Jump to content

Besuch


Guest dercruiser

Recommended Posts

Guest dercruiser

Neulich stand ein seltsamer Herr Oberkommissar bei mir vor der Tür und wolle wohl ein Foto wegen einer Geschwindigkeitsübertretung überprüfen. Ich hatte gegen einen Bußgeldbescheid damals Einspruch eingelegt, da mehrere Fahrer in Frage kommen (dienstl. Mietwagen) Ich war nicht zu hause (nur ein Mitbewohner). Der Herr Oberkommissar lies aber eine Telefonnummer da, zwecks Rückmeldung

Bin ich verpflichtet mich zu melden oder kann ich ruhig abwarten was da noch so kommt und welchen Einfluss hat das evtl auf meinen Einspruch

 

Vielen Dank für Meinungen und Tipps

Link to post
Share on other sites

Bist du der Täter?

 

Wenn nicht, ist es hilfreich zurück zurufen.

Polizei ist für die Bürger da; wenn man der Polizei mehr Arbeit ausgelastet sind weniger Kapazitäten für wichtigere Dinge.

 

Wir beschweren uns, dass die Überwachung der IS Gefährder nicht vernünftig läuft, leisten es uns aber Polizisten, wegen Kleinkram und Überselbstdarstellung für unserere Spielchen zu blockieren.

Was spricht denn dagegen der höflichen Bitte eines Menschen um einen Rückruf nicht nachzukommen?

 

Und warum schreibst du 'seltsamer OK' ?

Link to post
Share on other sites

 

Neulich stand ein seltsamer Herr Oberkommissar bei mir vor der Tür und wolle wohl ein Foto wegen einer Geschwindigkeitsübertretung überprüfen.

Kann es wohl sein, dass der Mitbewohner bei Ansicht des Fotos bereits gesagt hat: "Ja, den kenne ich, das ist dercruiser .... "

Link to post
Share on other sites

Einer Bitte um Rückruf kannst du Folgen, musst du aber nicht.

Wundere dich aber nicht, wenn dich der Oberkommissar bei deinem Arbeitgeber aufsucht oder dir eine offizielle Vorladung schickt.

Nachteile hast du nicht zu erwarten.

 

Wenn @Zöllner Recht hat, was mich nicht überraschen würde, gibt er den Vorgang ans Gericht ab.

Link to post
Share on other sites

Es gibt einen BGB, gegen den Einspruch eingelegt wurde und dann kommt ein Oberkommissar vorbei, um das Blitzerfoto mit dem Gesicht des Empfängers des BGB zu vergleichen? Erstaunlich.

 

Ich habe gerade so das Gefühl, als ob der TE bald hier zu finden sein wird.

Link to post
Share on other sites

Nichts ist unmöglich, da aber in vielen Bundesländer der Einstieg bereits als Komissar erfolgt könnte zum Bildabgleich auch ein solcher vorbeikommen. Eventuell ist da Bild beim EMA schon älter. Nicht nur in Berlin werden auch mal die KOB losgeschickt.

Link to post
Share on other sites

Mir geht es nicht um den Rang des Bildabgleichers, sondern um die Reihenfolge der Aktion. Ich gehe davon aus, daß die Maßnahme 'Wir gucken mal, ob der Beschuldigte dem Foto ähnlich sieht' ggf. vor Erlass des BGB stattfindet und der SB keinen BGB rausschickt, wenn der EMA-Bildabgleich nicht positiv war. Andererseits könnte das in diesem Fall tatsächlich aufgrund der Fahrerbenennung durch die Firma anders gewesen sein.

Link to post
Share on other sites

Definiere bitte:

seltsamer Herr Oberkommissar

 

Was ist das? ein seltsamer Oberkommissar? Jemand der seine Arbeit tut? ist der "seltsame Oberkommissar" schlimmer, als der "seltsame Autofahrer", der meint, sich nicht an die Regeln halten zu müssen?

 

dann kommt ein Oberkommissar vorbei, um das Blitzerfoto mit dem Gesicht des Empfängers des BGB zu vergleichen?

 

Das kommt bei der Angabe, nicht zu wissen, wer gefahren ist, durchaus öfter vor.

 

um die Reihenfolge der Aktion.

 

Wenn der TE auf die Anhörung nicht regiert hat und dem äußeren Anschein nach als Fahrer in Betracht kommt, wird nicht weiter ermittelt - einfach so ein Lichtbild vom EMA anfordern geht nicht.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites
Guest dercruiser

Das Vorgehen ist noch seltsamer als der gesamte Oberkommissar.

 

Hintergrund für das Bußgeld war wohl die normale Antwort die Sixt grundsätzlich gibt, nämlich Mieter 1 einfach benennen (der war ich) - (Mieter 2 ist im Vertrag immer die Firma die auch die Rechnung erhält)

 

Der Kommissar war dem Mitbewohner seltsam weil er wohl einen zu lockeren, angeblich schon angetrunkenen Zustand rübergebracht hatte und er die ersten 2 Minuten an einen arrangierten Gag durch mich gedacht hatte (hinsichtlich BTM :D)

Link to post
Share on other sites

Spätestens jetzt halte ich Dich für einen Troll der im RL keine Freunde hat, nirgendwo Anerkennung erfährt und sich dafür im anonymen Internet mit erlogenen und erstunkenen Geschichten "produziert"...

Sieht ganz nach unserem Freund aus. ;-)

 

MfG.

 

hartmut

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...