Jump to content

Einspruch! Aus! Ende!


Guest HolyKrahh

Recommended Posts

Guest HolyKrahh

Hey Leute hat einer von euch Erfahrung damit selbst Einspruch einzulegen gegen Bußgeldbescheide? Hab nämlich einen bekommen wo mein Name falsch geschrieben ist und wollte nicht zwangsläufig zum Anwalt. Deshalb hab ich einfach mal n Muster rausgesucht. Widerspruch_einlegen_ein_Muster Kann mir einer sagen ob ich das so verwenden kann bzw. sollte. Muss irgendwas ergänzt werden? Irgendeiner vom fach hier hahaa?

 

Danke schonmal :dribble:

 

 

 

[mod]

Link entfernt.

[/mod]

Edited by Bluey
Link to post
Share on other sites

Moin Moin

 

 

Hab nämlich einen bekommen wo mein Name falsch geschrieben ist

Üblicherweise kommt vor dem Bußgeldbescheid ein Anhörungsbogen.

Da werden nochmal die Personalien erfragt bzw. um Nachricht gebeten, wenn was falsch vorausgefüllt ist.

 

Durch den falschen Namen alleine bist du nicht beschwert und erreichst in der Sache nichts - sowas ist nichts für einen Einspruch.

Das ist ein sog. "heilbarer Mangel" .

 

 

Gruß

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...