Jump to content

Tempo 30 In Gemeinden Unbeliebt


Recommended Posts

Nach der Landtagswahl 2013 koalierte die CDU mit den Grünen, deren Mitglied Al-Wazir wurde Wirtschafts- und Verkehrsminister. Mit

Maßnahmen wie eine Verengung der Fahrbahn, Verbreiterung der Gehwege oder den Bau von Verkehrsinseln

soll dementsprechend eine grüne Politik der Verkehrsbehinderung durchgesetzt werden. Offenbar sind in Hessen die Politiker der Gemeinden nicht so grün, daß sie diese Politik unterstützen. Sie schlagen sich auf die Seite der Pendler und Besucher ihrer Orte und nicht auf die von grünen Ideologen und eventuell nur wenigen genervten Anwohnern der Einfallstraßen.

  • Like 2
Link to post
Share on other sites

Mit

Maßnahmen wie eine Verengung der Fahrbahn, Verbreiterung der Gehwege oder den Bau von Verkehrsinseln

soll dementsprechend eine grüne Politik der Verkehrsbehinderung durchgesetzt werden.

Man muß wohl ziemlich komisches Zeug rauchen, um weniger Lärm und Abgase und mehr Sicherheit als 'Verkehrsbehinderung' zu verunglimpfen und stattdessen Abzocke durch Radarfallen zu unterstützen...

Link to post
Share on other sites

..weniger Lärm und Abgase und mehr Sicherheit ...

@biber: :rofl: . Also, wer heutzutage damit noch argumentiert, ist geistig minderbemittelt, ein Tempolimitanfänger, ideologisch verblendet oder ein Oberflächentroll. Gehe also doch mal in die Tiefe vom @zorro69 verlinkten Artikel. Du brauchst auch nicht einmal zwei Mausklicks, um "Modellversuch endet" zu lesen.

:nolimit:

Link to post
Share on other sites
Guest EinfachDieter

Ein Pech aber auch, immer diese Zukunftsverweigerer, gegen die selbst ein grüner Al-Kameltreiber keine Handhabe hat ;)

 

Dann sollen sie ersticken in ihrer "Autogerechten Stadt/Dorf der 60er/70er", sollen sie sich halt nicht ihre Spiegel abfahren, nicht bremsen und beschleunigen und im 5.Gang weiter rasen :cool:

Link to post
Share on other sites

Wenige Kommunen werden nur der Optik wegen etwas erneuern, wovon man mindestens 15 % selber zahlen muß. Die Mehrheit derer die da durchfahren werden Berufspendler sein, die sich bewusst sind, das sie da durch eine Tempo 30 Zone fahren. Da helfen auch nicht irgendwelche optischen Veränderungen.

Link to post
Share on other sites

Man muß wohl ziemlich komisches Zeug rauchen, um weniger Lärm und Abgase und mehr Sicherheit als 'Verkehrsbehinderung' zu verunglimpfen

Ich bin Nichtraucher. :D

An Lärm und Abgase haben wir uns seit 60 Jahren gewöhnt, wir alle außer ein paar grünen Fanatikern. Vor 60 Jahren waren die Abgase noch schlimmer, damals wurden alle Wohnungen mit Kohleöfen geheizt. Und wem die vorhandene Sicherheit nicht genügt, der fällt auch die Treppe herunter oder ersäuft im nächsten Bach - was aber nur sehr selten vorkommt.

Link to post
Share on other sites

Daß man damals vllt noch zu dösig, zu unerfahren, vllt auch zu ignorant war, um die negativen Auswirkungen der damaligen Abgase zu (er)kennen, bedeutet nicht zwangsläufig, daß es weniger oder gar nicht gesundheitsschädlich war. Gleiches gilt für Kohleöfen. Daß Veränderungen durchaus positive Begleiterscheinungen mit sich brachten, kann man sehr gut an der Luft im Ruhrpütt erkennen.

 

Gewöhnt hatte man sich an die Stinkerei ganz sicher nicht, aber man mußte sie seinerzeit gezwungenermaßen hinnehmen.

 

BTW: "wir alle" wären da wohl nur ein paar wenige. Und längst nicht all jene, die sich daran nicht gewöhnt haben oder gewöhnen wollten, waren "ein paar grüne Fanatiker".

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Bluey beschimpft auf die für ihn typische Art andere, die nicht auf die grüne Propagandalüge hereingefallen sind. Leute, die den Wiederaufbau Deutschlands nach dem 2. Weltkrieg, das Wirtschaftswunder, den weiteren Aufstieg Deutschlands durch ihre Arbeit erreicht haben, und die auch Blueys Wohlstand mit ihren Steuergeldern finanzieren, sind

zu dösig, zu unerfahren, vllt auch zu ignorant

gewesen, um die grüne Hetzkampagne gegen unsere Industriegesellschaft vorherzusehen.

 

Daß man damals vllt noch zu dösig, zu unerfahren, vllt auch zu ignorant war, um die negativen Auswirkungen der damaligen Abgase zu (er)kennen, bedeutet nicht zwangsläufig, daß es weniger oder gar nicht gesundheitsschädlich war.

Die "gesundheitsschädlichen Auswirkungen" haben bewirkt, daß unsere mittlere Lebenserwartung in der Bundesrepublik von 66 au 81 Jahre gestiegen ist. Und außerdem, daß wir genug zu essen haben, in geheizten Wohnungen leben und elektrisches Licht genießen können. Wer das für gesundheitsschädlich hält kann ja mal einen Winter im Wald verbringen.

Gleiches gilt für Kohleöfen.

... und für Holzöfen und alle Feuerstellen (zum Teil auch ohne Kamin), die die Menschheit seit ihrem Auszug aus Afrika genutzt hat, um sich gegen Kälte zu schützen. Der Mensch wurde dadurch die einzige Affenart, die sich aus den Tropen in kältere Gebiete ausgebreitet hat. Selbst im warmen Griechenland waren die Menschen froh über ein Geschenk des Prometheus, obwohl das ihnen Rauch, Gestank, Schadstoffe und schreckliche gesundheitliche Schäden gebracht hat. Wie kommt es nur, daß sie nicht gleich alle daran verreckt sind?

Link to post
Share on other sites

Herrje, @gerre, sag mal, ist es Dir mittlerweile nicht selbst zu peinlich, so einen völlig abstrusen Blödsinn zu schreiben?! Wo bitte schön habe ich - und vor allem WEN denn - hier beschimpft und auf welche - angeblich mir typische - Art? Deiner Erläuterung sehe ich gespannt entgegen.

 

Schön, daß Du die fleißigen Menschen der Nachkriegszeit so toll bauchpinselst. Sie werden es Dir vielleicht danken (so sie es denn noch können), oder vielleicht auch nicht. Vielleicht nämlich fallen sie auf Deine höchst billige Rhetorik nicht herein und mögen auch keine Hetzkampagne erkennen. Vielleicht sind sie statt dessen der Ansicht, daß es sich durchaus lohnt, für eine bessere, saubere Umwelt einzustehen und dafür auch in manchen Punkten etwas zurückzustecken. Vielleicht haben sie auch erkannt, daß gerade die von Dir so hochgelobte Industriegesellschaft ein umweltgerechtes Handeln erst notwendig gemacht hat, da man in frühen Jahren offenkundig verpennt hat, etwas für die Umwelt zu tun (vllt konnte man es damals auch noch nicht, heute dagegen sehr wohl!). Das schreibe ich, obwohl ich ganz sicher kein Grüner bin. Ganz im Gegenteil. Aber ich bin zum Glück auch nicht so blind und ignorant wie Du und lebe auch nicht getreu dem Motto "Was interessieren mich die nachfolgenden Generationen?! Sollen die doch sehen, wie die mit MEINEM Schei...ß klarkommen"! Genau, @gerre, DEIN Schei...ß. Das, was DU mit Deinem Verhalten provozierst und verursachst, unfähig oder unwillig, auch nur ein klein wenig zum Wohle vieler Anderer (zu Deinem übrigens auch!) zu ändern. Wie borniert und egoistisch muß man eigentlich sein, um so eine Einstellung zu haben?!

 

Die Veränderungen im Bereich der Industrie, des Fahrzeugwesens etc. haben bewirkt, daß die ehemals "gesundheitsschädlichen Auswirkungen" gemindert wurde und dadurch die mittlere Lebenserwartung gestiegen ist.

Wie dumm muß man eigentlich sein, um so eine Äußerung wie in den folgenden zwei Sätzen von sich zu geben?! Daß wir heutzutage genug zu essen haben, und das TROTZ der vielen (positiven) Veränderungen im Industriebereich, spricht eigentlich für sich, ganz sicher aber nicht für Dich. Und das gilt auch für "geheizte Wohnungen" (für die man übrigens heutzutage deutlich weniger Energie aufwenden muß als damals) und die Elektrizität, die - ja, das solltest Du eigentlich auch schon mitbekommen haben - mittlerweile schon sehr gut durch Wind und Sonne erwirtschaftet werden kann. Dazu bedarf es sicherlich kaum mehr teurer und umweltfeindlicher Kohlekraftwerke.

Von mir aus darfst Du gern ein Zimmer in einem AKW beziehen. Oder in der Nähe eines solchen oder eines Kohlekraftwerks. Warum machst Du das nicht? Angst vor Strahlung? Ist die Luft vllt doch nicht soooo sauber?

 

Oh, und natürlich darf der Rückgriff auf die Steinzeit ff. auch nicht fehlen. Sorry, @gerre, für dermaßen dumm - ja, von mir aus darfst Du jetzt wieder über die "mir typischen Beleidigungen" greinen - hätte ich selbst Dich nicht gehalten. Traurig, daß ich das mal so deutlich sagen muß. Wenn Dummheit weh täte, würdest Du wohl ständig schreien!

 

Ein Fazit aber darf man aus Deinem Beitrag ziehen: Eine Diskussion mit Dir ist und bleibt absolut sinnlos! Mit Menschen, die völlig ferab jeder Realität leben, Tatsachen leugnen, kann man nicht diskutieren.

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Wo bitte schön habe ich - und vor allem WEN denn - hier beschimpft und auf welche - angeblich mir typische - Art?

Ich hatte die Stelle zitiert, nicht verstanden? Du hattest die, die unseren Wohlstand erarbeitet hatten, als dösig und ignorant bezeichnet.

 

Von mir aus darfst Du gern ein Zimmer in einem AKW beziehen. Oder in der Nähe eines solchen oder eines Kohlekraftwerks.

Ich wohne in 60 km Entfernung vom AKW Cattenom, und Kohlekraftwerke gibt es in Nachbarorten auch. Das stört mich überhaupt nicht.

Aber wegen den eingebildeten Wehwehchen von ein paar Hysterikern und Fanatikern nehme ich keine Nachteile in Kauf.

 

Wie dumm muß man eigentlich sein, um ...

Jedenfalls bin ich nicht dumm genug, um auf Deine zivilisationsfeindliche Ideologie hereinzufallen. Du siehst ja selbst, wem Deine Beiträge immer wieder gefallen. :doofwinkt:

Link to post
Share on other sites

Ich hatte die Stelle zitiert, nicht verstanden? Du hattest die, die unseren Wohlstand erarbeitet hatten, als dösig und ignorant bezeichnet.

Das war leider die Dir eigene merkwürdige Interpretation meiner Aussage. Da hast Du wohl etwas gründlich falsch verstanden. Vielleicht solltest Du die entsprechende Passage noch einmal sorgfältig und aufmerksam lesen.

 

Ich wohne in 60 km Entfernung vom AKW Cattenom, und Kohlekraftwerke gibt es in Nachbarorten auch. Das stört mich überhaupt nicht.

Das Erste merkt man ziemlich deutlich, das Letzte ist die wohl logische Konsequenz aus dem Ersten.

 

Aber wegen den eingebildeten Wehwehchen von ein paar Hysterikern und Fanatikern nehme ich keine Nachteile in Kauf.

Es mag vielleicht an den Strahlen oder der verdreckten Luft liegen, daß Du ein an und für sich völlig normales Verhalten von Leuten, die sich gegen den Dreck einsetzen, als Hysterie bezeichnest.

 

À propos: solltest Du nicht etwas mehr Contenance an den Tag legen? Mich für meine Wortwahl kritisieren, mir eine Intention unterzujubeln, selbst aber ehrbare Leute als Fanatiker und Hysteriker bezeichnen. Du bist mir echt ein Held: Wasser predigen, aber selbst ständig Wein trinken.

 

Jedenfalls bin ich nicht dumm genug, um auf Deine zivilisationsfeindliche Ideologie hereinzufallen. Du siehst ja selbst, wem Deine Beiträge immer wieder gefallen. :doofwinkt:

Stimmt. Du bist sogar noch dümmer! Denn immerhin weiß ich bei jenen, denen meine Beiträge immer wieder gefallen, einen hohen Grad an Intelligenz, was sich nicht zuletzt in deren hier gezeigten Rhetorik widerspiegelt. Da könntest Du noch verdammt viel von lernen.

 

Übrigens: bei Gelegenheit, so es Dir denn überhaupt möglich ist, darfst Du mir denn gern mal meine Ideologie aufzeigen. Da bin ich doch sehr gespannt. Und wenn Dir das tatsächlich gelingen sollte, was ich arg bezweifle, erklär mir doch bitte auch, wo diese zivilisationsfeindlich sein soll.

 

Ich habe selten so einen dermaßen hanebüchenen Blödsinn lesen dürfen. Aber bei Dir wundert mich mittlerweile gar nichts mehr.

Link to post
Share on other sites
Guest EinfachDieter

Bitte mal etwas differenzieren.

Ich glaube kaum dass die Luft von linksgrüner Blödheit sonderlich abhängig ist. Technischen Fortschritt gibt es auch so, eher sogar noch mehr.

 

@gerre wird, wie viele halbwegs normal denkende, kein Problem damit haben wenn das Nachfolgemodell weniger Abgase rausbläst, wenn der Verkaufspreis eben identisch bleibt.

Link to post
Share on other sites

 

Bitte mal etwas differenzieren.

Gute Idee. Warum versuchst Du das nicht wenigstens?

 

gerre wird, wie viele halbwegs normal denkende

Unfreiwillig, nehme ich an, aber trotzdem nicht schlecht. ­ :D

Link to post
Share on other sites

Der Fortschritt ist nicht aufzuhalten, und so werden manchmal liebgewonnene Dinge als schädlich erkannt, und abgestellt. Erinnern wir uns an rauchgeschwängerte Kneipen, oder auch an Filme aus dem letzten Jahrhundert, als sich die Hauptdasteller von einer Kippe zur nächsten hangelte. Rauchen war Kult, der dickste Bonze, wie der kleineste Malocher konnten sich diesen Luxus leisten und kein Mensch, oder sagen wir besser fast kein Mensch erzählte was von einer Gesundheitsgefährdung dieses Zeitvertreibs.

 

Heute ist man schlauer, allerorts wird über die Gefahr berichtet, die Zahl der Raucher geht zurück, und damit steigt die Lebenserwartung der Menschen.

Und ähnlich ists mit den Abfallprodukten der Industrie, Wurden die in den Fünfzigern einfach gnadenlos in den nächsten Fluss geleitet, oder in Tonnen auf die nächste Hausmüllkippe gekarrt, so hat sich mit der Zeit ein Umweltbewusstsein in der Bevölkerung entwickelt, was Wert auf saubere Flüsse mit Fischen (wie zB im Rhein) legt. Natürlich stehen hier die Interessen der Wirtschaft diametral den Interessen der Anwohner entgegen. Der Unternehmer will kostengünstig seinen Abfall loswerden, die Anwohner aber keine Giftstoffe im Fluss oder Acker haben.

 

Auch hier hat der Fortschritt gepaart mit politischen Druck erreicht, dass man Techniken erfindet, eben diese Abfallstoffe zu minimieren, umweltverträglicher zu entsorgen und damit der Gesundheit der Bevölkerung zu helfen.

Link to post
Share on other sites

Herrje, @gerre, sag mal, ist es Dir mittlerweile nicht selbst zu peinlich, so einen völlig abstrusen Blödsinn zu schreiben?!

... so blind und ignorant wie Du ...

Wie borniert und egoistisch muß man eigentlich sein, um so eine Einstellung zu haben?!

Wie dumm muß man eigentlich sein, um ...

Sorry, @gerre, für dermaßen dumm ...

Wenn Dummheit weh täte, würdest Du wohl ständig schreien!

Stimmt. Du bist sogar noch dümmer!

Es gab schon einmal Leute, die waren so dumm, daß sie die schrecklichen Gefahren für die arische Rasse, die vom Judentum ausgingen, nicht eingesehen haben. Und das, obwohl mit der hochherrschaftlichen Autorität des Deutschen Reiches vor solchen Gefahren gewarnt worden ist!

Das war die Hysterie von damals (bzw. ihre dummen Ungläubigen), und nun droht uns dasselbe in grün.

Deutschland ist das Land, in dem schon einmal ein Hitler an die Macht gebracht wurde, und an diese Tatsache der Geschichte wird man wieder erinnert.

 

Die Veränderungen im Bereich der Industrie, des Fahrzeugwesens etc. haben bewirkt, daß die ehemals "gesundheitsschädlichen Auswirkungen" gemindert wurde und dadurch die mittlere Lebenserwartung gestiegen ist.

Da schmücken sich die Grünen (und Du) mit fremden Federn. Die mittlere Lebenserwartung ist in Deutschland kontinuierlich angestiegen (Wikipedia, Daten seit 1950), also auch, während die angeblich gesundheitsschädlichen Auswirkungen aufgetreten sind und immer mehr Autos ohne Katalysator fuhren. Du glaubst wohl, wenn morgens früh die Sonne lacht, dann hats der Umweltschutz gemacht. :doofwinkt: Und erkläre mal, warum die Lebenserwartung im industrialisierten und ach so verdreckten Deutschland viel höher ist als im Durchschnitt der übrigen Länder (siehe Wikipedia).

 

Daß Veränderungen durchaus positive Begleiterscheinungen mit sich brachten, kann man sehr gut an der Luft im Ruhrpütt erkennen.

Zu den Begleiterscheinungen zählen im Ruhrgebiet auch Arbeitslosigkeit und Veränderungen der sozialen Strukturen. Vor kurzem kam im Fernsehen ein Bericht über die Zustände in Duisburg-Marxloh, einem ehemaligen Arbeiterviertel. Was wird ein Bergmann oder Stahlarbeiter wohl mehr fürchten: den Verlust des Arbeitsplatzes, oder daß er hin und wieder mal ein wenig husten muß?

Aber wer bei einem unbankrottbaren Arbeitgeber Kündigungsschutz genießt, dem macht es wohl nichts aus, wenn andere arbeitslos werden. :spit:

Und dann werden andere wegen Egoismus beschimpft ... :nuts:

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...