Zum Inhalt wechseln


Foto

Abstandsmessung A 8 Richtung Stuttgart


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
16 Antworten in diesem Thema

#1 Harry58

Harry58

    Anfänger

  • Member
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 07 Oktober 2017 - 13:35

Hallo Leidensgenossen,

 

bin auf der A 8 innerhalb von 3 Wochen nun schon das zweite Mal wegen zu geringem Abstand "gefilmt" worden.

Im Befragungsbogen wurde zweimal derselbe Ort angegeben : Zusmarshausen,A 8 West, Ri. Stuttgart, Abschnitt 300, km 1.286.

Kann mir jemand sagen, wo die Kamera stand oder wie ich den Standort herausfinden kann ?

 

Damit es nicht zum dritten Mal passiert :nixda:

 

Gruß

Harald



#2 QTreiberin

QTreiberin

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.755 Beiträge
  • Gender:Female
  • Location:Nordlicht

Geschrieben 07 Oktober 2017 - 18:19

Halte doch endlich einfach mal Abstand, dann passiert es bestimmt kein drittes Mal...
  • frosch gefällt das

#3 Bluey

Bluey

    Beamter

  • ModSheriff
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 27.292 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Das schöne NRW
  • Interests:Karate, Computer, Internet, Motorrad

Geschrieben 07 Oktober 2017 - 19:47

Das wäre aber viel zu einfach!
  • frosch und QTreiberin gefällt das

Gruß .......... Bluey

"Wenn über eine (dumme) Sache Gras gewachsen ist, kommt garantiert ein Kamel und frißt es herunter."
"Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!"

Kein 11 September, kein Terror, kein Afghanistan, kein Euro, keine Krise, 1l Diesel für umgerechnet 36 ct....

...das waren die 80er...


#4 gerre

gerre

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 4.730 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:die Industriegesellschaft
  • Interests:Freiheit und Technik

Geschrieben 07 Oktober 2017 - 20:36

Laut blitzer.de gibt es 3 Standorte für Abstandsblitzer zwischen den Anschlußstellen Adelsried und Zusmarshausen. Der Blitzer am Rastplatz Zusmarshausen überwacht auf jeden Fall (auch) die Fahrtrichtung nach Stuttgart.


J.M.Keynes: "Auf lange Sicht sind wir alle tot."


#5 Harry58

Harry58

    Anfänger

  • Member
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 08 Oktober 2017 - 14:02

Halte doch endlich einfach mal Abstand, dann passiert es bestimmt kein drittes Mal...

Hallo Q-Treiberin,

 

vielen lieben Dank für deinen wertvollen Ratschlag.

 

Ich glaube von Dir können wir alle nur lernen.

 

Gäbe es mehr Menschen wie Dich, wäre unsere Welt sicher ein besserer Ort.

 

Gut, daß es Dich gibt.



#6 Sobbel

Sobbel

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.030 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW

Geschrieben 08 Oktober 2017 - 14:26

Moin Moin

 

 

 

Kein Grund für Sarkasmus, sie hat uneingeschränkt recht.

 

 

 

Zusmarshausen,A 8 West, Ri. Stuttgart, Abschnitt 300, km 1.286.

Laut Autobahnatlas ist die A8 Höhe Zusmarshausen mit ~Km 74 kilometriert.

Eine Einteilung in Abschnitte ist mir unbekannt.

 

 

Gruß


Mal etwas von Goethe:

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, in der sie gelten."
"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen."
"Wenn man alle Gesetze studieren sollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten."
"Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch."

#7 hawethie

hawethie

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.196 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 08 Oktober 2017 - 17:12

Kann mir jemand sagen, wo die Kamera stand

 

kein Problem:

Zusmarshausen,A 8 West, Ri. Stuttgart, Abschnitt 300, km 1.286.

 


Nehmt das Leben nicht so schwer - ihr lebt entschieden länger

#8 zorro69

zorro69

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.072 Beiträge

Geschrieben 08 Oktober 2017 - 17:23

Die Antwort ist doch einfach, dort stand die Kamera:

 

Zusmarshausen,A 8 West, Ri. Stuttgart, Abschnitt 300, km 1.286

 

Die Schlussfolgerung, dort den Abstand einzuhalten musst Du allerdings selber ziehen.


Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

#9 Harry58

Harry58

    Anfänger

  • Member
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 08 Oktober 2017 - 18:40

Moin Moin

 

 

 

Kein Grund für Sarkasmus, sie hat uneingeschränkt recht.

 

 

 

Zusmarshausen,A 8 West, Ri. Stuttgart, Abschnitt 300, km 1.286.

Laut Autobahnatlas ist die A8 Höhe Zusmarshausen mit ~Km 74 kilometriert.

Eine Einteilung in Abschnitte ist mir unbekannt.

 

 

Gruß

Servus,

 

danke für deinen Hinweis, schön, daß Du für QTreiberin Partei ergreifst.

 

 

Mal etwas von Konfuzius:

 

" Wer Geist hat, hat sicher das rechte Wort, aber wer Worte hat, hat darum noch nicht notwendigerweise Geist."

" Ein vornehmer Mensch tadelt sich selbst, ein gewöhnlicher die anderen."

" Andere sieht man im klaren Licht, sich selbst aber nicht."

 

 

Gruß



#10 zorro69

zorro69

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.072 Beiträge

Geschrieben 08 Oktober 2017 - 19:03

Thomas Carlyle sagte:

Der schlimmste aller Fehler ist, sich keines solchen bewusst zu sein.


  • Biber, QTreiberin und frankenwaelder gefällt das
Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.

Sokrates

#11 blzfrad

blzfrad

    Anfänger

  • Member
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 09 Oktober 2017 - 08:17

haahha ja manchmal hat man so ein schlechten Tag erwischt. Ich bin auch vor zwei Wochen innerhalb von 2 Stunden zwei mal geblitzt worden und zusätzlich habe ich ein Straffzettel wegen falsch Parken bekommen :D

 

Wird eigentlich die Straffe verdoppelt wenn man hintereinander die gleiche Geschwindigkeit überschreitet? 



#12 hawethie

hawethie

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.196 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 09 Oktober 2017 - 12:23

nö - es gibt zwei bescheide
Nehmt das Leben nicht so schwer - ihr lebt entschieden länger

#13 m3_

m3_

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.483 Beiträge
  • Location:Autobahn

Geschrieben 10 Oktober 2017 - 22:31

@harry58: Tut mir leid, wir haben hier etliche Moralapostel und verkappte, lüsterne Erzieher.

 

Die Stelle muß eine Brücke ca. 1,286 km vor AS Zusmarshausen sein. Bei BAYSIS kannst Du die Abschnittsnummernkarte für Augsburg runterladen:

https://www.baysis.b...en/default.aspx

 

Google-Maps zeigt noch alte Satellitenbilder vor dem fertigen Ausbau. Es muß dort nun eine Brücke sein für die Videoabstandsüberwachung! In Bayern ist inzwischen das System VKS von VIDIT eingeführt. Dazu muss es auch Fahrbahnmarkierungen geben, sprich weiße Querstreifen / Quadrate. 

Um ohne Meßstellenkenntnis generell der Abstandsabzocke auf BAB zu entgehen, empfiehlt es sich vor Brücken im "Nahbereich" nicht jemanden konstant auf der Pelle zu sitzen, also zurückfallen lassen, Spurwechsel durchführen, etc..

:nolimit:


"Regeln setzen ein, wo die Intelligenz aufhört"

"Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.

"§2, schonmal gehört?" Autobahnpolizistin Patrizia Kaiser zu einem Linksschleicher

#14 nachteule

nachteule

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.710 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 10 Oktober 2017 - 22:51

Hallo, m3,

 

man kann dieser "Abzocke" noch leichter entgehen, wenn man sich an die Faustregel hält, immer den Abstand zwischen  zwei Leitpfosten als absoluten Mindestabstand einzuhalten.

 

Um bei Geschwindigkeitsüberschreitungen nicht erwischt zu werden, kann man die geheimen Zeichen der Polizei nutzen und befolgen.

 

Das sind so eigenartige weiß Schilder, rot umrandet und mit Zahlen in der Mitte.

 

Hält man sich strikt an diese Zahlen, ist die Gefahr eines Knöllchens recht gering. 

 

Aber bitte nicht weitersagen.  :abwarten:

 

Viele Grüße,

 

Nachteule


Jesus sprach: Wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein.

Danach drehte er sich um und rief: Mama, lass den Scheiß!

 

In einer Kabinettsorder vom 15. Dezember 1726 verfügte König Friedrich Wilhelm I. in Preußen jedoch mit der ihm eigenen Ironie die Einführung einer einheitlichen Juristentracht in den Gerichten seines Territoriums:

„Wir ordnen und befehlen hiermit allen Ernstes, dass die Advocati wollene schwarze Mäntel, welche bis unter das Knie gehen, unserer Verordnung gemäß zu tragen haben, damit man diese Spitzbuben schon von weitem erkennen und sich vor ihnen hüten kann.“

 


#15 Sobbel

Sobbel

    Mitglied

  • Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 2.030 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:NRW

Geschrieben 11 Oktober 2017 - 13:34

Moin Moin

 

 

Das sind so eigenartige weiß Schilder, rot umrandet und mit Zahlen in der Mitte.

Da stehen Abstände drin?

 

 

 

Gruß


Mal etwas von Goethe:

"Wer sich den Gesetzen nicht fügen will, muss die Gegend verlassen, in der sie gelten."
"Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen."
"Wenn man alle Gesetze studieren sollte, so hätte man gar keine Zeit, sie zu übertreten."
"Es gibt viele Menschen, die sich einbilden, was sie erfahren, verstünden sie auch."

#16 KlausK

KlausK

    Mitglied

  • iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.985 Beiträge
  • Gender:Male
  • Location:Braunschweig

Geschrieben 11 Oktober 2017 - 14:48

Deswegen geheim... ;-)

#17 EinfachDieter

EinfachDieter

    Mitglied

  • Banned
  • PIPPIP
  • 37 Beiträge
  • Gender:Male

Geschrieben 12 Oktober 2017 - 23:52

Kann eigentlich nur eine Brücke bei der Gemarkung Streitheim sein

Ne alte Abzockstelle, sowohl vor als auch nach dem Ausbau

 

Den entscheidenden generellen Tipp zur Vermeidung hat ja gerre in #4 bereits verlinkt ;)