden die Leser.
...

Aus "Autofahrer feiern den Blitzer-Zerstörer", FR-Online, 12.12.17; http://www.fr.de/rhein-main/kriminalitaet/gernsheim-autofahrer-feiern-den-blitzer-zerstoerer-a-1406568; Hervorhebungen von mir.

 

Hieraus auch:

Dass festinstallierte Blitzanlagen in jüngster Zeit überall aus dem Boden schießen, ist indes nur eine subjektive Wahrnehmung, sagt Sebastian Ramb von der Firma Vitronic.

@Sebastian Ramb: :nixda: Falschaussage! Bezüglich Korrektur der subjektiven Wahrnehmung der Firma Vitronic am besten sich mal bei @me melden.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Ich nehme Dir das ab, wenn Du das sagst. Aber wie soll das in der Praxis funktionieren? Sind in der Führerscheinstelle etwa auch Personen gespeichert, die noch nie einen Führerschein hatten?

 

Und schau, der Dorfsheriff machte eine allgemeine Verkehrskontrolle mit dem Traktorfahrer. Das übliche Blabla "Fahrzeugpapiere, Führerschein bitte" entfällt doch bei 'nem Bobby Car -_-

Das funktioniert so, dass entsprechende Einträge in Flensburg vorhanden sind (ist soooo selten nicht, dass Leuten auch das Fahrradfahren verboten wird).

Ach ja: Bobby Car ist kein Fahrzeug im Sinne des StVG

Link to post
Share on other sites

Die naheliegende Vermutung, der Mann habe sich geärgert, weil er vorher in eine Radarfalle geraten war, treffe allem Anschein nach nicht zu. Der Mann besitze kein Auto und habe auch keinen Führerschein.

 

Ein Mann, ein Rätsel

Wer Autofahrer schikaniert ist oft auch zu anderen Menschen unfreundlich und schafft sich Feinde. So eine große sichtbare Radarfalle ist ein Mittel zur Einschüchterung der Bürger und gilt als Wahrzeichen des Oberhauptes der Stadt. Damit wird sie zum Zielobjekt für Proteste und Racheakte auch von Leuten ohne eigenes Auto.

Vielleicht sollte man mal das Sozialverhalten des Gernsheimer Bürgermeisters und seiner Mitarbeiter in der Gemeindeverwaltung kritisch unter die Lupe nehmen.

 

Im hessischen Ried ist sowieso alles vermint. Die gesamte B 44 von Mörfelden Walldorf bis Gernsheim, ...

Und nicht nur die B44. In der rechten Hälfte des Oberrheintales haben sich die Radars wie eine Seuche ausgebreitet. In Worms hat die Seuche auch schon linksrheinisches Gebiet infiziert.

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...