Jump to content

Neue Kundschaft


Recommended Posts

Naja, belassen wir die Kirche mal im Dorf. Erlaubt sind dort offenbar 100 km/h. Also nicht die Welt. Zweidrittel der gemessenen Fahrzeuge wurden im VG-Bereich gemessen, also bis einschließlich 120 km/h (netto). Immer noch nicht die Welt. Und lediglich ein einziger wurde mit 166 km/h gemessen, was man als deutlich zu schnell werten kann.

 

Insgesamt betrachtet würde ich sagen: eine völlig normale Meßserie mit ein paar Ausreißern. Aber nichts, was mich irgendwie "beeindrucken" würde.

 

BTW: ich unterstelle einfach mal, daß dort bereits ab 111 km/h (netto) gemessen wird. Weiter unterstelle ich, daß ein erheblicher Teil der im VG-Bereich gemessenen VT zwischen 111 und 115 gemessen wurde, also lediglich 20 Euro zahlen darf. Ehrlich gesagt: das ist für mich albern. Würde man jedoch diese Anzahl an Messungen in Abzug bringen, wäre die Gesamtzahl sicherlich weitaus geringer und deutlich weniger reißerisch. Betrachtet man sich zudem das dortige Verkehrsaufkommen, dürfte die Gesamtzahl auch nicht sonderlich hoch erscheinen. Aber losgelöst von allem anderen, so ganz allein für sich betrachtet, kann man so eine Zahl natürlich sehr gut in der Presse vermarkten.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Ja wo gibts denn sowas? :wacko:

Seit Jahren ist die Strecke limitiert, und auf einmal gibts einen Grund dafür! :schreck:

Leider konnte man den üblichen Trichter :120: - :100: - :80: vor der Baustelle nicht anbringen, zum Ausgleich dafür hat man eben die Strecke mit :100: etwas ausgedehnt.

Viele der mit VGB Geblitzten haben gewohnheitsmäßig das bisherige :120: eingehalten und gar nicht gemerkt, daß da auf einmal andere Zahlen in den roten Kreisen standen. Eine Baustelle im Bereich der Rheinbrücke der A6 gab es schon immer, sie ist jetzt nur ein wenig nach Osten verlegt worden.

Link to post
Share on other sites

Wie wo was?! Viele sollen nicht gemerkt haben, daß das VZ 274 geändert wurde? Ja, worauf achten sie denn, wenn sie mit ihrem Fahrzeug unterwegs sind? Postuliert @m3_ nicht immer was von der Eigenverantwortung? Wo ist sie denn nun, wenn man nicht einmal in der Lage ist, schöne große schwarze Zahlen, umrahmt von einem runden roten Kreis, zu erkennen, zu lesen? Was ist das? Dummheit? Ignoranz? Beides? Und solchen Leuten soll man ein erhöhtes Maß an Eigenverantwortung zutrauen? Wohl kaum!

Link to post
Share on other sites

Plusminus zur zeitlichen Ausdehnung von AB-Baustellen. Man kann den Verkehr auf der BAB ja beliebig lange aufhalten. :spit:

 

Die Baustelle an der Rheinbrücke gabs natürlich nicht immer.

In der Tat: 1970 und 1990 soll die Fahrt über die Rheinbrücke noch frei gewesen sein. Aber auf der pfälzischen Seite gibt es schon seit Jahren eine Baustelle, die von der Rheinbrücke bis zur Ausfahrt auf die B9 reicht.

Link to post
Share on other sites

Viele sollen nicht gemerkt haben, daß das VZ 274 geändert wurde?

Liest Du Dir jeden morgen vor Dienstantritt die allgemeinen Dienstvorschriften für Polizeibeamte durch? Achtest Du dabei auch sorgfältig darauf, ob keine ihrer Formulierungen in der vergangenen Nacht geändert worden ist?? :huh: Genau so wenig prüfen VT die ihnen schon bekannten Limitschilder bei jeder neuen Durchfahrt nach, zumal 3stellige Zahlen von 100 bis 130 vom Schriftbild her recht ähnlich erscheinen.

 

Ja, worauf achten sie denn, wenn sie mit ihrem Fahrzeug unterwegs sind? Postuliert @m3_ nicht immer was von der Eigenverantwortung?

Ohne @m3_ vorgreifen zu wollen: Eigenverantwortliche Fahrer achten auf Tatsachen: Straßenverlauf, Straßenzustand, Wetter, andere VT und deren Verhalten. Ausgeschilderte Limits sind jedoch keine objektiven Tatsachen sondern subjektive Meinungen, die allerdings nach Beamtenart mit einer Drohung verbunden sind. Diese Meinungen wurden zum Teil von Sicherheitsfanatikern, Hysterikern und Verkehrsfeinden formuliert, was man ihnen leicht anmerkt.

Auf Tatsachen muß man rechtzeitig reagieren, Meinungen können frei diskutiert, in Zweifel gezogen und kritisiert werden. Wer auf Tatsachen nicht richtig reagiert riskiert einen Unfall, wer die Meinung mißachtet (und den Blitzer zu spät sieht) muß Verwarnungs- oder Bußgeld zahlen.

Wie viele der 450 Geblitzten, und der Tausende, die vor und nach der Blitzeraktion schneller als erlaubt waren, sind denn in der Baustelle verunglückt? Da sind die paar Dutzend registrierten Unfälle wahrscheinlich durch andere Fahrfehler als "nicht angepaßte" Geschwindigkeit verursacht worden.

Link to post
Share on other sites

@qtreiberin: :yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn::yawn:

 

@bluey: Eigenveranwortung auf BAB bedeutet :R130: , die von @gerre erwähnten Tugenden aus §3 StVO und Gefahrenschilder. Alles andere ist Scheinsicherheit und Abzockgewurschtel unter'm Deckmantel Verkehrssicherheit, gestützt auf Unfallursachenmißbrauch.

 

Hier in diesem Fall sind die VT offensichtlich in eine Schilderfalle getappt. Daß etwas nicht stimmt, wenn es kontinuierlich blitzt, sollte auch der unverfrorenste Wegelagerer bemerken. Das Mausefalle-Gebaren ist leider uralt und offensichtlich nicht ausrottbar.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites

Liest Du Dir jeden morgen vor Dienstantritt die allgemeinen Dienstvorschriften für Polizeibeamte durch?

Muß ich nicht. Was ich wissen muß, weiß ich. Abgesehen davon vergleiche ich auch nicht ständig Äpfel mit Birnen.

 

Genau so wenig prüfen VT die ihnen schon bekannten Limitschilder bei jeder neuen Durchfahrt nach, zumal 3stellige Zahlen von 100 bis 130 vom Schriftbild her recht ähnlich erscheinen.

Was Du nicht alles zu erklären weißt (oder versuchst schönzureden).

Der VT muß nichts prüfen, er muß nur die Augen aufmachen und sehen! Das sollte nicht zuviel verlangt sein. Zumal die betreffenden VZ ausreichend groß sind. Wer die 100 mit 130 verwechselt, sollte mal darüber nachdenken, sich eine Brille anzuschaffen.

 

Ohne @m3_ vorgreifen zu wollen: ....

Viel Blabla. Besser kann es @m3_ auch nicht.

 

 

 

....

Auch wieder nur Blabla. Aber in einem ist @gerre Dir deutlich voraus: er versucht das Blabla wenigstens noch halbwegs zu erklären.
Link to post
Share on other sites

 

Liest Du Dir jeden morgen vor Dienstantritt die allgemeinen Dienstvorschriften für Polizeibeamte durch?

Muß ich nicht. Was ich wissen muß, weiß ich. Abgesehen davon vergleiche ich auch nicht ständig Äpfel mit Birnen.

 

Das klingt ein wenig überheblich. Ich habe eine Vorstellung was Du meinst, aber der eine oder andere...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...