Zum Inhalt wechseln

Foto

Simson S51 Nimmt Kein Gas Richtig

Simson Moped Zweirad

• Bitte melde dich an um zu Antworten
5 Antworten in diesem Thema

#1 Borusse81

Borusse81

Anfänger

• Member
  • PIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 05 Oktober 2017 - 09:44

Hey Leute mein Opa hat für mich ne alte Simme rausgekramt wo eigentlich nur kleinigkeiten gemacht werden mussten. Das kuriose an der Sache ist, das sie nach ca. 5 Minuten Fahrt kein Gas mehr nimmt und immer halb abnippelt. Hab im Bekanntenkreis mal rumgfragt mein Dad auch aber keiner hat Rad. Würde gerne den zweiradmechaniker umgehen wollen. 

Liebe Grüße 

#2 m3_

m3_

Mitglied

• iMember
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 11.488 Beiträge

Geschrieben 05 Oktober 2017 - 14:34

Tankbelüftung?

:nolimit:

"Regeln setzen ein, wo die Intelligenz aufhört"

"Die Autobahn ist schließlich nicht für eine Geschwindigkeit von nur 80 oder 100 km/h gemacht", Landesverkehrsminister Otto Ebnet.

"§2, schonmal gehört?" Autobahnpolizistin Patrizia Kaiser zu einem Linksschleicher

#3 Kasperle

Kasperle

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 985 Beiträge

Geschrieben 05 Oktober 2017 - 17:50

Oder altes Benzin im Tank, das nicht mehr richtig durch Leitungen und Vergaser fließt?

Gruß
. Das Kasperle

PS: Aktuelle Höchstgeschwindigkeit: ca. 107.000km/h

#4 frosch

frosch

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.871 Beiträge

Geschrieben 06 Oktober 2017 - 11:20

http://www.simsonforum.de/wbb/

Da bist du wohl besser aufgehoben ;) Ansonsten würde ich auch mal gucken, ob das Loch im Tankdeckel frei ist, siehe Post von m3. Ferndiagnose ist immer schwierig ;) Vielleicht einfach den Benzinhahn auf Reserve drehen, oder Sprit reinkippen. Möglicherweise ist auch die Kerze versifft, oder hat nen falschen Wärmewert. Oder der Luftfilter ist dreckig, oder Schmutz/Wasser im Vergaser, oder du hast den Choke noch gezogen .... 

#5 heavyguenni

heavyguenni

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 1.684 Beiträge

Geschrieben 23 Oktober 2017 - 21:39

Benzinfilter zugesetzt? Wenn es ein undurchsichtiger ist, auf Verdacht tauschen.

Alternativ Vergaser mal aufschrauben - wenn sich da so ne Art Grünspan abgesetzt hat, reinigen.
Wir klappen zwar nicht um 20 Uhr die Bürgersteige hoch - wir hätten aber die Technologie dafür
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur saugen kann
Wir können alles, außer S-Bahn und Flughafen!

#6 frosch

frosch

Mitglied

• Member
  • PIPPIPPIPPIPPIPPIPPIP
  • 3.871 Beiträge

Geschrieben 24 Oktober 2017 - 10:51

@heavyguenni

Der Borusse ist weg vom Fenster wegen Doppelanmeldung. Wahrscheinlich wollte er hier eh nur spammen.

Auch mit einem oder mehreren der folgenden Tags versehen: Simson, Moped, Zweirad